Buch über Zwergwachteln

Diskutiere Buch über Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich such für meinen freund ein Buch über die Haltung von Zwergwachteln! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke!
P

Petri

Guest
Hallo,

ich such für meinen freund ein Buch über die Haltung von Zwergwachteln!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke!
 
Hallo Petri !

Ein Buch über Wachteln zu finden ist schon schwierig, gar ein Buch speziell über Zwergwachteln zu finden ist (fast) unmöglich !!!

Ich kann Dir allerdings das Buch "Wachteln-Rebhühner-Steinhühner-Frankoline" von Heinz - Sigurt Raethel (erschienen im Verlagshaus Reutlingen ISBN 3-88627-209-5) empfehlen, hier sind zwar nicht nur Wachteln drin, aber für einen Wachtelhalter ein sehr gutes Nachschlagewerk ! Ich möchte fast behaupten das einzigst beste, da es über Wachteln wirklich sehr sehr wenig Literatur gibt !
 
Traurig aber war, es gibt keine anderen Bücher zu dem Thema. Deswegen habe ich auch meine Webseiten gebaut, weil so viele offene Fragen bestehen. Wenn Du dazu noch das Buch "Die Ernährung des Vogels" von Wolfgang Aeckerlein durchliest, hasst Du schon einen guten Überblick.
 
Habe ich schon befürchtet!

Hallo,
ich hatte mir schon fast gedacht, daß es über zwergwachteln kein Buch gibt. naja, ich werde ihm das eine mal vorschlagen. Es ist ja auch nur mal aus interesse. In unserer Zimmervoliere können wir ja sowieso keine wachteln halten!

Viele Grüße!
 
Thema: Buch über Zwergwachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben