Buchempfehlung

Diskutiere Buchempfehlung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann mir jemand eine Buchempfehlung zum Thema Haltung von Wellis geben? Ich habe hier im Forum schon gesucht und auch gefunden. Die Bücher, die...

  1. hraban

    hraban Guest

    Kann mir jemand eine Buchempfehlung zum Thema Haltung von Wellis geben? Ich habe hier im Forum schon gesucht und auch gefunden. Die Bücher, die besonders empfohlen wurden, sind schon vergriffen, und bei den anderen Nennungen bin ich mir nicht sicher wie "praxistauglich" die sind.

    Vielen Dank im Voraus

    Hraban
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Was hast Du denn gefunden

    was ist wo vergriffen. Wieviel willst Du anlegen, Fachbücher sind so gut wie immer sehr teuer.
    Ich hatte wohl noch nicht das Vergnügen, willkommen bei uns im Forum. Lasse Dich ruhig richtig anstecken. Dann passt Du zu uns.
     
  4. #3 Christianchen, 28. April 2005
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Huhu!

    Wellensittiche von Rainer Niemann. Sehr gut! Und für 9,90? echt top. Gutes Basiswissen.

    Außerdem empfehlenswert:

    Vögel richtig füttern von Äeckerlein.



    Grüße
     
  5. #4 Blindfisch, 28. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Genau: "Meine Wellensittiche" von Rainer Niemann.

    Es gibt bei amazon.de gerade welche preiswerter, da gebraucht.

    :0-
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Genau. Das ist meiner Meinung nach das beste Buch.
     
  7. Achim S.

    Achim S. Guest

    Hallo
    Wenn Du in Richtung Zucht gehen möchtest solltest Du Dir das wellensittich Buch von Theo Vins besorgen( ca. 40-45 Euro). Sehr gut sind auch die Bücher von Georg A. Radtke , die zwar alle etwas älter sind.
    Aber von ihrer verständlichkeit sowie vom Fachwissen bis heute , nach meiner meinung Unübertroffen sind .

    mfg

    Achim
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Die Bücher von Georg A Radtke sind gut.
    Ich hab 2, Handbuch für Wellensittich-Freunde ausgabe 82 & 88

    Theo Vins sind wie du bestimmt festgestellt hast immer vergriffen.

    Das Buch Wellensittiche von David Alderton ist auch nicht schlecht ;)
     
  9. hraban

    hraban Guest

    Vielen Dank
    Ich habe nach dem Buch "Das Wellensittichbuch" von Theo Vins(übrigens auch von Dir im Netz empfohlen) gesucht. Mein Buchhändler gab mir die Auskunft: Vergriffen, wird demnächst neu aufgelegt. Der Preis spielt "fast" keine Rolle. Wenn, dann möchte ich bei den Piepern nicht an der falschen Ecke sparen.
     
  10. Achim S.

    Achim S. Guest

    Hallo
    Am besten von Georg A. Radke finde ich Sein in der Lehrmeisterbücherei erschienenes Die Farbschläge des Wellensittichs. Man muss zwar auf neue Mutationen verzichten( Herr Radke verstarb 1993) , aber alles ist super erklärt und eins baut auf dem anderen auf.

    mfg

    Achim
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Die Farbschläge des Wellensittichs, ist nirgends zu bekommen :( suche ich schon lange.
     
  12. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    ich kann auch noch ein Buch empfehlen, gibt es nicht mehr im Laden, da DDR-Bücher. Wird aber öfters bei eBay angeboten, und zwar:

    Der Wellensittich, Heimtier und Patient von Dr. med. R.Schöne und P. Arnold, 5. Auflage, 1989.

    Für einen "nur" Halter stehen dort "überflüssige" Informationen wie z. B. zur Zucht usw. drin, finde die Bücher aber trotzdem sehr informativ.

    Ebenso kann ich empfehlen, von den gleichen Herausgebern aber für Großsittiche, Australische Sittiche, 2. Auflage 1989.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo, im Moment gibt es "Das Wellensittichbuch" von Theo Vins bei Amazon, allerdings gebraucht.
     
  15. hraban

    hraban Guest

    Vielen Dank, dass hilft mir schon weiter.

    Hraban mit Bil + Bo
     
Thema:

Buchempfehlung

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Suche Buchempfehlung zu Diamanttäubchen

    Suche Buchempfehlung zu Diamanttäubchen: Hallo, ich finde leider keine Litaratur zu Diamanttäubchen. Kennt jemand von Euch da etwas lesenswertes über die Täubchen und deren Haltung?...
  2. "Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische Variationen"

    "Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische Variationen": Ich bin über folgendes mir völlig unbekanntes Buch im Internet gestolpert: "Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische...
  3. Fachbuch-Empfehlung über Vererbung!?!

    Fachbuch-Empfehlung über Vererbung!?!: Guten Tag, wer kann mir als Anfänger eine Buchempfehlung zum Thema Vererbung bei Tauben geben, welches mir einen guten Einstieg und beste...
  4. Buchempfehlung über Aga´s

    Buchempfehlung über Aga´s: Moin moin, könnt ihr mir 1,2,3 oder 4 Bücher empfehlen :D Ich stehe des öfteren mit den Suchfunktionen in Foren auf Kriegsfuß 8( und nehme daher...
  5. Buchempfehlung

    Buchempfehlung: Hallo! Will mir je mal zwei vögel zulegen! Aber ich weiß leider noch nicht welche! Mein favorit ist bis jetzt Rotbauchsittiche, bei meiner...