Buch über Rosakakadus

Diskutiere Buch über Rosakakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich suche für meine Freundin ein Buch über Rosakakadus, oder zumindest ein Buch das dieselben recht ausführlich behandelt. Kennt denn da jemand...
B

Bummi

Guest
Ich suche für meine Freundin ein Buch über Rosakakadus, oder zumindest ein Buch das dieselben recht ausführlich behandelt. Kennt denn da jemand was gutes? Die Suche mit google und bei Amazon hat da nicht wirklich viel zu Tage gefördert :/

Viele Grüsse
 
Hallo!

Deutschsprachige Literatur wirst du vergebens suchen, gibt nur ein gutes dtsch. Kakadu-Buch, in dem alle Arten behandelt werden: "Kakadus", K. Diefenbach, Verlag Horst Müller, Bomlitz.

Der "Australian Birdkeeper" hat ein nettes, sehr informatives Buch über "Australian White Cockatoos" herausgegeben, in dem den Rosakakadus einige Seiten gewidmet sind. Ist aber wohl eher was für Züchter und solche, die es werden wollen. Zu beziehen ebenfalls über den Müller-Verlag in Bomlitz.

Grüße

Daniel
 
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mir mal das englisch-sprachige Buch anschauen.
 
Hallo!

Beim Arndt Verlag bekommst Du sonst noch AUSTRALISCHE PAPAGEIEN von Forshaw, dort sind auch die Rosas behandelt. Lohnt sich aber eher für welche, die sich auch für die anderen Arten interessieren. Es gibt übrigens ein tolles Buch über Rosas und ihre Farbschläge, was mir Fio mal empfohlen hat. Es ist aber nur in englisch zu bekommen: http://www.avianpublications.com/items/cockatoos/item401.htm

Sonst gibts noch ein Buch von Robiller. Ich glaube es könnte schwierig werden es noch im Handel zu bekommen. Ich habe es dieses Jahr im Vogelpark Walsrode gekauft. :)

Anonsten kann ich Dir noch die CD ROM "KAKADUS" vom Arndt-Verlag empfehlen! :)

www.arndt-verlag.de
 
Ach so, ich hatte nicht darauf geachtet, wer das Buch geschrieben hat! :~
Es soll aber echt interessant sein, wo hast Du es bekommen? Bei Amazon & Co. habe ich es nicht gefunden. Leider! :(
 
Huhu Bummi,

die Seite habe ich gestern auch gesucht. Ich hatte sie seinerzeit über Google gefunden, doch der Link geht jetzt nicht mehr. Ich hoffe, dass Dein Buch ankommt. Berichte mal, ob Du mit dem Service zufrieden warst, denn ich habe sonst auch keinen anderen Versandhandel in Deutschland gefunden, der das Buch hat. In der Buchhandlung habe ich es bereits vergebens versucht. Dort kann man viele englische Bücher bestellen, aber nicht dieses und die Buchhandlung ist nicht klein wo ich war. Sie haben es nicht im PC und konnten es unter keinem Begriff finden! :(
 
Klar, werde ich dann berichten. Eine Auftragsbestätigung hatte ich gleich danach (noch am 30.12.) bekommen per Mail.

Viele Grüsse
 
Hallo!

Ist das Buch inzwischen eingetroffen? Wie findest Du es? Hat sich der Kauf gelohnt?
 
Ich werd schreiben sobald es da ist. Habe denen schon eine Mail geschrieben, bisher keine Antwort. Werde nächste Woche mal anrufen.
 
Horst Müller-Verlag, Bomlitz - innerhalb von vier Tagen waren bis dato sämtliche Bücher da...;)
 
Thema: Buch über Rosakakadus

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.570
Dirk H.
Dirk H.
G
Antworten
4
Aufrufe
545
gandalf10811
G
E
Antworten
6
Aufrufe
867
gandalf10811
G
Zurück
Oben