Buch über Halsbandsittiche

Diskutiere Buch über Halsbandsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Abend, ich heiße Marisco und bin 24 jahre alt, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte mal fragen ob es ein buch Speziel über...

  1. Marisco

    Marisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46509 Xanten
    Abend,
    ich heiße Marisco und bin 24 jahre alt,
    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich wollte mal fragen ob es ein buch Speziel über Halsbandsittiche gibt?
    Habe schon wie doof im Internet gesucht aber nichts gefunden, stoße immer auf ein buch über Edelsittiche, allgemein.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Marisco,

    zuhause habe ich das Buch "Edelsittiche Band 14 von Eckard Lietzow stehen. Zwar werden hier etliche Edelsittiche vorgestellt, jedoch das Kapitel über die Halsbandsittiche ist sehr ausführlich beschrieben. Vielleicht sagt Dir dieses Buch zu.

    LG Pflaume
     
  4. Marisco

    Marisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46509 Xanten
  5. #4 m.a.d.a.s, 26. Juni 2015
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Das ist nicht das Buch, welches Pflaume meint. Aber auch das von Dir aufgeführte ist als Einführung in das Thema Edelsittiche nicht schlecht.
    Es ist jedoch nicht speziell nur über Halsbandsittiche geschrieben.

    madas
     
  6. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Auch dieses Buch mit dem Pflaumenkopfsittich habe ich daheim - der Pflaumis wegen die ich halte. Ist jedoch nicht sehr umfänglich und über die Halsis wird ebenso viel weniger darauf eingegangen als im Edelsittichbuch von Lützow.

    Die ISBN 3-923269-17-X

    LG. Pflaume
     
  7. Marisco

    Marisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46509 Xanten
    Super vielen Dank!
    Wird gleich bestellt :))

    Wann fängt die pupertät an?
    Habe gelesen dass erst im Alter von 3 Jahren das Geschlecht äußerlich zu erkennen ist, nach der Mauser...
     
  8. #7 Sittich112, 26. Juni 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Marisco,
    es gibt noch ein Buch wo viel über Halsbandsittiche drin steht. Es ist allerdings schwer zu bekommen und nicht ganz billig. Aber es hat mir bis heute gute Dienste geleistet.

    Das Buch heißt :

    Asiatische Sittiche und ihre Mutationen

    Wenn du die Möglichkeit hast es irgendwie zu bekommen greif zu.

    Gruß Sittich112
     
  9. #8 Cyano - 1987, 26. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Dann gibt es noch von Hans Strunden: Alexandersittiche, Horst Müller Verlag Wasrode 1992.
    Es gibt eine Übersicht über die Edelsittiche und die Geschichte in Menschenhaltung.
     
  10. #9 Cyano - 1987, 26. Juni 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Die Einjährigen sind schon durchaus am anderen Geschlecht interessiert und flirten miteinander.
     
  11. Marisco

    Marisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46509 Xanten
    Danke für die schnelle Hilfe!

    Sittich112,
    Hast du eine ISBN Nummer?
    Möchte mir die Bücher dann direkt morgen früh bestellen :)
     
  12. #11 Sittich112, 27. Juni 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    klar kannst du die ISBN Nummer haben.

    ISBN: 90-9017326-9

    Viel Spaß damit!
    Gruß Sittich112
     
  13. Marisco

    Marisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46509 Xanten
    Super vielen Dank!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 m.a.d.a.s, 27. Juni 2015
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    "Drin stehen" heißt für mich eigentlich, dass ein Buch viel sinnvollen Text aufweisen sollte. Das ist jedoch bei diesem Buch nicht der Fall.

    madas
     
  16. Marisco

    Marisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46509 Xanten
    Hmm
    Also am liebsten ist mir ein Buch wo man so ziemlich alles über die Halsi findet. Also ist ja nicht so dass ich keine Ahnung habe, habe 7 Jahre 4 wellis und eine sehr zahme nymphi Dame gehabt. Jetzt Bitte nicht steinigen wegen der einzellhaltung, befindet sich bei einer Freundin meiner Tante in einer Riesen voliere mit anderen :)
    Es kam halt Ausbildung und so und die zeit wurde knapp. Mittlerweile ist der Alltag geregelt in der eigenen Wohnung und es soll ein Halsi Pärchen her, ein vermutliches Weibchen hab ich schon, muss jetzt nur ein dna Test machen damit ich das Geschlecht 100% weiß.
    Die kleine ist jetzt knapp 13 Wochen jung und schon relativ zahm.
    Und nebenan in der Voliere sitzt ein nymphi Pärchen, wo ich das Weibchen aus 10 Jahre schlechter einzellhaltung gerettet habe, erst einmal ein Partner geholt hab und die kleine nun auf dem Weg der Besserung ist ( hat sich gerupft)

    Lese mich halt gerne durch so Lektüre und suche deshalb ein gutes Buch :)

    LG
     
Thema: Buch über Halsbandsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buch über halsbandsittiche

Die Seite wird geladen...

Buch über Halsbandsittiche - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...