Buch über Grassittiche

Diskutiere Buch über Grassittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe bei Amazon folgendes Buch gefunden: Grassittiche. Neophema und Neopsephotus von Horst Bielfeld Ist das empfehlenswert:? Gru? Andreas

  1. #1 lanz-andy, 2. August 2006
    lanz-andy

    lanz-andy Guest

    Hallo, habe bei Amazon folgendes Buch gefunden:
    Grassittiche. Neophema und Neopsephotus von Horst Bielfeld
    Ist das empfehlenswert:?
    Gru?
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Andreas,

    ja, das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert. Leider gibt es nicht so viele Bücher über Grassittiche, dieses ist wohl das Bekannteste.
    Es werden die einzelnen Grassittich Arten vorgestellt, mit Informationen zu Futter und Haltung, Zucht, Krankheiten...

    Möchtest Du Dir Grassittiche anschaffen?
     
  4. andy267

    andy267 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Grassittiche

    Hallo, ich hatte mir dieses Buch gekauft bevor ich mir meine Schönsittiche zugelegt habe, war auf jeden Fall sehr informativ.
     
  5. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Das ist ein relativ gutes buch. gibt es sonst nur noch das "grasssittiche" von knoblauch, was aber ziemlich schwer ist zu bekommen und shcon etwas älter ist, diese beiden bücher sind die einzigen deutschen die sich speziell mit neophemen befassen
     
  6. #5 geier-004, 3. August 2006
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Andreas,

    ich habe das Buch Grassittiche von Horst Bielfeld auch und finde es sehr gut.

    Ausserdem habe ich noch ein weiteres Buch über Grassittiche, und zwar von Heinz Köster, es ist von Anfang der 80er und für den damaligen Stand auch sehr infomativ.

    Übrigens wird es hier gerade angeboten. Du musst allerdings als Suchbegriff Grassitiche (mit einem t) eingeben, hat sich wohl jemand verschrieben. :nene:

    @ jacky,

    hast Du noch nähere Informationen zu dem von Dir angesprochenen Buch?
     
  7. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Bielfeld in allen Ehren - aber der Schinken ist mehrere tausend Jahre alt...

    Sehr empfehlenswert (und über den Horst Müller-Verlag, Walsrode, zu beziehen):

    Australian Birdkeeper Publications
    A Guide to Neophema and Psephotus Grass Parrots and Their Mutations
     
  8. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    @ rainer

    sorry, habe mich vertan, das buch das ich meinte ist von köster (ornibook verlag) und damit das was du meintest. knoblau war das von den gouldamadinen aus dem gleichen verlag, ist habe die beiden autoren vertauscht...
     
  9. #8 geier-004, 5. August 2006
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Jacky,

    es gibt wohl noch ein weiteres Buch über Grassittiche von J. Wingens, ist aber nur über die AZ zu beziehen und steht auch nur dort auf deren Seiten.:+schimpf

    Da ich dort nicht gemeldet bin, kann ich es nicht selbst kaufen, habe aber schon einen guten Bekannten darum gebeten, es mir zu besorgen und warte täglich auf den Erhalt. :D

    Wenn ich es habe, kann ich ja mal berichten.
     
  10. #9 Herbert Wahl, 5. August 2006
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    Bielfeld ist zwar nicht mehr aktuell, was Mutationen angeht.
    Wenn man aber darauf keinen Wert legt ist das Buch sehr zu empfehlen.
     
  11. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    stimmt, müsste letztes jahr als eigenverlag rausgekommen sein. hatte es kurz auf der BS letzten november durchgeblättert, da ich aber los musste bin ich nicht über 5 seiten gekommen, weil die anderen sonst ohne mich gefahren währen....

    würde mich daher sehr über einen vergleich zu den anderen büchern freuen, wenn du es gelesen hast!:D
     
  12. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hi Jacky,

    kein Thema, werd ich machen, kann aber ein paar Tage/Wochen dauern ... :zustimm:
     
  13. lanz-andy

    lanz-andy Guest

    :freude: Ich würde mich sehr über einen kleinen Bericht freuen!:zustimm:
    Andreas
     
  14. lanz-andy

    lanz-andy Guest

    :? Ich möchte sehr gern. Zur Zeit habe ich aber Räumlich etwas Probleme! Wir möchten die ganze Zeit schon umziehen, aber mal sehen. Nun informiere ich mich erstmal. Und träume halt. Gibt es denn zufällig in der Nähe von Ingolstadt einen Züchter / Liebhaber?
    Andreas
     
  15. lanz-andy

    lanz-andy Guest

    8o Danke für den Tipp, bin aber leider nicht so gut im Englischen zu Hause.
    Andreas:nene:
     
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wegen der Züchter kannst Du ja mal hier http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml schauen. Vielleicht ist ja was in Deiner Gegend dabei.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Man sollte nur den Artikel "Einzelvogel oder Paarhaltung" geflissentlich überlesen... ist wohl nicht ganz zeitgemäß.
     
  19. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    ich wollte ja kurz nochmal was zum dem schon angesprochen Buch von J. Wingens schreiben:

    Also das Buch heißt:

    Alles über Grassittiche - Neophemen-Neopsephotus - Mutationen und Kombinationen von Josef Wingens, erschienen im Eigenverlag, 2005.

    Es wird - neben den allgemeinen Informationen über Grassittiche - sehr ausführlich auf die verschiedenen Mutationen sowie deren Vererbung eingegangen.

    Daher ist das Buch aus meiner Sicht inerster Linie für Züchter interessant und für Leute die sich mit der Vererbung beschäftigen, nicht so sehr für "nur" Halter.

    Zu beziehen ist es - wie ebenfalls schon geschrieben - nur über die AZ.

    Wenn jemand noch detailierte Fragen, bitte melden. :0-

    ***

    @Spirit

    Hallo Petra,

    vielleicht sollte man diesen Thread auch als Wichtig oben festmachen, vielleicht mit der Überschrift Literatur über Grassittiche. :idee:
     
Thema:

Buch über Grassittiche

Die Seite wird geladen...

Buch über Grassittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  4. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...