Buchempfehlungen für Graupis

Diskutiere Buchempfehlungen für Graupis im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi leute, ich suche bücher über graupapageien. eins habe ich schon, von GU. habt ihr besondere empfehlungen? sollten halt nicht zu teuer sein......

1. face1

face1 Vogelmama

hi leute,
    ich suche bücher über graupapageien. eins habe ich schon, von GU.
    habt ihr besondere empfehlungen? sollten halt nicht zu teuer sein...
    danke im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

silleef Foren-Guru

hallo face

ich kenne das GU buch von meiner schwester.
    das solltest du schnellstens entsorgen.
    es ist komplett veraltet und ueberhaupt nicht mehr aktuell.

4. Langer

Langer Guest

Dagmar Schratter / "Graupapageien" ------------------vom Ulmerverlag

Steht eigentlich das drinne was man als Grundgerüst bezeichnen kann.

MFG Jens

5. face1

face1 Vogelmama

danke für den tipp langer!
    meinst du wirklich silleef? vll meinst du ja ein anderes? habe nämlich fast alle, bis auf zwei kanarienbücher, meine bücher über vögel von GU, fand die immer ganz gut...

6. silleef

silleef Foren-Guru

das GU buch meiner schwester enthaelt keinerlei hinweis auf paarhaltung von grauen. die fotos zeigen viel zu kleine kaefige und es sind auch bilder drin von erdnussfressenden graupis.

7. face1

face1 Vogelmama

vll hat sie ein älteres? ich habe nichts mit erdnussfressenden graupis gefunden, und auf paarhaltung wird schon hingewiesen.

8. alpha

alpha Foren-Guru

9. cedric

cedric Foren-Guru

:zustimm::zustimm::zustimm:

10. Taz

Taz Nymphieopfer

GU ist total super !!!!

Da steht ausführlich drin wie man es falsch macht :s

Zugegeben kenne ich GU jetzt nicht direkt über Graupapageien, aber was ich bisher von GU las, das hat mir gereicht :k

Vor allem bei Nymphensittichen haben sie den Vogel im wahrsten Sinne des Wortes abgeschossen.
    Von möglicher Einzelhaltung bis zur Käfighaltung wurde alles angeboten.

Kann mir nicht vorstellen daß GU ausgerechnet bei Graupapageien (noch schwieriger zu halten) den Nagel auf den Kopf trifft :nene:

11. face1

face1 Vogelmama

ich nochmal...:D
    nu hab ich heute von ulmer einen bücherkatalog zugeschickt bekommen, und interressiere mich da für drei bücher:
    dieses, dieses, und dieses :D
    kennt die einer von euch, kann mir positives/negatives drübersagen?

12. face1

face1 Vogelmama

....leute?:D

13. Paul2212

Paul2212 Stammmitglied

ich habe das Buch Graupapageien von Lars Lepperhoff (29,90€) und
    Graupapageien: Artgerecht halten, pflegen und züchten von Werner Lantermann (10,95€ ). Kann beide empfehlen.

Gruß
    Clarissa

14. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hallo,
    ich kann auch wärmstens das Buch von Lars Lepperhoff empfehlen, sowie das von Dagmar Schratter und auch Werner Lantermann, alle drei speziell über Graupapageien! Die von Dir ausgesuchten Bücher sind ja eher allgemein über alle Papageien geschrieben, gehen also nicht ganz so ins Detail, wenn man sich speziell für die süßen Graupis interessiert.

Die Bücher von GU finde ich persönlich auch nicht so glücklich, eben u. a wegen dem wichtigen Thema Paarhaltung, wo hier kaum oder gar nicht darauf eingegangen wird und was ganz schlimm ist, das hier immer noch Avocados als fütterndes Gemüse angepriesen wird :k8(

15. namah08

namah08 Guest

Hallo,

ich habe ein GU-Buch geschenkt bekommen, was nicht wirklich "schlecht" war. Dennoch kam es mir insgesamt schon eher vor wie letztendlich eine Werbung für die sonstigen Aktivitäten der Autorin (habs weiterverschenkt).

Auch gibt es für mich den Unterschied, ob man sich auf den Kauf eines Graupapagei vorbereiten möchte...dann mögen die neueren GU-Bücher vielleicht hilfreich sein. Aber wenn man bereits einen besitzt und sich vorinformiert hat...dann aus meiner Sicht weniger.

Es gibt von Lantermann ein Buch "Verhaltensstörungen bei Papageien" (oder so ähnlich?, habe den genauen Titel vergessen). Es ist, glaube ich, zum Neukauf recht teuer, bei Ebay war ich leider beim Bieten nicht "hoch genug". Ich hatte es mir dann von Bekannten geliehen....für mich war es sehr hilfreich und kompetent geschrieben (und selbstverständlich gab es da auch Grundinfos zu Haltung, Futter etc.).

Schönen Samstag,
    Namah

16. face1

face1 Vogelmama

hallo,
    das 'Sittiche und Papageien' könnt ihr vergessen. absoluter schrott! da wird nur(!) von einem vogel gesprochen und das durchgehend. zusätzlich wird angeführt wie man einen papagei stutzen muss- und das in einem buch von 2007!!!!!!!8o

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. otto

otto Mitglied

Hallo zusammen,
    hier ein tollts Buch:"Papageienverhalten verstehen" Ulmer Verlag
    ISBN 978-3-8001-5446-3 sirhr www.ulmer.de

LG otto

19. face1

face1 Vogelmama

hallo,
    ja... lach, das krieg ich zu weihnachten:p
    auch empfehlen kann ich noch 'Papageienschule' vom Ulmer verlag.

Thema:

Buchempfehlungen für Graupis

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlungen für Graupis - Ähnliche Themen

1. haselnusse fur graupis

haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  2. Graupis fresstalent

Graupis fresstalent: Hallo, meine vogel haben ein wahres talent und eine unendlich geduld um das raus zu fressen was sie mogen... mehrmals in der woche stelle ich eine...
  3. Suche Buchempfehlung zu Diamanttäubchen

Suche Buchempfehlung zu Diamanttäubchen: Hallo, ich finde leider keine Litaratur zu Diamanttäubchen. Kennt jemand von Euch da etwas lesenswertes über die Täubchen und deren Haltung?...
  4. Maine Coon und Graupis

Maine Coon und Graupis: Hallo, hat hier zufällig jemand eine Maine Coon und Vögel? Geht das zusammen gut oder jagen die dann die Vögel. Wäre über Erfahrungsberichte...
  5. "Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische Variationen"

"Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische Variationen": Ich bin über folgendes mir völlig unbekanntes Buch im Internet gestolpert: "Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische...