Buch über Rosakakadus

Diskutiere Buch über Rosakakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich suche für meine Freundin ein Buch über Rosakakadus, oder zumindest ein Buch das dieselben recht ausführlich behandelt. Kennt denn da jemand...

  1. Bummi

    Bummi Guest

    Ich suche für meine Freundin ein Buch über Rosakakadus, oder zumindest ein Buch das dieselben recht ausführlich behandelt. Kennt denn da jemand was gutes? Die Suche mit google und bei Amazon hat da nicht wirklich viel zu Tage gefördert :/

    Viele Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hallo!

    Deutschsprachige Literatur wirst du vergebens suchen, gibt nur ein gutes dtsch. Kakadu-Buch, in dem alle Arten behandelt werden: "Kakadus", K. Diefenbach, Verlag Horst Müller, Bomlitz.

    Der "Australian Birdkeeper" hat ein nettes, sehr informatives Buch über "Australian White Cockatoos" herausgegeben, in dem den Rosakakadus einige Seiten gewidmet sind. Ist aber wohl eher was für Züchter und solche, die es werden wollen. Zu beziehen ebenfalls über den Müller-Verlag in Bomlitz.

    Grüße

    Daniel
     
  4. Bummi

    Bummi Guest

    Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mir mal das englisch-sprachige Buch anschauen.
     
  5. Tari

    Tari Guest

    Hallo!

    Beim Arndt Verlag bekommst Du sonst noch AUSTRALISCHE PAPAGEIEN von Forshaw, dort sind auch die Rosas behandelt. Lohnt sich aber eher für welche, die sich auch für die anderen Arten interessieren. Es gibt übrigens ein tolles Buch über Rosas und ihre Farbschläge, was mir Fio mal empfohlen hat. Es ist aber nur in englisch zu bekommen: http://www.avianpublications.com/items/cockatoos/item401.htm

    Sonst gibts noch ein Buch von Robiller. Ich glaube es könnte schwierig werden es noch im Handel zu bekommen. Ich habe es dieses Jahr im Vogelpark Walsrode gekauft. :)

    Anonsten kann ich Dir noch die CD ROM "KAKADUS" vom Arndt-Verlag empfehlen! :)

    www.arndt-verlag.de
     
  6. Bummi

    Bummi Guest

    s.a. Beitrag von DanielT. Habe es bestellt und bin mal gespannt wann es kommt.

    Viele Grüsse
     
  7. Tari

    Tari Guest

    Ach so, ich hatte nicht darauf geachtet, wer das Buch geschrieben hat! :~
    Es soll aber echt interessant sein, wo hast Du es bekommen? Bei Amazon & Co. habe ich es nicht gefunden. Leider! :(
     
  8. Bummi

    Bummi Guest

    Ich habe es bei http://www.christ-media.de bestellt. Interessanterweise bauen die ihre Seite jetzt erstmal um 8o .
    Abgebucht ist noch nicht, zur Not gibts auch immer noch die Buchhandlung um die Ecke.
     
  9. Tari

    Tari Guest

    Huhu Bummi,

    die Seite habe ich gestern auch gesucht. Ich hatte sie seinerzeit über Google gefunden, doch der Link geht jetzt nicht mehr. Ich hoffe, dass Dein Buch ankommt. Berichte mal, ob Du mit dem Service zufrieden warst, denn ich habe sonst auch keinen anderen Versandhandel in Deutschland gefunden, der das Buch hat. In der Buchhandlung habe ich es bereits vergebens versucht. Dort kann man viele englische Bücher bestellen, aber nicht dieses und die Buchhandlung ist nicht klein wo ich war. Sie haben es nicht im PC und konnten es unter keinem Begriff finden! :(
     
  10. Bummi

    Bummi Guest

    Klar, werde ich dann berichten. Eine Auftragsbestätigung hatte ich gleich danach (noch am 30.12.) bekommen per Mail.

    Viele Grüsse
     
  11. Tari

    Tari Guest

    Hallo!

    Ist das Buch inzwischen eingetroffen? Wie findest Du es? Hat sich der Kauf gelohnt?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bummi

    Bummi Guest

    Ich werd schreiben sobald es da ist. Habe denen schon eine Mail geschrieben, bisher keine Antwort. Werde nächste Woche mal anrufen.
     
  14. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Horst Müller-Verlag, Bomlitz - innerhalb von vier Tagen waren bis dato sämtliche Bücher da...;)
     
Thema:

Buch über Rosakakadus

Die Seite wird geladen...

Buch über Rosakakadus - Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Bücher über Amerikanische Buntfalken

    Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  3. Buch über Tokos und Hornvögel

    Buch über Tokos und Hornvögel: Hallo, gibt es ein (deutschsprachiges) Buch über die Haltung und Zucht von Tokos und Hornvögel? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank Grüße
  4. Zerfetzen Wellensittiche Bücher?

    Zerfetzen Wellensittiche Bücher?: Ich habe vor mir zwei Wellensittiche zu holen, hätte aber da noch eine Frage: Zerfetzen die Sittiche meine Bücher? Ich habe sehr viele Bücher in...
  5. Ziertaubenbuch

    Ziertaubenbuch: Hallo! Kennt jemand ein (gutes) Buch über Ziertauben (Exotische Wildtauben), in dem Haltung , Fütterung und Artbeschreibung besprochen wird?