Buche für kanarien

Diskutiere Buche für kanarien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ich wollte fragenb ob ich in meine voliere 1 buche pflanzen kann ?? schadet es den kanarien wenn sie die blätter fressen oder sonst vwas...

  1. #1 robert1415, 17.04.2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    Hallo ich wollte fragenb ob ich in meine voliere 1 buche pflanzen kann ??
    schadet es den kanarien wenn sie die blätter fressen oder sonst vwas oder kann ich sie ohne bedenken dort herein pflanzen
     
  2. #2 Sigrid79, 17.04.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Na klar kannst Du Buche pflanzen! Nach dem Orkan haben sie in einem Waldstück die Buchen zugeschnitten, da hab ich mir einen Vorrat Äste geholt. Die sind super! Und natürlich ist auch das Laub nicht schädlich.
     
  3. #3 robert1415, 17.04.2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    also kann ich jetzt die 3 kleinen buchen ins vogelvorlier pfalzen und es schadet nicht meinen vögeln wenn sie an den blätten und der rinde knabbern ??
     
  4. #4 robert1415, 17.04.2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    also mit wurzeln die 3 buchen ne
     
  5. #5 Sigrid79, 17.04.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Klar, kannst Du! Ich finde ja auch, dass Buche besonders schön aussieht. Wie gesagt, ich habe die abgeschnittenen Äste nach dem Orkan aus dem Wald geholt und hab die sogar teilweise mit Laub reingetan. Du kannst aber gern noch ein paar andere Antworten abwarten, wenn du Dir nicht so sicher bist.
     
  6. #6 robert1415, 17.04.2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    also kann ich sie jetzt problem los rein pflazne und den vögeln passiert nichts wenn sie an der rinde oder den blättern knabbern bzw fressen
     
  7. #7 Zugeflogen, 17.04.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ich halte nichts von einer dauerhaften Bepflanzung. Zum einen ist sie nur schwer sauber zu halten wenn die Kanarien sie vollkoten und zum anderen habe ich bisher keine Pflanze gefunden, die so schnell wächst wie die Kanarien sie bearbeiten.

    Von daher hänge ich regelmäßig frisches Grün in die Voliere, wenn das hin ist wird es durch neues ersetzt. Das steigert einmal die Abwechslung, ich brauch nicht gießen (=weniger Arbeit) und die Pflanze auchnicht aufwendig "reinigen".

    Interessante Informationen:

    http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php
     
  8. #8 Sigrid79, 17.04.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Ja, pflanz sie rein. Buche ist wunderschön und nicht giftig! Meine Vögel haben momentan auch hauptsächlich Buche drin. Da würden ja die Vögel draußen auch reihenweise von den Ästen purzeln! Find es toll, dass Du es Deinen Vögeln so schön machen möchtest!
     
  9. #9 robert1415, 17.04.2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    ja aber ich ahbe 2 volieren eine ist geschützt es kann kein regen rein und die zweite ist direkt daran durch einen tunnel aneinander gekoippelt so das der regen die pflanzen wieder sauber macht
    meine frage ist ja ob buche gut für kanarien ist oder ob sie schädlich ist wenn sie daran kanbbern z.b an den ästen oder an der rinde
     
  10. #10 robert1415, 17.04.2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    ja sigrid ich ahbe auch noch einen kleinen apfelbaum drin bambus 2 haselnuss büche und 2 hasselnuss sträucher
     
  11. #11 Sigrid79, 17.04.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Buche ist nicht giftig um Deine Frage noch mal zu beantworten.
     
  12. #12 Zugeflogen, 17.04.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    ist die voliere denn von oben komplett überdacht ?

    das wird hier im forum im zusammenhang mit dem bau einer außenvoliere immer geraten, um zu verhindern, dass wildvögel in die voliere koten und evtl. krankheiten übertragen.
     
  13. #13 robert1415, 17.04.2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    ok danke für eure hilfe
     
  14. #14 gfiftytwo, 17.04.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hi Robert

    Hast du evtl. Fotos deiner Voliere.Bin jetzt neugierig wie das aussieht mit lebendigem Grün.Irgendwann stelle ich mir auch eine hin,Anregungen sind immer willkommen ;)
     
  15. sigg

    sigg Guest

    Wie heißt es so schön; die Buche sollst du suchen, der Eiche sollst du weichen.
     
  16. #16 gfiftytwo, 17.04.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Buchen sollst du suchen,Eichen sollst du meiden ... oder so ähnlich

    ist aber beides verkehrt :D
     
  17. #17 Sigrid79, 17.04.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Off topic: Mein Papa konnte das ganze Gedicht! Das ist nämlich ein Gedicht mit mehren Strophen. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern...:idee:
     
  18. #18 robert1415, 17.04.2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    danke das ihr mir geholfen habt ich könnte morgen bzw übermorgen mal fotos reinmachen
    dann werdet ihr wahrscheinlich alle staunen wie gut es meine vögel haben die kriegen soger extra rollrasen vom feinsten
     
  19. #19 Das Schaf, 17.04.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Darf man fragen wie viel den bei dir wohne und wie groß das alles ist hört sich ja gut an :D :D
     
  20. #20 robert1415, 17.04.2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    bei mir wohnen ca 100 vögel und die beiden voliere sind ca 100m² groß
     
Thema: Buche für kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buche kanarienvögel

    ,
  2. Kanarienvögel Pflanzen Buche

    ,
  3. buche kanarien

    ,
  4. Buche für kanarienvogel,
  5. buche für voliere
Die Seite wird geladen...

Buche für kanarien - Ähnliche Themen

  1. Welche Bücher sind für Hundanfänger geeignet?

    Welche Bücher sind für Hundanfänger geeignet?: Hallo, was könnt ihr empfehlen? Habe zwar so einiges , finde sie Teilweise aber zu unverständlich ....(Für meinen Schwager der gern einen...
  2. [Suche] Bestimmungsbücher für andere Kontinente

    [Suche] Bestimmungsbücher für andere Kontinente: Kann jemand gute (vermutlich englische) Bestimmungsbücher für die anderen Kontinente außer Europa empfehlen? Wie wäre es z.B. mit diesem Buch...
  3. Buchempfehlungen für Graupis

    Buchempfehlungen für Graupis: hi leute, ich suche bücher über graupapageien. eins habe ich schon, von GU. habt ihr besondere empfehlungen? sollten halt nicht zu teuer sein......
  4. Bücherempfehlungen für Neueinsteiger

    Bücherempfehlungen für Neueinsteiger: Hallo zusammen, Welche Bücher würdet Ihr Neueinsteigern in der Prachtfinkenzucht auf jedenfall empfehlen!!! Und mit welchen Büchern habt ihr...
  5. Buchenhecke für den Dicken

    Buchenhecke für den Dicken: Hallo an alle:0- Bei uns im Garten wächst eine Buchenhecke. Kann ich die unserem Coco zum Knabbern geben?:? Wenn ja darf er dann auch die...