Buchengranulat selber herstellen

Diskutiere Buchengranulat selber herstellen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Unten im Beitrag über Vitakraftsand ging es um Buchenholzgranulat anstatt Sand.Kann man dieses Granulat selber herstellen aus gehäkselten...
einstreu

moin moin,


also, ich mache mein Einstreu seit einiger zeit selber....

haben uns nen schönen Häcksler gekauft, da gehen äste bis 4cm stärke rein....

Allerdings ist es, wenn man die Äste vorher nicht schon länger gelagert hat, noch 2-3 tage ziemlich feucht....und es rieeeecht nach baum, in der ganzen Voliere (aussenvoliere)

wenn es dann allerdings ein paar Tage (2-3) gelegen hat, dann isses bei mir meist auch durchgetrocknet...

Die geier stehen aber eher auf das frische, wie ich mitbekommen hab, es ist ihnen zwar egal, ob se auf frischer/feuchtes oder trocknes Einstreu kaggen, aber rumpicken/wühlen/scharren tun se lieber, wenns grad frisch eingestreut wurde......


ich hab eigendlich nur gute erfahrungen mit dem selbstgemachten Holzschnitzelzeugs:D

ich verwende allerdings alle möglichen astsorten....
 
Thema: Buchengranulat selber herstellen

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
538
Porthos
Porthos
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Mounsif
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.836
Munia maja
Munia maja
Steiniger
Antworten
0
Aufrufe
1.794
Steiniger
Steiniger
Zurück
Oben