Buch Volierenhaltung / Kanarien u.ä. gesucht

Diskutiere Buch Volierenhaltung / Kanarien u.ä. gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche für einen Vogelhalter (Außenvoliere mit Kanarienvögeln, Diamanttäubchen und Zwergwachteln) ein informatives Buch. Wer kann...
N

Nordlicht

Guest
Hallo,

ich suche für einen Vogelhalter (Außenvoliere mit Kanarienvögeln, Diamanttäubchen und Zwergwachteln) ein informatives Buch.

Wer kann mir diesbezüglich ein Buch empfehlen? Es soll ein Geschenk werden. Leider finde ich bezüglich Kanarienvögel nur bunte Bücher mit Bildern von Plastiktreppchen und Käfigreinigungstipps. Auch die Rubrik "Spiele mit meinem Haustier" oder wie sie auch immer heißen interessieren, interessieren ihn mit über 50 doch eher wenig. Mit Vererbungstheorien und Gesangsausbildung hat er auch nichts am Hut.

Wer hat einen Tipp?
Das Buch sollte bei einem großen Online-Buchhandel zu bekommen sein, da der Geburtstag naht...

Viele Grüße
Tanja
 
Die Bücher von Horst Bielfeld sind sehr informativ und zu empfehlen. Da gibt es auch welche nur über Kanarienvögel.
 
Buchvorschlag

Ziervögel-Enzyklopädie von Esther Verhoef-Verhallen oder Meine Vögel für Voliere und Käfig von David Alderton,nun ich hab hier so um die fünfzig Bücher,da ist es auch nicht einfach eins vorzuschlagen,zumal man die Person nicht persönlich kennt!!!Aber ich für meinen Teil denke mal das du mit einen von den beiden Büchern nichts verkehrt machst.?!
 
Thema: Buch Volierenhaltung / Kanarien u.ä. gesucht
Zurück
Oben