Buch Sperlingspapageien

Diskutiere Buch Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Wie ich diese Woche erfahren habe, ist in Holland ein Buch über Sperlingspapageien erschienen. Es befasst sich auch speziell mit der...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Wie ich diese Woche erfahren habe, ist in Holland ein
Buch über Sperlingspapageien erschienen. Es befasst
sich auch speziell mit der Haltung und Pflege dieser
schönen Vögeln. Leider ist das Buch natürlich auf
Niederländisch. Wer trotzdem Interesse hat, kann sich bei mir
melden.

Gruss

Hans
 
Hallo Hans,

gibt es dieses Buch vielleicht mittlerweile auch in Deutsch? Immerhin ist ja nun einige Zeit vergangen, könnte ja sein.
 
Hallo

Nein leider nicht. Das Buch ist auch nicht in einem Verlag
veröffentlich worden sondern in einer Privatdruckerei.
Wenn man eins haben will wird es extra gedruckt.
Zur Zeit ist es schwer einen Verlag zu finden der solche
Bücher rausgeben würde.

Gruss

Hans
 
ach so, dann ist klar, daß es das nur in niederländisch gibt.

weißt Du, ob das Buch zu empfehlen ist und wieviel es kostet?
 
Hallo Dani
Hallo

Ich habe das Buch selber noch nicht gesehen. Aber ich
behaupte es ist auf jeden Fall empfehlenswert. Der
Autor hält und Züchtet seid vielen Jahren sperlingspapageien
und ist Vorsitzender der IG-Sperlinge in Holland.
Die haben wesentlich mehr Mitglieder als wir in Deutschland.
Das Buch ist von der IG ausgearbeitet worden und
beinhaltet Anschaffung, Haltung Fütterung von
Sperlingspapageien. Titel ist Buch für beginnende
Sperlingsliebhaber. Der Preis ist 12,50 euro

Gruss

Hans
 
Hallo Hans,

könntest Du dann bitte Deine Kontakte spielen lassen und mir so ein Buch besorgen? Es würde mich wirklich brennend interessieren.

Wegen den Zahlungsformalitäten kannst mir ja bei Gelegenheit mal ne PN schicken.

Danke Dir!
 
Ja, das ist vergriffen. Wir warten schon, ob es eine Neuauflage gibt, denn das Buch ist wirklich empfehlenswert.

Leider konnte mir bisher der Ulmer Verlag keine positive Auskunft geben. Also warten wir halt weiter :k
 
Original geschrieben von DaniS
Ja, das ist vergriffen.

Zu blöd ... kenne ich ... ich such' auch noch Bd.5 der Südami-Reihe von Arndt ... das wo die Dickschnabelsittiche drin sind.

Der Robiller über Südamerika ist mir mit 99 Teuros doch etwas zu teuer.
 
Das ist richtig. Aber ob nun der Arndt oder auch der Robiller, ich persönlich finde beide überteuert.

Vielleicht hast Du ja auf dem Gebrauchtmarkt Glück. Manchmal bieten die Leute auch bei ebay gut erhaltene Vogelbücher an. Schon mal dort versucht? :?
 
Hi, hieß es nicht einmal, dass Arndt ein Buch über Sperlinge schreiben will? Weiß jemand, ob das stimmt und ob schon ein Erscheinungstermin feststeht?

Liebe Grüße
Elke
 
Hi again!


Sperlingspapageien, Karl Heinz Spitzer, Ulmer Verlag
...
Wir warten schon, ob es eine Neuauflage gibt ...

Also entweder ist die Neuauflage frisch raus oder die Zoo-Mühle in Dortmund konnte einen Schwung der alten Auflage irgendwo aufkaufen. Dort standen heute etwa 10 original-verschweißte Exemplare im Regal.
 
Hallo

Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das dieses Buch von Spitzer eine Neuauflage hat. Herr Spitzer hatte sich damals Sperlingspapageien gekauft, das Buch sehr schnell geschrieben und dann die Vögel wieder abgegeben. Deshalb waren ja auch einige Fehler im Buch. Für damalige Verhältnisse war es sicher ausreichend. Er hat niemals wieder sperlinge gehabt. Das holländische Buch müsste mal übersetzt werden.
Es ist wirklich super gemacht.

Gruss

Hans
 
Hi Hans!

Original geschrieben von solcan
Das holländische Buch müsste mal übersetzt werden.
Es ist wirklich super gemacht.

Vielleicht kann man ja den Autor davon überzeugen ... einen Verlag zu finden, der womöglich beide Sprachversionen vertreibt, sollte in diesem Falle nicht ganz so schwierig sein, oder? Sperlies sind schließlich schwer im Kommen.
 
Hi Steffen!

Original geschrieben von SteffenXP
denke aber ihr habt dieses Buch schon alle.

Nee, eben nicht, da es genau dieses vergriffene Buch von Spitzner ist, daß ich oben erwähnte ;)
 
Hallo

Das holländische Buch wird nicht über einen Verlag vertrieben. Herr Schipper macht das privat über eine Druckerei. Wenn du ein Buch bestellst, wird es extra für dich gedruckt.

Gruss

Hans
 
Moin Hans!

Original geschrieben von solcan
Das holländische Buch wird nicht über einen Verlag vertrieben.

Ja, das erwähntest Du bereits. Deswegen meite ich ja, daß es für den Autor und die Leser vorteilhaft sein könnte, wenn dieses Buch sowohl in höllandisch als auch in deutsch (vielleicht sogar englisch) international von einem Verlag vertrieben würde. Der Arndt-Verlag könnte da z.B. Interesse haben.

Ich denke, alle Seiten könnten davon profitieren, denn gute Sperlie-Literatur ist wohl recht rar, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Daher auch die Frage, ob man den Autor nicht dazu inspirieren könne.
 
Hallo

Da ich den Autor des Buches am Sonntag in Holland besuchen werde, frage ich mal ob er es schon in Deutschland einem Verlag angeboten hat. Der Arndt Verlag denke ich mal kommt nicht in Frage. Thomas Arndt sollte im Juni bei unserer Deutschen Sperlingstagung einen Vortrag über Serlinge in Ihrer Heimat halten. Aus Termingründen hat er leider abgesagt. Hat aber gegenüber unserem Vorsitzenden erwähnt, das er selber an einem Buch über sperlingspapageien schreibt.

Gruss

Hans
 
Thema: Buch Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben