Buche = Buche ?? ;-)

Diskutiere Buche = Buche ?? ;-) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Aloha! Sagt mal...sind ALLE Buchensorten für Graupapgeien ungiftig?? Oder gibt es da auch was giftiges??? Mein Dad hat gerade die Hainbuche...
B

Bartholomew

Guest
Aloha!

Sagt mal...sind ALLE Buchensorten für Graupapgeien ungiftig?? Oder gibt es da auch was giftiges???
Mein Dad hat gerade die Hainbuche geschnitten......wenn das O.K. ist, dann gehe ich jetzt da klauen ;))

DANKE schon mal!!
 
Na dann lass dich beim klauen nicht erwischen. :D
Die Hainbuche ist ungefährlich.

Hab mal was aus dem Pirol kopiert:

Die Äste der Buche eignen sich hervorragend als Knabberäste speziell im Winter und Frühjahr. Ihre zarten Knospen und Blätter werden von jedem Sittich und Papagei gerne angenommen.

Besondere Leckerbissen stellen die Bucheckern für Papageien und Sittiche dar, die aber in frischem Zustand sehr viel Blausäure enthalten und vor der Verfütterung gut getrocknet werden müssen. Dann können sie hin und wieder als Leckerbissen angeboten werden.

Lg Heike
 
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!

Danke..!!!

Mein Dad wird froh sein..so muss er einen ganzen Sack weniger loswerden ;))

Dann jetzt mal raus hier ......!!!
 
Hallo Bartl :0-


schau mal hier findest Du viele Links was Du sonst noch aus Vaters Garten verwenden kannst :cheesy:
 
Hey super!

Danke Federmaus!

Habe gleich noch um die Ecke ein paar andere Büsch gefunden wo ich "wildern" war ;) (Wohne zur Zeit noch direkt an einer Zeche......muss ich doch noch ausnutzen) Leider finde ich hier nirgends Vogelbeeren ;(
Oder wenn ich welche finde, dann an Hauptstraßen..aber die sind mir dann zu "verseucht" ;)

Meine Kleinen fanden die Hainbuch erst total doof...aber jetzt nicht mehr;)
 
Thema: Buche = Buche ?? ;-)
Zurück
Oben