Buchenholzgranulat

Diskutiere Buchenholzgranulat im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Habe gerade euere Berichte über Bhg gelesen,nun würde mich intressieren wie lange kann es in der Voliere bleiben ? Oder muß ich es wie Vogelsand...
S

stavros

Guest
Habe gerade euere Berichte über Bhg gelesen,nun würde mich intressieren wie lange kann es in der Voliere bleiben ? Oder muß ich es wie Vogelsand wöchentlich wechseln ?
 
Hallo stavros!

Das musst Du schon selber wissen, wie Jörg es schrieb.

Es kommt auch auf die Größe der Voli an, der wechselt einmal die Woche, der nächste alle zwei Wochen etc. Wenn´s vollgesaut ist, dann raus damit.
 
Hi Stavros,

einen festen Volierenputztag gibts hier auch nicht - sobald das BHG vollgesaut ist, wirds gewechselt.

Tschööö
Sabine
 
Vielen Dank für eure Antworten auf meine dumme Frage ,wollte eigentlich nur wissen ob es mehr Schmutz aufnimmt als Sand ?
 
Wir hatten früher Sand, war immer eine Riesensauerei.
Meines Erachtens saugt BHG besser auf und lässt sich einfacher reinigen.
Aber das ist Ansichtssache. ;)
 
hi stavros,

die voliere wirkt durch das bhg sauberer, was aber nicht heist, dass weniger dreck anfällt, denn der entsteht ja unabhängig vom einstreu. am besten du testest das einmal aus.
hängt auch von anzahl der tiere und der volierengröße ab.
 
Hallo zusammen,
ich hab auch Bhg in meiner Voliere,ich hole jeden Tag den groben Dreck raus.1 mal in der Woche mach ich dann ne groß Reinigung.
Aufjeden fall finde ich es sauberer als Sand.
Liebe Grüße
dodo
 
Thema: Buchenholzgranulat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben