Buchempfehlung über Aga´s

Diskutiere Buchempfehlung über Aga´s im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Moin moin, könnt ihr mir 1,2,3 oder 4 Bücher empfehlen :D Ich stehe des öfteren mit den Suchfunktionen in Foren auf Kriegsfuß 8( und nehme daher...

  1. Loona

    Loona Guest

    Moin moin,
    könnt ihr mir 1,2,3 oder 4 Bücher empfehlen :D
    Ich stehe des öfteren mit den Suchfunktionen in Foren auf Kriegsfuß 8( und nehme daher gern Bücher in die Hand.
    Es gibt leider sehr viel "schund" auf dem Büchermarkt und würde gern auf "erprobte" Bücher zurückgreifen.
    Gibt es auch welche die Einfach geschrieben sind und daher für Kinder ab 10 j. geeignet sind ?
    Die Aga´s gehören eigentlich meinem Sohn und ich möchte, das er sich auch selber damit ein wenig beschäftigt.
     
  2. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andrea,


    die aus meiner Sicht schönsten und informativsten Bücher über Agas sind diese:
    Dirk Van den Abeele
    Agaporniden Band 1 und Band 2
    Arndt-Verlag

    Im ersten Band geht es um Arten, Haltung, Ernährung und Zucht, im zweiten Band geht es um Mutationen, Farbschläge und Ausstellungen.

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    Unzertrennliche-Agapornis von Horst Bielfeld , mit einem Kapitel über Krankheiten von Dr. med. vet. Manfred Heidenreich , Horst Müller Verlag.
    Eines meiner Lieblingsbücher.
    Gruß Hoki
     
  4. #4 claudia k., 30.08.2011
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
  5. #5 Akira-san, 22.09.2011
    Akira-san

    Akira-san Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Mal eine Frage. Sind die Bücher denn wirklich auf deutsch? Bei Bücher DE sehen die nämlich sehr holländisch aus.

    Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Buch "Agaporniden und Sperlingspapageien" vom Ulmer Verlag gemacht? Das ist anscheinend eins der aktuellsten die's aufm Markt gibt.

    LG,
    Roman
     
  6. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die beiden Bücher von Dirk Van den Abeele sind in deutscher Sprache erhältlich, sie sind noch recht frisch auf dem Markt. :)

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  7. #7 Akira-san, 24.09.2011
    Akira-san

    Akira-san Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Hmm....irgendwie sind die aber in den geläufigen Internetshops nicht so richtig vorhanden gerade. Aber danke nochmal :). Werde mal in meinem Bücherladen meines Vertrauens nachfragen ;P.

    LG,
    Roman
     
Thema: Buchempfehlung über Aga´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden buch empfehlung

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlung über Aga´s - Ähnliche Themen

  1. Buchempfehlung rund um Gesang und Rufe

    Buchempfehlung rund um Gesang und Rufe: Hallo zusammen, ich bin dabei, mich in die Gesang- und Rufwelt der Vögel einzuarbeiten, leider gar nicht so einfach :roll: Habe viele...
  2. Buchempfehlung zu Diamanttäubchen

    Buchempfehlung zu Diamanttäubchen: Hallo, ich finde leider keine Litaratur zu Diamanttäubchen. Kennt jemand von Euch da etwas lesenswertes über die Täubchen und deren Haltung?...
  3. Buchempfehlung

    Buchempfehlung: Hallo! Will mir je mal zwei vögel zulegen! Aber ich weiß leider noch nicht welche! Mein favorit ist bis jetzt Rotbauchsittiche, bei meiner...
  4. Buchempfehlung: Allex und ich

    Buchempfehlung: Allex und ich: Hallo! Ich habe von meiner Freundin zu Weihnachten das Buch "Alex und ich" geschenkt bekommen und, obwohl ich es noch nicht durchgelesen habe,...
  5. Buchempfehlungen für Graupis

    Buchempfehlungen für Graupis: hi leute, ich suche bücher über graupapageien. eins habe ich schon, von GU. habt ihr besondere empfehlungen? sollten halt nicht zu teuer sein......