Buchenholzgranulat

Diskutiere Buchenholzgranulat im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! hab gelesen, dass Buchenholzgranulat ne gute staubarme Alternative zu Sand ist. Wo bekomme ich das am besten her? Und wie grob/fein sollte...

1. #1 Piep&Matz, 28. April 2006
    Piep&Matz

Piep&Matz Mitglied

Hi!

hab gelesen, dass Buchenholzgranulat ne gute staubarme Alternative zu Sand ist.
    Wo bekomme ich das am besten her? Und wie grob/fein sollte es sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß, Steffi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Hallo Steffi,
    ich schiebe Dich mal ins Zubehör und benutze doch mal bitte die Suchfunktion.....da bekommste zu dem Thema schon massig Infos....:D :zwinker:

4. #3 Tina Einbrodt, 28. April 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Ich hatte BHG in meiner Voliere. Ist wirklich ne schöne saubere Sache, besonders für die Wohnung. Allerdings hatte ich vor kurzem eine Bakterielle Krankengeschichte in meinem Schwarm wo meine Vögel auch Durchfall hatten. In dem BHG hat man den Durchfall nicht gesehen!!!!!
    Daher habe ich ihn direkt wieder durch Sand ersetzt und siebe den jetzt täglich aus. Sowas passiert mir kein zweites Mal.
    Gekauft habe ich meine BHG im Raiffeisenmarkt. Man bekommt ihn aber auch bei der Bird-Box und anderen Onlineanbietern recht günstig.
    Aber wie gesagt, man sieht nichts darin

5. #4 Yunaleska, 28. April 2006
    Yunaleska

Yunaleska Guest

also ich hab das immer gemischt mit sand. die vögel picken auch gern in dem granulat rum.

ich bekomme 50kg säcke für 20€ bei meinem Zoohändler

6. JensJ

JensJ Stammmitglied

Bhg

Hallo,

wenn Ihr guten Kontakt zun einem Fleischer habt, könnt Ihr auch "Räucher-Gold" mittel oder grob nehmen. Ich bekomme den 15-kg-Sack zu 5 Euro von meinem Fleischer. Das ist ebenfalls BHG.

Gruß Jens

7. #6 Dr Stingray, 28. April 2006
    Dr Stingray

Dr Stingray Guest

Hi

was ist den "Räucher-gold"?
    Und gibt es auch kleinere BHG säcke?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sonnengöttin, 29. April 2006
    Sonnengöttin

Sonnengöttin Guest

Bhg

Ich benutze schon seit mehr als 10 Jahren BGH und bin komplett zufrieden.:freude:

In einer Schüssel biete ich auch Vogelsand mit Grit an.:+klugsche

Optimal meiner Meinung nach.

Bestelle bei futterkonzept im www.;)

10. JensJ

JensJ Stammmitglied

Räucher-Gold

Hallo Dr Stingray,

Räuchergold ist gewöhnliches BGH. Fleischer setzen es zum Räuchern ein. Es ist jedoch wesentlich günstiger als im Zoohandel.

Gruß Jens

Thema:

Buchenholzgranulat

Die Seite wird geladen...

Buchenholzgranulat - Ähnliche Themen

1. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  2. Buchenholzgranulat oder Maiseinstreu

Buchenholzgranulat oder Maiseinstreu: Was findet ihr besser bzw. geeigneter für Sperlingspapageien?
  3. Buchenholzgranulat und Schimmel

Buchenholzgranulat und Schimmel: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon mehrfach feststellen müssen, dass das Buchenholzgranulat während der Brutzeit (und den damit verbundenen...
  4. buchenholzgranulat als bodenbelag

buchenholzgranulat als bodenbelag: Hallo, würde gerne mal Eure Erfahrungen mit Buchenholzgranulat als Bodengrund für Kanarien wissen. Vor allem welche Stärke benutzt ihr? L.G....
  5. Buchenholzgranulat - Karzinogene Stäube - was tun?

Buchenholzgranulat - Karzinogene Stäube - was tun?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit streue ich meine Voliere mit Buchenholzgranulat, kurz BHG, aus. Das staubt weniger, ist leichter und deshalb...