Buchempfehlung?

Diskutiere Buchempfehlung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bräuchte ein Buch über Kanarienhaltung, in dem als Mindestkäfigmaß 80cm, besser 1m genannt und ausdrücklich auf Pärchen-, besser...
V

Verena H.

Guest
Hallo,

ich bräuchte ein Buch über Kanarienhaltung, in dem als Mindestkäfigmaß 80cm, besser 1m genannt und ausdrücklich auf Pärchen-, besser Schwarmhaltung bestanden wird.
Gibt es sowas? - Es muss ein Buch sein, auf Internetquellen steht der Betreffende nicht so.

Gruß, Verena
 
Ja, das gibt es (in der Mayerschen - falls du die kennst - als Sonderangebot für 2.50Euro):D

Der Kanarienvogel
mein Heimtier

Sigrun Rittrich-Dorenkamp
Uwe Anders

GU-Verlag

Also ich fands für den Anfang nicht schlecht...


Viel Spaß damit, Kanariefreundin.;)

Hier noch ein Zitat: "...Der ideale Käfig ist etwa 100cm breit, 60cm tief und 80cm hoch. Darin ist auch Platz für zwei Kanarien..."
 
Hallo, "Kanariefreundin".

Und was ist die Mayersche? - Kenne ich nämlich tatsächlich nicht.

Gruß, Verena
 
Die Mayersche ist eine Buchhandlung, nennt sich "Mayersche Buchhandlung".

Das von Kanariefreundin beschriebene Buch gibt es dort momentan im Sonderangebot und es ist wirklich recht gut.

Wir haben es am Samstag in Essen gekauft, statt 12,99 Euro nur 2,99 Euro. Das war dann fast geschenkt!;)
 
Ich wohne in der Nähe von Aachen - da befindet sich die größte Buchhandlung Europas: Die größte Filiale der Mayerschen... Vielleicht gibts ja auch sowas ähnliches in deiner Nähe...

:0-
 
Ups, da war wohl einer schneller:~
Wie konnte ich das denn übersehen?:~ ;) :D

Na ja, ich schließe mich Polo jedenfalls an...:D

:0-
 
Macht ja nix!
Prima, dass Dir das Buch auch gefällt!:0-
 
verenaH und kanarienfreundin:

ich kenne da ein besseres zitat:

"je größer die voliere, umsowohler fühlen sich die vögel, die darin leben (müssen). "

;)
 
Hallo,

schade, dann ist die Mayersche wohl mehr so was mitteldeutsches, bin aus Norddeutschland und habe davon noch reinweg gar nichts gehört.
Aber macht nix, die GU-Bücher kosten ja generell eh nicht die Welt.

Dank & Gruß, Verena
 
Thema: Buchempfehlung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben