Buchenholzgranulat Großgebinde

Diskutiere Buchenholzgranulat Großgebinde im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen, wo Ihr so eure Einstreu für die Voliere besorgt. Ich habe mich für den Innenbereich...
T

Trogdorion

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen, wo Ihr so eure Einstreu für die Voliere besorgt.
Ich habe mich für den Innenbereich inzwischen auf BHG gemischt mit Hanfstreu festgelegt, es bindet den Kot sehr schön und ich sauge es mit dem Industriesauger einfach raus vor dem Wechsel.

Allerdings gehen mir die Gebindegrößen etwas auf den Nerv, 60 Liter sind ja schnell weg und im lokalen Dehner auch nicht unbedingt billig, daher wollte ich mal die Schwarmintelligenz fragen, ob vllt jemand alternative Bezugsquellen weiß hinsichtlich Preis aber auch Gebindegröße.
Am liebsten wäre mir ja ein 600 Liter Gebinde, dass ich in die Ecke stelle und dann erstmal Ruhe habe.

Ich beziehe es aus dem Internet, allerdings ist da das Gewicht auf 30kg (2*15 Kg) beschränkt.
Ansonsten bekommst Du z.B hier größere Gebinde

Hallo,

ich kaufe immer BHG, das eigentlich für´s Räuchern gedacht ist (Qualität ist besser und nicht so staubig). Das wird von einem Holzwerk gar nicht mal so weit von mir entfernt produziert. Vielleicht hast Du ja was ähnliches in der Nähe, die dann in Großgebinden liefern?

MfG,
Steffi

Ich beziehe es aus dem Internet, allerdings ist da das Gewicht auf 30kg (2*15 Kg) beschränkt.
Ansonsten bekommst Du z.B hier größere Gebinde
Ja aber das sind ja Holzspäne bzw Kleintierstreu, die sind zu leicht und fliegen überall durch die Gegend.
Hallo,

ich kaufe immer BHG, das eigentlich für´s Räuchern gedacht ist (Qualität ist besser und nicht so staubig). Das wird von einem Holzwerk gar nicht mal so weit von mir entfernt produziert. Vielleicht hast Du ja was ähnliches in der Nähe, die dann in Großgebinden liefern?

MfG,
Steffi
Das klingt nach ner Idee, werde ich mal schauen.

Hi,
hier ist es nicht viel günstiger, aber etwas zumindest etwas. Gebinde ist auch etwas größer, 15 kg.
Versand etc. funktioniert, gab keine Probleme bei mir.
klick

LG

Thema: Buchenholzgranulat Großgebinde