Buch schreiben, wer macht mit?

Diskutiere Buch schreiben, wer macht mit? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich würde gerne ein Buch über Wellensittiche schreiben! Ich suche noch jemanden der gerne mitmacht! Oder überhaupt auch Leute die Bilder...

  1. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,
    ich würde gerne ein Buch über Wellensittiche schreiben!
    Ich suche noch jemanden der gerne mitmacht! Oder überhaupt auch Leute die Bilder und ähnliches beisteuern können!
    Eine Freundin von mir macht das gleiche bereits mit Kaninchen und ein Verlag hat ihr schon zugesagt das Buch abzunehmen!
    Wer also mitmachen willl, einfach melden:
    flo.murr@t-online.de

    Ich möchte über artgerechte Haltung schreiben (vorallem soll in meinem Buche nicht stehen dass man einen Welli auch einzeln halten kann wenn man viel Zeit hat, denn das ist totaler Mist! Auch die richtige Käfiggröße und Artgerechte (Ausenhaltung) etc. möchte ich einbringen! In den Büchern die es so zu kaufen gibt, steht halt oft ziemlicher quatsch! Sicher nur manche Dinge, aber trozdem!
    Also gibt es freiwillige? ;-)
    Meldet euch!
    Gruß,
    Verena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    die Grundidee ist ja gut,a ber wie willst Du das machen?
    Von Privathaltern kurze bercihte schreiben lassen und reinnehmen oder wie, wenn jeder was schreibt wird ja alles doppelt udn so......

    Kurze Anekdoten?

    Jeder ein kapitel mit bestimmten Thema?

    Liora
     
  4. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Wenn Du schon konkrete Ideen hast, lass es mich bitte wissen! Ich bin dabei;) Dann bitte per PN melden. Bilder hab ich mehr als genug und schreiben kann ich -denke ich- auch ganz annehmbar:~
     

    Anhänge:

  5. clyde007

    clyde007 Guest

    ich auch!!!!!!!!!!!

    hgallo jackie
    also ich denke ich weiß auch ein bischen nützliches über wellis! also ich bin dabei es kann ja jeder schreiben was er weiß, aber nix doppelt schreiben sondern nur ergänzen oder was meint ihr anderen??????

    meine idee kann man natürlich noch ausbessern aber für den anfang gehts doch, oder?

    würde mich freuen wenn du dich meldest jackie
     
  6. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Ich wär auch dabei (hab dir ja schon ne Email geschickt)

    Bei mir triffts ungefähr gleich zu wie bei Marie Sue :D Bilder (fast) ohne Ende und schreiben dürfte auch kein allzu großes Problem sein :p :D

    :0-
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich möchte auch so gerne Helfen. Bilder beurteilen, ob Druckfähig, die ausgewählten dann freistellen und bearbeiten/aufarbeiten könnte ich machen. Wenn es um das Layout geht, könnte ich ebenfalls versuchen, ob ich dem gerecht werde. Dazu müsste ich dann wissen, ob der Verlag mit CorelDraw arbeitet, oder welches Format er letztendlich zur Filmherstellung benötigt, und ob ich dieses dann auch Liefern kann. Zeichnungen kann ich versuchen zu erstellen, das Motiv müsstet ihr mir aber dann angeben.

    Nur Zeitmässig weiss ich nicht, ob ich das schaffe, versuchen kann ich es aber doch, oder?

    Mein anderes Problem wäre, dass mein Postfach nicht so gross ist (1,2 MB). Das hiesse, dass mir die Bilder, Textdateien etc. per CD zugeschickt werden müssten.
     
  8. #7 Sandybirdy, 17. August 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde auch gerne mitmachen, schreiben oder Bilder beisteuern. Würde mir sicher Spaß machen!!!
     
  9. Annabell

    Annabell Guest

    HUhu!

    @ Semesh: bei den Zeichnungen kann ich dir notfalls auch helfen. Das kann ich auch a bissl. ;) geteilte Arbeit ist halbe Arbeit (oder so :D )

    :0-
     
  10. clyde007

    clyde007 Guest

    zeichnen kann ich auch relativ gut! das wäre dann gedrittelte arbeit:D :D
     
  11. Annabell

    Annabell Guest

    :D :D :D
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Super Idee:D :D :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Liora

    Liora Guest

    Hall
    es ist schade das von Jackie hier keine Antwort kommt, ich würde ja auch gerne etwas schreiben, aber man sollte es wie schon erwähnt irgendwie aufteilen....

    Liora
     
  15. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Buch

    Hi,
    erst mal danke für die Vielen Antworten!
    Nur ich muss sagen dass ich im Moment bisserl überfordert bin... ;-)
    Denn es ist ja schön und gut, dass man eiene Gemeinschaftsarbeit machen könnte, aber das wollen die von den Verlagen bestimmt nicht wissen! Die wollen eben einen (oder 2) Autoren und damit wars das! Und die die Bilder etc. beisteuern werden dann hinten im Impressium namentlich erwähnt!
    Aber was man machen könnte, dass ich unter die Namen der die mitgemacht haben auch deren Hompage schreibe, dan wäre das gleich bisserl Werbung für euch *g*
    Was meint ihr zu alledem?
    Gruß,
    Verena
     
Thema:

Buch schreiben, wer macht mit?

Die Seite wird geladen...

Buch schreiben, wer macht mit? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...