Buch?

Diskutiere Buch? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo ihr lieben ich habe das gu Ratgeber Buch über Zebrafinken es ist zwar ´ganz interesant aber es ist doch knapp kennt ihr Gute Bücher Vorallem...

  1. kok

    kok Guest

    hallo ihr lieben ich habe das gu Ratgeber Buch über Zebrafinken es ist zwar ´ganz interesant aber es ist doch knapp kennt ihr Gute Bücher Vorallem über Zebrafinkenzucht ? und wo man sie auch hergriegt ? danke schonmal

    gruß Kok
     
  2. #2 die Mösch, 10.10.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

  3. kok

    kok Guest

    danke werde gleich ma lschauen ob ich es igrnedwo her griege
     
  4. #4 kok, 10.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2004
    kok

    kok Guest

    ich glaube ich habe es gefunden geht es in diesem buch nur um Zucht ? bei der beschreibung geht es um vererbungen 1984 erschienen?
     
  5. #5 Munia maja, 10.10.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Hallo Kok,

    vermutlich hast Du den neuen GU-Ratgeber? Wenn Du die Möglichkeit hast, noch den alten GU-Ratgeber von Hans-Jürgen Martin zu bekommen (eventuell im Antiquariat), besorge Dir den - der ist inhaltlich viel besser, auch wenn er nicht ganz so modern wie der neue aufgemacht ist! Seine Website hast Du ja sicher schon mal angeschaut: www.zebrafink.de

    MfG,
    Steffi
     
  6. #6 Quitschy, 10.10.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ein Neuer Ratgeber?

    @ Steffi: Ich hab glaube den alten Ratgeber von H.-J. Martin hab ich(Grünes Buch von GU von 1984). Meinst du das mit alten Ratgeber?
    Kannst du die ISBN-NR. vom Neuen Ratgeber schreiben und von wem es ist?

    Und kennt jemand ein Buch mit den verschiedenen Farbschlägen von ZF?
    Auch hier wäre ISBN-Nr., Autor und Verlag echt toll.
     
  7. #7 Munia maja, 10.10.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Hallo Kerstin,

    der "alte" GU-Ratgeber von H.J. Martin ist in 18 inhaltlich unveränderten Auflagen bis 2003 erschienen. Ursprünglich war er blau umrandet (solch eine Version habe ich). Die letzten Auflagen waren dann grün - könnte schon sein, dass Du das richtige Buch hast.
    Ist in meinen Augen auf jeden Fall besser als das neue mit dem gleichen Titel, welches ich auch schon mal durchgeblättert habe. Der neue Autor ist, soweit ich mich erinnere, Horst Bielfeld, ein recht bekannter Autor von Tierratgebern und Prachtfinkenbüchern.
    Die ISBN-Nr. vom neuen kenne ich nicht, die kannst Du aber ganz einfach auf der Homepage von GU erfahren...
    Ein Buch mit verschiedenen Farbschlägen kenne ich nicht, dafür aber ein Poster. Kannst Du z.B. in der Birdbox bestellen.


    Hallo Kok,

    hab gerade auf der Homepage von H.J. Martin entdeckt, dass er sein "altes" Buch verschickt, solange der Vorrat noch reicht.

    MfG,
    Steffi
     
  8. kok

    kok Guest

    steht da auch viel über die Zucht drinnen da ich darüber mehr wissen will bei dem anderen neuem buch ist nicht gerade viel drin über zucht 2 seiten nur
     
  9. #9 Munia maja, 11.10.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Hallo Kok,

    ein paar Seiten sind´s schon. Mal nachsehen: ... 12 Seiten, dazu kommen noch ein paar Farbbilder. Für einen Anfänger völlig ausreichend.
    Ich halte seit 20 Jahren Zebras und hab mir bisher kein weiteres Buch über diese Vogelart gekauft. Ist für mich das beste, was es im deutschsprachigen Raum gab/gibt. Mehr gibt´s halt nicht oder ist einfach zu spezifisch für einen Hobbyhalter.
    Wenn Du jedoch richtig in die Zucht einsteigen und auch Schautiere züchten willst, gibt es sicher auch noch andere Bücher. Welche, da bin ich aber leider überfragt...

    MfG,
    Steffi
     
  10. #10 HelmutG., 11.10.2004
    HelmutG.

    HelmutG. Guest

    Hallo zusammen,
    ein sehr gutes Buch über Zebrafinken is das von Hans Klören gibt es zwar im
    Buchhandel nicht mehr aber bei Ebay kannst du es vielleicht bekommen.

    Mfg
    HelmutG.
     
Thema:

Buch?

Die Seite wird geladen...

Buch? - Ähnliche Themen

  1. 21244 Buchholz i.d.N. Timbradohahn

    21244 Buchholz i.d.N. Timbradohahn: Timbradohahn, gelb, groß, toller Sänger, geb. 2017, sucht Volierengesellschaft oder zu einer Henne. Tierheim Buchholz i.d.N., Tel. 04181-32673...
  2. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

    Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....
  3. Die Bucht

    Die Bucht: Original Titel: The Cove [MEDIA]
  4. Buchfink?

    Buchfink?: Hallo zusammen, ist das ein Buchfink? Bin etwas unsicher wegen der Sprenkelungen am Unterbauch. Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß, Pütti...
  5. Teil-leuzistischer Buchfink

    Teil-leuzistischer Buchfink: Fotografiert in Rüsselsheim (Foto R. Götzmann)[ATTACH]