Buch über Papageien / Aras in Südamerika gesucht

Diskutiere Buch über Papageien / Aras in Südamerika gesucht im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich suche dringend ein gutes Buch über Papageien / Aras in Südamerika. (Freilebende Papageien). Ich möchte an einer Urwaldexkursion in...

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    ich suche dringend ein gutes Buch über Papageien / Aras in Südamerika. (Freilebende Papageien). Ich möchte an einer Urwaldexkursion in Peru teilnehmen und brauche das Buch zur Bestimmung der Arten. Es sollte auch etwas zum Lebensraum der einzelnen Papageienarten drinstehen. Deutsch oder Englisch.

    Leider finde ich immer nur Bücher über die Haltung und Zucht von Papageien / Aras, nichts über die Tiere in freier Wildbahn.

    Ich hoffe, es kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen. Danke!!!

    Gruß
    Kiki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 depechem242, 13. April 2005
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Also, soviel ich weiß, gibt es kein Buch über frei lebende Aras (leider). Die Veröffentlichung eines solchen Buches wäre für einen Verlag nicht erfolg versprechend, da sich die Leute mehr für die Haltung und Zucht von Aras interessieren. Die Bestimmung der Arten kann man aber auch über diese Bücher vornehmen. Ich empfehle Dir das Buch "Aras" von Lars Lepperhoff. Es ist vor ein oder zwei Jahren rausgekommen. Es ist sehr gut geschrieben und es steht auch etwas über frei lebende Aras drin. Die anderen deutsch sprachigen Arabücher sind schon etwas älter. Ansonsten findet man in der Fachzeitschrift "Papageien" auch immer wieder Berichte von Forschern und Papageienfans über Aras in Freiheit
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht gibt es ja ein Bestimmungsbuch über Papageien allgemein (nicht nur Aras)? Hab gehört die englisch-sprachigen Bücher über Papageien in Freiheit sollen besser sein als die deutschen. Kennt jemand eines?

    Gruß,
    Kiki
     
  5. #4 Jens-Manfred, 13. April 2005
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Klick mal dahin: Aras

    Das angeblich empfehlenswerteste Buch soll das Buch Aras von lars lepperhoff sein. Kostet allerdings 50€, bei Amazon als "beschädigtes" Neuexemplar nur 35€.
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Danke! Hatte auch schon an dieses Buch gedacht, aber es scheint doch mehr um Haltung / Pflege und Zucht zu gehen, auch wenn "Freileben" erwähnt ist. Suche mehr was, das mir bei der Bestimmung hilft und über Gebiete Auskunft gibt, in denen die Vögel (noch) vorkommen.

    Kiki
     
  7. #6 depechem242, 13. April 2005
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    schau mal unter www.christ-media.de nach. Da kriegst Du englischsprachige Papageienbücher. Allerdings dreht sich da auch alles mehr um Haltung und Zucht!
     
  8. Raymond

    Raymond Guest

    schau mal hier: Lepperhoff, Lars: Aras. 2004. 222 S.,113 Farbf. und farbige Zeichn. Geb. 49,90 Euro. ISBN 3-8001-3821-

    oder hier: "The Large Macaws: Their Care, Breeding, and Conservation" von Joanne Abramson,

    ich hoffe das hilft ein wenig !!
     
  9. #8 depechem242, 13. April 2005
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    so hab mal eben im Buch von Lepperhoff nachgeschaut. Da stehen ca 10 Seiten über frei lebende Aras drin. Teils über Aras in Peru (Tambopata), teils über den Hyazinthara. Nur dafür lohnt sich der Kauf eigentlich nicht

    The large macaws bietet da schon einiges mehr. Da werden ca. 100 Seiten freilebenden Aras (Blaulatzara, Rotohrara, großer Soldatenara, Hyazintharas, Aras in Manu und Tambopata, hellroter Ara und Lears Ara) gewidmet. Das ist ein hammergeiles 500seitiges Arabuch, welches leider sehr teuer ist (ab ca. 200 EURo ERHÄLTLICH. Der Preis ist allerdings gerecht fertigt. Auch hier die Frage, ob sich das für dich lohnt

    Lantermann hat 1986 die Papageien Mittel- und Südamerikas herausgebracht. Ich kenne das Buch allerdings nicht. Oder Arndts Papageien- Ihr Leben in Freiheit könnte Dir auch vielleicht weiterhelfen.
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Vielen lieben Dank für die Tipps. Ich werd' mir die empfohlenen Bücher mal genau anschauen und mich dann entscheiden. Einige sind ja recht teuer... Vielleicht mal bei den Gebrauchten schauen. Jedenfalls DANKE!!!

    Viele Grüße
    Kiki
     
  12. Waldhuhn

    Waldhuhn Guest

    Papageien- Ihr Leben in Freiheit

    Es gibt ein tolles Buch von Thomas Arndt. Es hat den Titel: Papageien- Ihr Leben in Freiheit.
    Grüße Angelika
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dodo

    dodo Guest

    soviel ich weis nur noch antiquarisch bzw. gebraucht zu erhalten :traurig:
     
  15. Waldhuhn

    Waldhuhn Guest

    Papageien-Ihr Leben in Freiheit

    Hallo!
    Dieses Buch habe ich noch, es ist gebraucht aber sehr gut erhalten.
    Grüße Angelika
     
Thema:

Buch über Papageien / Aras in Südamerika gesucht

Die Seite wird geladen...

Buch über Papageien / Aras in Südamerika gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David