Buch über Grassittiche

Diskutiere Buch über Grassittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe bei Amazon folgendes Buch gefunden: Grassittiche. Neophema und Neopsephotus von Horst Bielfeld Ist das empfehlenswert:? Gru? Andreas
L

lanz-andy

Guest
Hallo, habe bei Amazon folgendes Buch gefunden:
Grassittiche. Neophema und Neopsephotus von Horst Bielfeld
Ist das empfehlenswert:?
Gru?
Andreas
 
Hallo Andreas,

ja, das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert. Leider gibt es nicht so viele Bücher über Grassittiche, dieses ist wohl das Bekannteste.
Es werden die einzelnen Grassittich Arten vorgestellt, mit Informationen zu Futter und Haltung, Zucht, Krankheiten...

Möchtest Du Dir Grassittiche anschaffen?
 
Grassittiche

Hallo, ich hatte mir dieses Buch gekauft bevor ich mir meine Schönsittiche zugelegt habe, war auf jeden Fall sehr informativ.
 
Das ist ein relativ gutes buch. gibt es sonst nur noch das "grasssittiche" von knoblauch, was aber ziemlich schwer ist zu bekommen und shcon etwas älter ist, diese beiden bücher sind die einzigen deutschen die sich speziell mit neophemen befassen
 
Hallo Andreas,

ich habe das Buch Grassittiche von Horst Bielfeld auch und finde es sehr gut.

Ausserdem habe ich noch ein weiteres Buch über Grassittiche, und zwar von Heinz Köster, es ist von Anfang der 80er und für den damaligen Stand auch sehr infomativ.

Übrigens wird es hier gerade angeboten. Du musst allerdings als Suchbegriff Grassitiche (mit einem t) eingeben, hat sich wohl jemand verschrieben. :nene:

@ jacky,

hast Du noch nähere Informationen zu dem von Dir angesprochenen Buch?
 
Bielfeld in allen Ehren - aber der Schinken ist mehrere tausend Jahre alt...

Sehr empfehlenswert (und über den Horst Müller-Verlag, Walsrode, zu beziehen):

Australian Birdkeeper Publications
A Guide to Neophema and Psephotus Grass Parrots and Their Mutations
 
@ rainer

sorry, habe mich vertan, das buch das ich meinte ist von köster (ornibook verlag) und damit das was du meintest. knoblau war das von den gouldamadinen aus dem gleichen verlag, ist habe die beiden autoren vertauscht...
 
Hallo Jacky,

es gibt wohl noch ein weiteres Buch über Grassittiche von J. Wingens, ist aber nur über die AZ zu beziehen und steht auch nur dort auf deren Seiten.:+schimpf

Da ich dort nicht gemeldet bin, kann ich es nicht selbst kaufen, habe aber schon einen guten Bekannten darum gebeten, es mir zu besorgen und warte täglich auf den Erhalt. :D

Wenn ich es habe, kann ich ja mal berichten.
 
Hallo,

Bielfeld ist zwar nicht mehr aktuell, was Mutationen angeht.
Wenn man aber darauf keinen Wert legt ist das Buch sehr zu empfehlen.
 
geier-004 schrieb:
Hallo Jacky,

es gibt wohl noch ein weiteres Buch über Grassittiche von J. Wingens, ist aber nur über die AZ zu beziehen und steht auch nur dort auf deren Seiten.:+schimpf

Da ich dort nicht gemeldet bin, kann ich es nicht selbst kaufen, habe aber schon einen guten Bekannten darum gebeten, es mir zu besorgen und warte täglich auf den Erhalt. :D

Wenn ich es habe, kann ich ja mal berichten.

stimmt, müsste letztes jahr als eigenverlag rausgekommen sein. hatte es kurz auf der BS letzten november durchgeblättert, da ich aber los musste bin ich nicht über 5 seiten gekommen, weil die anderen sonst ohne mich gefahren währen....

würde mich daher sehr über einen vergleich zu den anderen büchern freuen, wenn du es gelesen hast!:D
 
geier-004 schrieb:
Hallo Jacky,

es gibt wohl noch ein weiteres Buch über Grassittiche von J. Wingens, ist aber nur über die AZ zu beziehen und steht auch nur dort auf deren Seiten.:+schimpf

Da ich dort nicht gemeldet bin, kann ich es nicht selbst kaufen, habe aber schon einen guten Bekannten darum gebeten, es mir zu besorgen und warte täglich auf den Erhalt. :D

Wenn ich es habe, kann ich ja mal berichten.
:freude: Ich würde mich sehr über einen kleinen Bericht freuen!:zustimm:
Andreas
 
Spirit schrieb:
Hallo Andreas,

Möchtest Du Dir Grassittiche anschaffen?

:? Ich möchte sehr gern. Zur Zeit habe ich aber Räumlich etwas Probleme! Wir möchten die ganze Zeit schon umziehen, aber mal sehen. Nun informiere ich mich erstmal. Und träume halt. Gibt es denn zufällig in der Nähe von Ingolstadt einen Züchter / Liebhaber?
Andreas
 
DanielT schrieb:
Bielfeld in allen Ehren - aber der Schinken ist mehrere tausend Jahre alt...

Sehr empfehlenswert (und über den Horst Müller-Verlag, Walsrode, zu beziehen):

Australian Birdkeeper Publications
A Guide to Neophema and Psephotus Grass Parrots and Their Mutations

8o Danke für den Tipp, bin aber leider nicht so gut im Englischen zu Hause.
Andreas:nene:
 
Herbert Wahl schrieb:
Hallo,

Bielfeld ist zwar nicht mehr aktuell, was Mutationen angeht.
Wenn man aber darauf keinen Wert legt ist das Buch sehr zu empfehlen.

Man sollte nur den Artikel "Einzelvogel oder Paarhaltung" geflissentlich überlesen... ist wohl nicht ganz zeitgemäß.
 
Hallo,

ich wollte ja kurz nochmal was zum dem schon angesprochen Buch von J. Wingens schreiben:

Also das Buch heißt:

Alles über Grassittiche - Neophemen-Neopsephotus - Mutationen und Kombinationen von Josef Wingens, erschienen im Eigenverlag, 2005.

Es wird - neben den allgemeinen Informationen über Grassittiche - sehr ausführlich auf die verschiedenen Mutationen sowie deren Vererbung eingegangen.

Daher ist das Buch aus meiner Sicht inerster Linie für Züchter interessant und für Leute die sich mit der Vererbung beschäftigen, nicht so sehr für "nur" Halter.

Zu beziehen ist es - wie ebenfalls schon geschrieben - nur über die AZ.

Wenn jemand noch detailierte Fragen, bitte melden. :0-

***

@Spirit

Hallo Petra,

vielleicht sollte man diesen Thread auch als Wichtig oben festmachen, vielleicht mit der Überschrift Literatur über Grassittiche. :idee:
 
Thema: Buch über Grassittiche

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
20.288
Spirit
Spirit
G
Antworten
4
Aufrufe
537
gandalf10811
G
E
Antworten
6
Aufrufe
857
gandalf10811
G
Zurück
Oben