Buchempfehlung rund um Gesang und Rufe

Diskutiere Buchempfehlung rund um Gesang und Rufe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin dabei, mich in die Gesang- und Rufwelt der Vögel einzuarbeiten, leider gar nicht so einfach :roll: Habe viele...

1. Aras

Aras Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin dabei, mich in die Gesang- und Rufwelt der Vögel einzuarbeiten, leider gar nicht so einfach :roll: Habe viele Internetseiten gefunden, die Hörbeispiele bieten (danke an euch!). Jetzt versuche ich etwas Systematisches in Form eines Buches zu kaufen und bin auf dieses gestoßen:
    - https://www.matthes-seitz-berlin.de/buch/singt-der-vogel-ruft-er-oder-schlaegt-er.html

Kennt es einer von euch? Ist es empfehlenswert? Habt ihr andere Vorschläge? Im Idealfall wäre es ein Buch mit richtigen Hörbeispielen als "Anhang".

Danke im Voraus und schönes Wochenende
    Aras

Thema:

Buchempfehlung rund um Gesang und Rufe

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlung rund um Gesang und Rufe - Ähnliche Themen

1. Was für ein Vogel ist das?

Was für ein Vogel ist das?: Hallo:) ich möchte wissen, was für ein Vogel das ist, was mir nachts immer den schlaf raubt. Es ist definitiv keine Nachtigall oder eine Eule...
  2. Unbekannter Ruf in der Nacht

Unbekannter Ruf in der Nacht: Hallo, ich benötige eure Hilfe und habe mich zu dem Zweck neu im Forum angemeldet. Gestern Nacht hörte ich nach 23:00 einen eigenartigen Ruf an...
  3. Vogel durch Gesang bestimmen

Vogel durch Gesang bestimmen: Hallo :) seit einiger Zeit höre ich Tag und Nacht einen Vogel und erfreue mich jedes Mal an dem munteren Gepiepse. Nun wüsste ich sehr gerne, um...
  4. Ich suche ein Buch!

Ich suche ein Buch!: hallo liebe Spezialisten, Ich habe vor ca 15-20 Jahren ein Vogelbuch geschenkt bekommen, was nun weg ist und ich möchte mir dieses neu kaufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden