Buch zur Sachkundeprüfung

Diskutiere Buch zur Sachkundeprüfung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wer kann mir bitte ein Buch zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung empfehlen (aber nicht "Weiß der Geier" - das ist vergriffen) oder - noch...

  1. Tyto alba

    Tyto alba Guest

    Wer kann mir bitte ein Buch zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung empfehlen (aber nicht "Weiß der Geier" - das ist vergriffen) oder - noch besser- wer verkauft mir seins oder macht mir eine Kopie (bezahle ich natürlich) ???
    Dringend!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Astrid,

    würde es Dir helfen, wenn ich Dir die Fragen unseres Veterinärs auflisten würde?
    Bekam von ihm vor der Prüfung das Merkblatt mit den Fragen.

    Hört sich aber schlimmer an, als es in Wahrheit ist.
    Das Gespräch an sich dauert nur ca. 15 Minuten.
    Musst halt drauf losplappern, beim Thema weit ausholen, umso weniger kann er fragen.

    Im Grunde kannst Du die Fragen alle beantworten, wenn Du hier fleißig durchs Forum surfst und ein paar gute Bücher über Vögel im Schrank stehen hast.
     
  4. Tyto alba

    Tyto alba Guest

    Besser als gar nix!

    Hallo Nicole,

    ja, die Fragenliste ist sicher besser als gar nichts.
    Ich weiß zwar, dass es einige Bücher darüber gibt (und ich hätte gern eins!), aber ich habe unter verschiedenen Schlagwörtern wie "Sachkundeprüfung" (da gab es dann Bücher über Waffen und Sprengstoff - na Danke!) und "Sittichzucht" bei amazon geguckt - ohne Erfolg.
    Vielleicht mailst Du mir die Liste an mich direkt?
    barn_owl@freenet.de
    Vielen Dank!
     
  5. nicolaus

    nicolaus Guest

    Ist schon unterwegs :D
     
  6. Tyto alba

    Tyto alba Guest

    Angekommen!

    Ist schon angekommen (Wunder der Technik...!)

    VIELEN DANK !!!
     
  7. zora-cora

    zora-cora Guest

    hey nicole

    würdest du mir die fragen, wenn du es eh schon hast, auch zuschicken?
    ich wäre dir sehr dankbar.
    will zwar in naher zukunft noch keine prüfung machen, aber irgendwann mal ist das vielleicht sicher nicht schlecht, zumal ich ja männlein und weiblein habe ;)
    man weiß ja nie :D
     
  8. nicolaus

    nicolaus Guest

    Schickst Du mir schnell Deine E-Mail-Adresse?
    Dann brauche ich den Fragenkatalog nicht runter zu tippen.
     
  9. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Nicole,

    ich will ja nicht unverschämt sein, aber ich suche auch Unterlagen zum lernen.

    Könntest Du mir die Fragen evtl. auch zumailen ?

    *bbbiiiddddöööööööö*

    Meine Mail Addy: dori@sittichparadies.de

    Wäre super lieb von Dir !
     
  10. #9 nicolaus, 28. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2003
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Guten Morgen, ihr Lieben :0- ,

    ei das mache ich doch gerne ...

    Noch jemand? :D :D :D

    Für alle, die es interessiert:
    Die Fragen sind nun seit heute Morgen im Allgemeinen Forum, Recht und Gesetz zu finden.
     
  11. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Nicole :0-

    ist angekommen, vielen Dank !!!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Idee finde ich sehr gut

    Hallo Mrs. Tweety,

    finde ich toll, das Du Dir die Mühe gemacht hast, alles aufzulisten, habe nämlich gerade mal einen Blick ins andere Forum geworfen. :)

    Z. Z. plane ich noch keine Zuchtgenehmigung zu beantragen, da ich noch keinen Q-Raum habe, aber falls ich das auf die Reihe kriege, ist es super schon mal Bescheid zu wissen. :0-
     
  14. nicolaus

    nicolaus Guest

    Danke Danke *werde vor Verlegenheit ganz rot*
     
Thema:

Buch zur Sachkundeprüfung