Buch über Papageienkrankheiten?

Diskutiere Buch über Papageienkrankheiten? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,da mein Papa Graupapageien züchtet und ich noch ein Weihnachtsgeschenk suche,würde ich ihm gern ein Buch über Papageienkrankheiten schenken...
K

Konni1984

Guest
Hallo,da mein Papa Graupapageien züchtet und ich noch ein Weihnachtsgeschenk suche,würde ich ihm gern ein Buch über Papageienkrankheiten schenken.
Im Internet habe ich nur ein Buch gefunden,das ist allerdings schon sehr alt.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
Vielen Dank!
 
Es gibt doch dieses "Leitsymptome bei Papageien und Sittichen". Autor weiß ich jetzt gerade nicht. Ist sehr aktuell.
 
Und das Buch ist nur zu empfehlen, da man eben nach Stichwörtern nachschlagen kann.

Anfangs kam ich mit diesem Buch nicht zurecht, da es schon ein Buch für Mediziner im Studium ist, aber nachdem ich da nun schon vermehrt drin gelesen habe und ich eben noch andere Bücher über Vogelkrankheiten besitze, würde ich absolut zu diesem favorisieren.

Das Buch ist von Michael Pees.

Dann habe ich noch das Buch "Notfallhilfe für Papageien und Sittiche" von Doris Dühr als auch das Buch "Die Vogelschule / Erste Hilfe" von Ann Castro.

Beide Bücher sind ok, mein Favorit ist aber "Leitsymptome bei Papageien und Sittiche" von Michael Pees.
 
Vielen Dank!
Dann werde ich beide Bücher mal begutachten...:)
 
Hi Konni,

ganz kurz zum besseren Verständnis:

Mein Buch und auch das von Doris Dühr sind für die Erste Hilfe gedacht. Es sind keine allgemeinen Papageienkrankheitsbücher.

Wenn Du sowas suchst, kann ich Dir wirklich sehr den Pees empfehlen.

Falls Dein Vater ganz gut englisch kann und wirklcih in die Materie eintauchen möchte, würde ich auch sehr den Clinical Avian Medicine von Harrisson empfehlen. Die Neuauflage besteht aus Zwei Bänden mit denen man auch prima Gewichteheben üben kann. ;) Im Ernst, ein ganz ganz tolles Buch.

LG,

Ann.
 
hallo konni,

wenn du wirklich was anspruchsvolleres möchtest, empfehle ich dir
"KOMPENDIUM FÜR ZIERVOGELKRANKHEITEN"
aus dem Vet kolleg.

das ist ein lehr und praxisbuch für tierärzte und studenden.
es ist prima geschrieben und hat uns schon häufiger weitergeholfen
 
Hallo,
ich kann das Buch von Angelika Wedel empfehlen,Ziervögel-Erkrankungen-Haltung-Fütterung.ISBN 3-8263-3235-0 .Bin mir aber nicht sicher ob es noch im Handel ist.
Gruß Albrecht
 
Hallo,
ich kann das Buch von Angelika Wedel empfehlen,Ziervögel-Erkrankungen-Haltung-Fütterung.ISBN 3-8263-3235-0 .Bin mir aber nicht sicher ob es noch im Handel ist.
Gruß Albrecht
Ist es, ich habs im Oktober von Kerstin -Merlino- erst zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,
für einen "groben, allgemeinen Überblick" kann man vlt. noch
Quinten, Ziervogelkrankheiten empfehlen.
Wer "tiefer" in die Materie eintauchen möchte ... der kann sich (vor der Literatur zu Krankheiten) allgemein "schlau machen" z.B.
König, Liebich; Anatomie und Propädeutik des Geflügels
G. Hummel; Anatomie und Physiologie der Vögel
(Es kommt halt immer drauf an, wie tief man in die Materie "eintauchen" will!)
Die aktuellen Artikel in den gängigen Zeitschriften WP-Magazin und Papageien (Arndt-Verlag) finde ich auch immer sehr informativ.
LG
Susanne
 
Thema: Buch über Papageienkrankheiten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben