Buche für kanarien

Diskutiere Buche für kanarien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ich wollte fragenb ob ich in meine voliere 1 buche pflanzen kann ?? schadet es den kanarien wenn sie die blätter fressen oder sonst vwas...

1. #1 robert1415, 17. April 2007
    robert1415

robert1415 Guest

Hallo ich wollte fragenb ob ich in meine voliere 1 buche pflanzen kann ??
    schadet es den kanarien wenn sie die blätter fressen oder sonst vwas oder kann ich sie ohne bedenken dort herein pflanzen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Na klar kannst Du Buche pflanzen! Nach dem Orkan haben sie in einem Waldstück die Buchen zugeschnitten, da hab ich mir einen Vorrat Äste geholt. Die sind super! Und natürlich ist auch das Laub nicht schädlich.

4. #3 robert1415, 17. April 2007
    robert1415

robert1415 Guest

also kann ich jetzt die 3 kleinen buchen ins vogelvorlier pfalzen und es schadet nicht meinen vögeln wenn sie an den blätten und der rinde knabbern ??

5. #4 robert1415, 17. April 2007
    robert1415

robert1415 Guest

also mit wurzeln die 3 buchen ne

6. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Klar, kannst Du! Ich finde ja auch, dass Buche besonders schön aussieht. Wie gesagt, ich habe die abgeschnittenen Äste nach dem Orkan aus dem Wald geholt und hab die sogar teilweise mit Laub reingetan. Du kannst aber gern noch ein paar andere Antworten abwarten, wenn du Dir nicht so sicher bist.

7. #6 robert1415, 17. April 2007
    robert1415

robert1415 Guest

also kann ich sie jetzt problem los rein pflazne und den vögeln passiert nichts wenn sie an der rinde oder den blättern knabbern bzw fressen

8. #7 Zugeflogen, 17. April 2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

ich halte nichts von einer dauerhaften Bepflanzung. Zum einen ist sie nur schwer sauber zu halten wenn die Kanarien sie vollkoten und zum anderen habe ich bisher keine Pflanze gefunden, die so schnell wächst wie die Kanarien sie bearbeiten.

Von daher hänge ich regelmäßig frisches Grün in die Voliere, wenn das hin ist wird es durch neues ersetzt. Das steigert einmal die Abwechslung, ich brauch nicht gießen (=weniger Arbeit) und die Pflanze auchnicht aufwendig "reinigen".

Interessante Informationen:

http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php

9. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ja, pflanz sie rein. Buche ist wunderschön und nicht giftig! Meine Vögel haben momentan auch hauptsächlich Buche drin. Da würden ja die Vögel draußen auch reihenweise von den Ästen purzeln! Find es toll, dass Du es Deinen Vögeln so schön machen möchtest!

10. #9 robert1415, 17. April 2007
    robert1415

robert1415 Guest

ja aber ich ahbe 2 volieren eine ist geschützt es kann kein regen rein und die zweite ist direkt daran durch einen tunnel aneinander gekoippelt so das der regen die pflanzen wieder sauber macht
    meine frage ist ja ob buche gut für kanarien ist oder ob sie schädlich ist wenn sie daran kanbbern z.b an den ästen oder an der rinde

11. #10 robert1415, 17. April 2007
    robert1415

robert1415 Guest

ja sigrid ich ahbe auch noch einen kleinen apfelbaum drin bambus 2 haselnuss büche und 2 hasselnuss sträucher

12. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Buche ist nicht giftig um Deine Frage noch mal zu beantworten.

13. #12 Zugeflogen, 17. April 2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

ist die voliere denn von oben komplett überdacht ?

das wird hier im forum im zusammenhang mit dem bau einer außenvoliere immer geraten, um zu verhindern, dass wildvögel in die voliere koten und evtl. krankheiten übertragen.

14. #13 robert1415, 17. April 2007
    robert1415

robert1415 Guest

ok danke für eure hilfe

15. gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Hi Robert

Hast du evtl. Fotos deiner Voliere.Bin jetzt neugierig wie das aussieht mit lebendigem Grün.Irgendwann stelle ich mir auch eine hin,Anregungen sind immer willkommen ;)

16. sigg

sigg Guest

Wie heißt es so schön; die Buche sollst du suchen, der Eiche sollst du weichen.

17. gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Buchen sollst du suchen,Eichen sollst du meiden ... oder so ähnlich

ist aber beides verkehrt :D

18. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Off topic: Mein Papa konnte das ganze Gedicht! Das ist nämlich ein Gedicht mit mehren Strophen. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern...:idee:

19. #18 robert1415, 17. April 2007
    robert1415

robert1415 Guest

danke das ihr mir geholfen habt ich könnte morgen bzw übermorgen mal fotos reinmachen
    dann werdet ihr wahrscheinlich alle staunen wie gut es meine vögel haben die kriegen soger extra rollrasen vom feinsten

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Das Schaf

Das Schaf Master of......

Darf man fragen wie viel den bei dir wohne und wie groß das alles ist hört sich ja gut an :D :D

22. #20 robert1415, 17. April 2007
    robert1415

robert1415 Guest

bei mir wohnen ca 100 vögel und die beiden voliere sind ca 100m² groß

Thema: Buche für kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buche kanarienvögel

,
  2. buche für voliere

Die Seite wird geladen...

Buche für kanarien - Ähnliche Themen

1. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  4. Kanarien verpaarung

Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...