Buche = Buche ?? ;-)

Diskutiere Buche = Buche ?? ;-) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aloha! Sagt mal...sind ALLE Buchensorten für Graupapgeien ungiftig?? Oder gibt es da auch was giftiges??? Mein Dad hat gerade die Hainbuche...

  1. #1 Bartholomew, 28. August 2004
    Bartholomew

    Bartholomew Guest

    Aloha!

    Sagt mal...sind ALLE Buchensorten für Graupapgeien ungiftig?? Oder gibt es da auch was giftiges???
    Mein Dad hat gerade die Hainbuche geschnitten......wenn das O.K. ist, dann gehe ich jetzt da klauen ;))

    DANKE schon mal!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na dann lass dich beim klauen nicht erwischen. :D
    Die Hainbuche ist ungefährlich.

    Hab mal was aus dem Pirol kopiert:

    Die Äste der Buche eignen sich hervorragend als Knabberäste speziell im Winter und Frühjahr. Ihre zarten Knospen und Blätter werden von jedem Sittich und Papagei gerne angenommen.

    Besondere Leckerbissen stellen die Bucheckern für Papageien und Sittiche dar, die aber in frischem Zustand sehr viel Blausäure enthalten und vor der Verfütterung gut getrocknet werden müssen. Dann können sie hin und wieder als Leckerbissen angeboten werden.

    Lg Heike
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Na dann mal los und viel Spaß beim schleppen;)
     
  5. #4 Bartholomew, 28. August 2004
    Bartholomew

    Bartholomew Guest

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!

    Danke..!!!

    Mein Dad wird froh sein..so muss er einen ganzen Sack weniger loswerden ;))

    Dann jetzt mal raus hier ......!!!
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bartl :0-


    schau mal hier findest Du viele Links was Du sonst noch aus Vaters Garten verwenden kannst :cheesy:
     
  7. #6 Bartholomew, 2. September 2004
    Bartholomew

    Bartholomew Guest

    Hey super!

    Danke Federmaus!

    Habe gleich noch um die Ecke ein paar andere Büsch gefunden wo ich "wildern" war ;) (Wohne zur Zeit noch direkt an einer Zeche......muss ich doch noch ausnutzen) Leider finde ich hier nirgends Vogelbeeren ;(
    Oder wenn ich welche finde, dann an Hauptstraßen..aber die sind mir dann zu "verseucht" ;)

    Meine Kleinen fanden die Hainbuch erst total doof...aber jetzt nicht mehr;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buche = Buche ?? ;-)

Die Seite wird geladen...

Buche = Buche ?? ;-) - Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Bücher über Amerikanische Buntfalken

    Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  3. Buch über Tokos und Hornvögel

    Buch über Tokos und Hornvögel: Hallo, gibt es ein (deutschsprachiges) Buch über die Haltung und Zucht von Tokos und Hornvögel? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank Grüße
  4. Zerfetzen Wellensittiche Bücher?

    Zerfetzen Wellensittiche Bücher?: Ich habe vor mir zwei Wellensittiche zu holen, hätte aber da noch eine Frage: Zerfetzen die Sittiche meine Bücher? Ich habe sehr viele Bücher in...
  5. Ziertaubenbuch

    Ziertaubenbuch: Hallo! Kennt jemand ein (gutes) Buch über Ziertauben (Exotische Wildtauben), in dem Haltung , Fütterung und Artbeschreibung besprochen wird?