Buch über Clickertrainung bei wellensittichen

Diskutiere Buch über Clickertrainung bei wellensittichen im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...oder bei sittichen oder papageien! Wollte fragen ob es ein nützliches buch darüber gibt, ev mit ein paar fotos um sich das ganze besser...

  1. Isis

    Isis Guest

    ...oder bei sittichen oder papageien!

    Wollte fragen ob es ein nützliches buch darüber gibt, ev mit ein paar fotos um sich das ganze besser vorstellen zu können.

    LG Isi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pieps

    Pieps Guest

    Gute Frage!

    Diese Frage ist mehr als gut.
    Seit ein paar Tagen versuche ich, das komplette Clicker-Training auf die Festplatte zu kriegen.
    Eine Sau-Arbeit - aber hat einer einen Trick, mit dem das schnell geht ohne Verluste?
    Die ganze "FAQ" ist schon auf Platte.

    Um mit meinen beiden jungen Pfirsichen auch mal zu beginnen, möchte ich aber zuerst die Theorie in mich reinfressen - und da wäre ein Buch gut!
    Übrigens:

    Unter Lily's Texten steht immer dieser Hinweis auf die amerikanischen Experten - schön, aber was nützt mir das als Nicht-Englisch-Leser?
    Die Übersetzungsautomatik ist ja lächerlich...

    Mein "Matz" hat heute - ich habe die beiden erst zwei Wochen - ganz unerwartet sehr neugierig an meinem Finger herumgeknabbert - durch's Gitter natürlich. Unsere erste Begegnung.
    Mit ihm werde ich dann beginnen.

    Frdl. Grüße

    Pieps
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    ...Englisch lernen??? :D

    Mal im Ernst - wenn es so etwas in Deutsch gäbe, hätte ich es gepostet. Aber mir ist leider nichts derartiges bekannt.

    In Amerika soll seit einiger Zeit ein Buch rauskommen. Vor ein paar Wochen bin ich gebeten worden Bilder dafür zur Verfügung zus tellen. Das habe ich brav gemacht, aber seither herrscht wieder Funkstille.

    Werde bescheid geben, wenn es endlich im Markt ist, aber das ist halt auch in Englisch.

    Ihr könntet Euch ein Hundeclickerbuch zulegen, die Prinzipien sind die Gleichen auch wenn Papageien in der Anwendugn etwas anders sein können.

    Leider kann ich keine deutschen Bücher empfehlen,d a ich sie nicht kenne.

    Es gibt glaube ich das iene oder andere Buch von Karen Pryor auch im Deutschland im Markt. Sie ist die "Päpstin des Clickertrainings", also würde ich dort mal anfangen.

    LG,

    Ann.
     
  5. Isis

    Isis Guest

    HI!!

    jaja muss auch immer alles vorher lesen, und brauch eine genaue anleitung, sonst bin ich mir ziemlich unsicher.

    hab ja zu meinen 6 wellis jetzt einen ganz handzahmen dazubekommen (er war ein jahr alleine).
    schon allein durch ihn, hat sich einer schon abgeschaut dass er vor mir keine angst zu haben braucht.

    ich denke jetzt wird es mit dem clickern ein wenig einfacher.

    danke für die antworten.
    LG Isi
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Oh ja!

    Es sit immer wieder erstaunlich wie schnell sie durch abgucken voneinander lernen.

    Na dann können wir uns ja bald auf Clickerberichte von Dir freuen :D

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Buch über Clickertrainung bei wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Buch über Clickertrainung bei wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...