Buchempfehlung

Diskutiere Buchempfehlung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kann mir jemand eine Buchempfehlung zum Thema Haltung von Wellis geben? Ich habe hier im Forum schon gesucht und auch gefunden. Die Bücher, die...
H

hraban

Guest
Kann mir jemand eine Buchempfehlung zum Thema Haltung von Wellis geben? Ich habe hier im Forum schon gesucht und auch gefunden. Die Bücher, die besonders empfohlen wurden, sind schon vergriffen, und bei den anderen Nennungen bin ich mir nicht sicher wie "praxistauglich" die sind.

Vielen Dank im Voraus

Hraban
 
Was hast Du denn gefunden

was ist wo vergriffen. Wieviel willst Du anlegen, Fachbücher sind so gut wie immer sehr teuer.
Ich hatte wohl noch nicht das Vergnügen, willkommen bei uns im Forum. Lasse Dich ruhig richtig anstecken. Dann passt Du zu uns.
 
Huhu!

Wellensittiche von Rainer Niemann. Sehr gut! Und für 9,90? echt top. Gutes Basiswissen.

Außerdem empfehlenswert:

Vögel richtig füttern von Äeckerlein.



Grüße
 
Genau: "Meine Wellensittiche" von Rainer Niemann.

Es gibt bei amazon.de gerade welche preiswerter, da gebraucht.

:0-
 
Hallo
Wenn Du in Richtung Zucht gehen möchtest solltest Du Dir das wellensittich Buch von Theo Vins besorgen( ca. 40-45 Euro). Sehr gut sind auch die Bücher von Georg A. Radtke , die zwar alle etwas älter sind.
Aber von ihrer verständlichkeit sowie vom Fachwissen bis heute , nach meiner meinung Unübertroffen sind .

mfg

Achim
 
Die Bücher von Georg A Radtke sind gut.
Ich hab 2, Handbuch für Wellensittich-Freunde ausgabe 82 & 88

Theo Vins sind wie du bestimmt festgestellt hast immer vergriffen.

Das Buch Wellensittiche von David Alderton ist auch nicht schlecht ;)
 
hjb(52) schrieb:
was ist wo vergriffen. Wieviel willst Du anlegen, Fachbücher sind so gut wie immer sehr teuer.
Ich hatte wohl noch nicht das Vergnügen, willkommen bei uns im Forum. Lasse Dich ruhig richtig anstecken. Dann passt Du zu uns.
Vielen Dank
Ich habe nach dem Buch "Das Wellensittichbuch" von Theo Vins(übrigens auch von Dir im Netz empfohlen) gesucht. Mein Buchhändler gab mir die Auskunft: Vergriffen, wird demnächst neu aufgelegt. Der Preis spielt "fast" keine Rolle. Wenn, dann möchte ich bei den Piepern nicht an der falschen Ecke sparen.
 
Hallo
Am besten von Georg A. Radke finde ich Sein in der Lehrmeisterbücherei erschienenes Die Farbschläge des Wellensittichs. Man muss zwar auf neue Mutationen verzichten( Herr Radke verstarb 1993) , aber alles ist super erklärt und eins baut auf dem anderen auf.

mfg

Achim
 
Achim S. schrieb:
Hallo
Am besten von Georg A. Radke finde ich Sein in der Lehrmeisterbücherei erschienenes Die Farbschläge des Wellensittichs. Man muss zwar auf neue Mutationen verzichten( Herr Radke verstarb 1993) , aber alles ist super erklärt und eins baut auf dem anderen auf.

mfg

Achim

Die Farbschläge des Wellensittichs, ist nirgends zu bekommen :( suche ich schon lange.
 
Hallo,

ich kann auch noch ein Buch empfehlen, gibt es nicht mehr im Laden, da DDR-Bücher. Wird aber öfters bei eBay angeboten, und zwar:

Der Wellensittich, Heimtier und Patient von Dr. med. R.Schöne und P. Arnold, 5. Auflage, 1989.

Für einen "nur" Halter stehen dort "überflüssige" Informationen wie z. B. zur Zucht usw. drin, finde die Bücher aber trotzdem sehr informativ.

Ebenso kann ich empfehlen, von den gleichen Herausgebern aber für Großsittiche, Australische Sittiche, 2. Auflage 1989.
 
hraban schrieb:
Ich habe nach dem Buch "Das Wellensittichbuch" von Theo Vins(übrigens auch von Dir im Netz empfohlen) gesucht. Mein Buchhändler gab mir die Auskunft: Vergriffen, wird demnächst neu aufgelegt.

Hallo, im Moment gibt es "Das Wellensittichbuch" von Theo Vins bei Amazon, allerdings gebraucht.
 
Thema: Buchempfehlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben