Buch über Wellensittiche

Diskutiere Buch über Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen! Ich hab überlegt, meiner Freundin zum Geb oder zu Weihnachten ein Buch über Wellis zu schenken. Am besten eins, wo...
Ich hatte dieses Wellensittiche-Buch von 1989 auch, das haben wir damals gekauft, da war ich 6-7 Jahre alt und hab meinen ersten Welli bekommen.
Das war ca. 1992 und das Buch ist mittlerweile bei mir in den Müll gewandert!

Einzelhaltung sei okay, Spiegel sei ein notwendiges Spielzeug "damit der Vogel trost in einsamen Stunden findet, er sieht darin wahlweise Partner oder Rivalen..." und so weiter.

Dass allerdings auch noch bei neueren Büchern wie das über Papageien von 2004 so etwas wie FLügelstutzen und Einzelhaltung geraten wird, finde ich erschreckend!!

Also das gehört in jedem Fall boykottiert, ich dachte, die Frau hätte inzwischen dazu gelerent! 8(


Ich kann die Bücher von GU empfehlen: "Mein Wellensittich und ich" und "Wellensittiche - glücklich und gesund."
Da sind Tests drin enthalten, mit denen man feststellen kann ob die Vögel glücklich sind, es sind Spielanalysen enthalten (welcher Spieltyp ist mein Vogel) und Anregungen fürs Füttern, Spielen etc.
Hinten kann man auch den Namen seiner Vögel eintragen, was sie am liebsten machen, ihren Charakter beschreiben und den Tierarzt eintragen.
Das sind moderne Bücher, die die Einzelhaltung verurteilen und zu täglichem Freiflug raten und noch andere gute Tipps haben. :prima:
 
Na, das klingt doch wirklich mal tierfreundlich!
Unsere (noch) 2 Wellis (bald werden es vier sein *freu*)
bekommen auch täglich sehr viel Freiflug! :)
 
@ lindsay: WELCHES Buch müßte heute kommen?
Und berichte doch dann mal darüber, wie es dir gefällt! :)
 
Das Buch:
Meine Wellensittiche" von Rainer Niemann.

Ist heute auch eingetroffen. 3€ und ist eigentlich neu!

Hab es mir nur kurz durchgeblättert, heute Abend werde ich es jedoch anfange durchzulesen- der erste Eindruck war schon überaus positiv- werde spätestens morgen früh berichten...:freude:
 
Der erste Eindruck zählt ja bekanntlich!
Aber bin dennoch auf deinen Bericht gespannt! :)

Hab nämlich überlegt, DAS Buch auch zu holen! :)
 
Also ich kann es nun wirklich empfehlen, ist ein gelungenes Buch über die Wellis.

Ich kann Dir nur raten es bei Amazon zu versuchen, ich habe das Buch gebraucht gekauft, und für 3€ ein komplett neuwertiges zu bekommen- einfach klasse, ohne Schrammen, Macken, Knicke etc...:zustimm:
 
Für 3€? Bei Amazon?
Man kann bei Amazon GEBRAUCHTE Bücher kaufen?
Naja, ... aber ob man nun 3 € oder 7 € bezahlt ist auch nicht mehr DER unterschied!

Aber bin immernoch überrascht, dass man bei AMAZON gebrauchte Bücher kaufen kann.
Dachte, das würde nur bei eBay gehen! *Wunder*
 
Hallo Gumba,

bei Amazon kann man schon seit ner ganzen Weile (glaub schon über ein Jahr) gebrauchte Bücher bekommen. Da hat man dann allerdings 3 Euronen an Versandkosten zu löhnen.
Kann manchmal ne gute Alternative sein, auch zu amazon selbst. Die Bücher werden von Privat oder kleineren Firmen verkauft und die finanzielle Abwicklung läuft über Amazon. Kann manchmal sehr praktisch sein, wenn z.B. ein Buch bereits vergriffen ist, man es bei ebay auch nicht mehr findet, aber es bei Amazon noch über die "gebraucht"-Variante gekauft werden kann.
Der Preisunterschied ist zwar manchmal sehr gering, kann aber manchmal auch ziemlich gewaltig ausfallen. Kommt immer drauf an. Schauen lohnt sich also manchmal schon (wenn man z.B. mal 20-30 Euronen sparen kann - haben nämlich auch die Zwischenhändler außerhalb der Bücher-Sparte).
Liebe Grüßle
Saskia
 
Thx für die Info!
Hab ewig nichts bei Amazon bestellt.
Hab immer bei buecher.de bestellt! *G*
 
Hallo,
falls ihr wieder mal Bücher sucht, die es nicht mehr gibt oder nicht so teuer sein sollen, versucht es einfach mal bei zvab.de oder abebooks.de :)
Da findet man zusätzlich eine Beschreibung des Zustandes der Bücher und kann manchmal zwischen verschiedenen Anbietern wählen.
Da habe ich auch zwei meiner Welli-Bücher her :zwinker:
 
*den Thread nochmal auffrischen muss* ;)

Hallo zusammen!
Ich hätt mal Fragen zu dem Buch:

Das Kosmos-Buch der Wellensittiche (Jochen Birr)

Kennt es jemand? Was haltet ihr von diesem Buch? Ist es empfehlenswert? :idee:

Würd mich über Meinungen freuen! :freude:
 
Thema: Buch über Wellensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben