Buch

Diskutiere Buch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, sagt mal wo habt ihr euer wissen denn her? Könnt ihr mir ein buch über vogelkrankheiten empfehlen? Ich glaub, seit meine Rosellas so...

1. Kittie

Kittie Mitglied

Hallo,
    sagt mal wo habt ihr euer wissen denn her?
    Könnt ihr mir ein buch über vogelkrankheiten empfehlen?
    Ich glaub, seit meine Rosellas so plötzlich gestorbensind und ich keine Anzeichen gesehen hab, höre ich bei den jetztigen sogar die flöhe husten (Hoffe nicht das sie welche haben ;)).
    Gibst da ein buch, das ihr mir empfehlen könnt? Sollte schon für Anfänger geeignet sein.

Vielen Dank Kathrin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elena

Elena Stammmitglied

Hallo,

ich habe u.a. "Ziervögel - Erkrankung - Haltung - Fütterung" von Angelika Wedel. Das Buch finde ich recht umfangreich und auch für den Nichtveterinär verständlich.

Einmal gibt es eine Übersicht nach Leitsymptomen, danach sind die einzelnen Krankheiten - z.T. mit Bildern - beschrieben.

Dieses Buch ist jedenfalls immer meine erste Nachschlagehilfe von allen 5 Vogelkrankheiten-Büchern.

Viele Grüße
    Elena

4. alex

alex Stammmitglied

Hallo,

gut und recht verständlich ist auch das Buch: Leitsymptome bei Papageien und Sittichen von Michael Pees. Dort sind auch viele Bilder enthalten (Röntgenaufnahmen etc).

Gruß Alex

5. #4 Andrea 62, 1. März 2006
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Das Buch habe ich auch und kann es sehr empfehlen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buch

Die Seite wird geladen...

Buch - Ähnliche Themen

1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Bücher über Amerikanische Buntfalken

Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  3. Buch über Tokos und Hornvögel

Buch über Tokos und Hornvögel: Hallo, gibt es ein (deutschsprachiges) Buch über die Haltung und Zucht von Tokos und Hornvögel? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank Grüße
  4. Zerfetzen Wellensittiche Bücher?

Zerfetzen Wellensittiche Bücher?: Ich habe vor mir zwei Wellensittiche zu holen, hätte aber da noch eine Frage: Zerfetzen die Sittiche meine Bücher? Ich habe sehr viele Bücher in...
  5. Ziertaubenbuch

Ziertaubenbuch: Hallo! Kennt jemand ein (gutes) Buch über Ziertauben (Exotische Wildtauben), in dem Haltung , Fütterung und Artbeschreibung besprochen wird?