Buch über Verhaltensforschung

Diskutiere Buch über Verhaltensforschung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle! Weiß jemand ob es ein Buch oder Abhandlungen; Doktorarbeit etc. über Verhaltensforschung speziell bei Papageien gibt? Vielen...
S

Susi & Kaki's

Guest
Hallo alle!

Weiß jemand ob es ein Buch oder Abhandlungen; Doktorarbeit etc. über Verhaltensforschung speziell bei Papageien gibt?

Vielen Dank und liebe Grüsse von Susi und Kaki's
 
Hallo Susi,

es gibt etwas von Werner Lantermann
Verhaltensstörungen bei Papageien. Entstehung, Diagnose, Therapie. Preis: EUR 24,95


und von Rosemary Low
Papageien sind einfach anders. Eigenheiten verstehen und Verhaltensprobleme lösen.
Preis: EUR 15,90
 
Hallo Ajnar,

Vielen Dank. Habe grad Kundenrezensionen bei Amazon durchgeguckt.
Rosemary Low in "Papageien sind einfach anders" kommt nicht so gut weg. Es wird bemängelt, dass sie Ratschläge gibt, den Papagei an den Menschen anzupassen nicht umgekehrt.

Werner Lantermann hat gute Kritik. Aber die € 0l !!!!!

Vielleicht kann ich ja mal in einer Buchhandlung drin schmökern :)

Liebe Grüsse von Susi & Kaki's
 
Hallo Susi,

ich konnte mir schon oft über meine Bibliothek Bücher ausleihen, die sie nicht im Sortiment hatten (Fernleihe). Das ist wirklich super und kostet hier auf dem Land nur 1 Euro.
Versuche das doch einmal bei Euch, vielleicht bekommen sie das teure Stück ja aus einer anderen Bibi.

(Das von Rosemary Low gefällt mir persönlich auch nicht so gut, ist aber nicht uninteressant. Da ich doch die vielen Kleinen aus schlechter Haltung habe, ist es für mich wichtig auch die kleinsten Tips zu bekommen, und ich habe schon einiges bei ihr gefunden)
 
Doktorstudie

Hallo Susi,

doch es gibt zum Beispiel bei der APN die

'Studie zur Fehlprägung handaufgezogener Papageien'
(Zusammenfassung)
von Ralf Sistermann, Aachen
:

http://www.papageien.org/sts/rs/

Sehr interessant! War - glaube ich - Ralfs Dokorarbeit.
Überhaupt würde ich die Seite "Haltung und Zucht" mal
genauer durchforsten (www.papageien.org)

Oohh - ich sehe gerade, das Du Kakadus hast, ich weiß ja nicht, was Du suchst, aber die Seuite von Hein ist auch sehr interessant:
http://www.radikal-kakadu.de.vu/
 
versteh ich nicht

Monaaaaaa..

Häää ??? :~ ich war doch grad vorhin auf der Seite - ich überprüfe in der Regel Links bevor ich sie weitergebe (es ändert ja so oft), mhmhm...

Mona - sie ging wirklich - bin von der Seite noch auf weitere Links ... - villeicht später nochmal versuchen. :?

Jetzt komm ich auch nicht mehr drauf ... :?

Kurzbeschrieb von der Seite:

Ingrid und Günter Schliebusch, Diplomarbeit "Genetische und morphologische Analyse der Verwandtschaftsbeziehungen zwischen und innerhalb der Populationen des Gelbhaubenkakadus (Cacatua galerita) (Latham 1790) und des Gelbwangenkakadus (Cacatua sulphurea) (Gmelin 1788 )
 
Hi Inge

Jetzt bin ich aber mit Lesestoff eingedeckt :? *kopfrauch* *grins*
Kann mich aber erst morgen dranmachen.
Hoffe es gibt dabei auch einiges über Naturbeobachtungen bzw. natürliches Verhalten zu lesen. Freu mich :)
Vielen Dank!

Liebe Grüsse von Susi & Kaki's
 
Hi nochmal...

Jetzt war ich zu schnell im gucken :)
@Mona natürlich auch danke!!!

Aber so zwischen Stall, Hundegassi und Kochtopf... :0-
 
Hi Johanna,

Das ist ja toll:) :0-
Da hab ich eine Weile zu tun. Überhaupt, bis ich durch deine tolle HP bin :) Freu mich drauf!
Vielen Dank !!!

Liebe Grüsse von Susi und Kaki's
 
nabend zusammen,

lantermann ist m.e. jeden cent wert. wenn man nur etwas zwischen den zeilen lesen kann, erfährt man nicht nur etwas über die meisen der geier, sondern sehr viel über seine eigenen (ging mir zumindest so).

den vorgenannten kritiken über low würde ich mich anschließen, obwohl das buch unterm strich garnicht mal so übel ist. die aspekte weggestrichen, wo es eben darum geht, die flieger unseren vorstellungen "anzupassen", ist es besser, als manch anderer band.

mein favorit bleibt allerdings lantermann. :)
 
Thema: Buch über Verhaltensforschung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben