Buche für kanarien

Diskutiere Buche für kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich wollte fragenb ob ich in meine voliere 1 buche pflanzen kann ?? schadet es den kanarien wenn sie die blätter fressen oder sonst vwas...
R

robert1415

Guest
Hallo ich wollte fragenb ob ich in meine voliere 1 buche pflanzen kann ??
schadet es den kanarien wenn sie die blätter fressen oder sonst vwas oder kann ich sie ohne bedenken dort herein pflanzen
 
Na klar kannst Du Buche pflanzen! Nach dem Orkan haben sie in einem Waldstück die Buchen zugeschnitten, da hab ich mir einen Vorrat Äste geholt. Die sind super! Und natürlich ist auch das Laub nicht schädlich.
 
also kann ich jetzt die 3 kleinen buchen ins vogelvorlier pfalzen und es schadet nicht meinen vögeln wenn sie an den blätten und der rinde knabbern ??
 
Klar, kannst Du! Ich finde ja auch, dass Buche besonders schön aussieht. Wie gesagt, ich habe die abgeschnittenen Äste nach dem Orkan aus dem Wald geholt und hab die sogar teilweise mit Laub reingetan. Du kannst aber gern noch ein paar andere Antworten abwarten, wenn du Dir nicht so sicher bist.
 
also kann ich sie jetzt problem los rein pflazne und den vögeln passiert nichts wenn sie an der rinde oder den blättern knabbern bzw fressen
 
Hallo,

ich halte nichts von einer dauerhaften Bepflanzung. Zum einen ist sie nur schwer sauber zu halten wenn die Kanarien sie vollkoten und zum anderen habe ich bisher keine Pflanze gefunden, die so schnell wächst wie die Kanarien sie bearbeiten.

Von daher hänge ich regelmäßig frisches Grün in die Voliere, wenn das hin ist wird es durch neues ersetzt. Das steigert einmal die Abwechslung, ich brauch nicht gießen (=weniger Arbeit) und die Pflanze auchnicht aufwendig "reinigen".

Interessante Informationen:

http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php
 
Ja, pflanz sie rein. Buche ist wunderschön und nicht giftig! Meine Vögel haben momentan auch hauptsächlich Buche drin. Da würden ja die Vögel draußen auch reihenweise von den Ästen purzeln! Find es toll, dass Du es Deinen Vögeln so schön machen möchtest!
 
ja aber ich ahbe 2 volieren eine ist geschützt es kann kein regen rein und die zweite ist direkt daran durch einen tunnel aneinander gekoippelt so das der regen die pflanzen wieder sauber macht
meine frage ist ja ob buche gut für kanarien ist oder ob sie schädlich ist wenn sie daran kanbbern z.b an den ästen oder an der rinde
 
ja sigrid ich ahbe auch noch einen kleinen apfelbaum drin bambus 2 haselnuss büche und 2 hasselnuss sträucher
 
ja aber ich ahbe 2 volieren eine ist geschützt es kann kein regen rein und die zweite ist direkt daran durch einen tunnel aneinander gekoippelt so das der regen die pflanzen wieder sauber macht
ist die voliere denn von oben komplett überdacht ?

das wird hier im forum im zusammenhang mit dem bau einer außenvoliere immer geraten, um zu verhindern, dass wildvögel in die voliere koten und evtl. krankheiten übertragen.
 
Hi Robert

Hast du evtl. Fotos deiner Voliere.Bin jetzt neugierig wie das aussieht mit lebendigem Grün.Irgendwann stelle ich mir auch eine hin,Anregungen sind immer willkommen ;)
 
Buchen sollst du suchen,Eichen sollst du meiden ... oder so ähnlich

ist aber beides verkehrt :D
 
Off topic: Mein Papa konnte das ganze Gedicht! Das ist nämlich ein Gedicht mit mehren Strophen. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern...:idee:
 
danke das ihr mir geholfen habt ich könnte morgen bzw übermorgen mal fotos reinmachen
dann werdet ihr wahrscheinlich alle staunen wie gut es meine vögel haben die kriegen soger extra rollrasen vom feinsten
 
Darf man fragen wie viel den bei dir wohne und wie groß das alles ist hört sich ja gut an :D :D
 
Thema: Buche für kanarien

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.747
Baytekin
B
Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
1.920
Hermine
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.243
Désirée
D
R
Antworten
7
Aufrufe
818
Sonya0_7
Sonya0_7
Zurück
Oben