Buchempfehlung

Diskutiere Buchempfehlung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin! Ich suche ein Buch über Nymphensittiche, allerdings nix für Anfänger, sondern eins wo der ganze Bereich Genetik, Vererbung, Mutationen...

  1. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Moin!

    Ich suche ein Buch über Nymphensittiche, allerdings nix für Anfänger, sondern eins wo der ganze Bereich Genetik, Vererbung, Mutationen und Farbschläge behandelt wird. Könnt ihr mir da was empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Das einzige was darauf eingeht ist der Radtke. Wobei es da auch Fehler in der Vererbugslehre gibt :( .

    Das Buch ist leider schon älter und es ist keine neue Auflage dazu erschienen. Auch steht in dem Buch auch noch was über Einzelhaltung und so :angry: .
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich halte prinzipiell auch den radke für das beste nymphenbuch (und ich habe so einige) das allerjüngste ist das buch nicht, das ist richtig und es sind bestimmt so einige farbschläge die darin gar nicht besprochen werden.

    auf eine überarbeitung durch den autor sollten wir aber nicht hoffen denn herr radke ist leider schon seit ein paar jahren tot (weiß ich von einem vereinskollegen der ihn persönlich gekannt hat)
     
Thema:

Buchempfehlung

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Suche Buchempfehlung zu Diamanttäubchen

    Suche Buchempfehlung zu Diamanttäubchen: Hallo, ich finde leider keine Litaratur zu Diamanttäubchen. Kennt jemand von Euch da etwas lesenswertes über die Täubchen und deren Haltung?...
  2. "Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische Variationen"

    "Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische Variationen": Ich bin über folgendes mir völlig unbekanntes Buch im Internet gestolpert: "Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische...
  3. Fachbuch-Empfehlung über Vererbung!?!

    Fachbuch-Empfehlung über Vererbung!?!: Guten Tag, wer kann mir als Anfänger eine Buchempfehlung zum Thema Vererbung bei Tauben geben, welches mir einen guten Einstieg und beste...
  4. Buchempfehlung über Aga´s

    Buchempfehlung über Aga´s: Moin moin, könnt ihr mir 1,2,3 oder 4 Bücher empfehlen :D Ich stehe des öfteren mit den Suchfunktionen in Foren auf Kriegsfuß 8( und nehme daher...
  5. Buchempfehlung

    Buchempfehlung: Hallo! Will mir je mal zwei vögel zulegen! Aber ich weiß leider noch nicht welche! Mein favorit ist bis jetzt Rotbauchsittiche, bei meiner...