Buchempfehlung über Aga´s

Diskutiere Buchempfehlung über Aga´s im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Moin moin, könnt ihr mir 1,2,3 oder 4 Bücher empfehlen :D Ich stehe des öfteren mit den Suchfunktionen in Foren auf Kriegsfuß 8( und nehme daher...

  1. Loona

    Loona Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS Landkreis Peine
    Moin moin,
    könnt ihr mir 1,2,3 oder 4 Bücher empfehlen :D
    Ich stehe des öfteren mit den Suchfunktionen in Foren auf Kriegsfuß 8( und nehme daher gern Bücher in die Hand.
    Es gibt leider sehr viel "schund" auf dem Büchermarkt und würde gern auf "erprobte" Bücher zurückgreifen.
    Gibt es auch welche die Einfach geschrieben sind und daher für Kinder ab 10 j. geeignet sind ?
    Die Aga´s gehören eigentlich meinem Sohn und ich möchte, das er sich auch selber damit ein wenig beschäftigt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andrea,


    die aus meiner Sicht schönsten und informativsten Bücher über Agas sind diese:
    Dirk Van den Abeele
    Agaporniden Band 1 und Band 2
    Arndt-Verlag

    Im ersten Band geht es um Arten, Haltung, Ernährung und Zucht, im zweiten Band geht es um Mutationen, Farbschläge und Ausstellungen.

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  4. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Unzertrennliche-Agapornis von Horst Bielfeld , mit einem Kapitel über Krankheiten von Dr. med. vet. Manfred Heidenreich , Horst Müller Verlag.
    Eines meiner Lieblingsbücher.
    Gruß Hoki
     
  5. #4 claudia k., 30. August 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
  6. Akira-san

    Akira-san Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Mal eine Frage. Sind die Bücher denn wirklich auf deutsch? Bei Bücher DE sehen die nämlich sehr holländisch aus.

    Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Buch "Agaporniden und Sperlingspapageien" vom Ulmer Verlag gemacht? Das ist anscheinend eins der aktuellsten die's aufm Markt gibt.

    LG,
    Roman
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die beiden Bücher von Dirk Van den Abeele sind in deutscher Sprache erhältlich, sie sind noch recht frisch auf dem Markt. :)

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  9. Akira-san

    Akira-san Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Hmm....irgendwie sind die aber in den geläufigen Internetshops nicht so richtig vorhanden gerade. Aber danke nochmal :). Werde mal in meinem Bücherladen meines Vertrauens nachfragen ;P.

    LG,
    Roman
     
Thema:

Buchempfehlung über Aga´s

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlung über Aga´s - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......