Buchenholzgranulat

Diskutiere Buchenholzgranulat im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe gerade euere Berichte über Bhg gelesen,nun würde mich intressieren wie lange kann es in der Voliere bleiben ? Oder muß ich es wie Vogelsand...

1. stavros

stavros Guest

Habe gerade euere Berichte über Bhg gelesen,nun würde mich intressieren wie lange kann es in der Voliere bleiben ? Oder muß ich es wie Vogelsand wöchentlich wechseln ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joeflai

joeflai Guest

Hallo stavros!

Also entschuldige, wie soll Dir hier Jemand sagen, wie lange das Buchenholzgranulat in Deiner Voliere drin bleiben kann!? 8o :?
    Das must Du doch wissen!

4. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo stavros!

Das musst Du schon selber wissen, wie Jörg es schrieb.

Es kommt auch auf die Größe der Voli an, der wechselt einmal die Woche, der nächste alle zwei Wochen etc. Wenn´s vollgesaut ist, dann raus damit.

5. Tinuviel

Tinuviel Guest

Hi Stavros,

einen festen Volierenputztag gibts hier auch nicht - sobald das BHG vollgesaut ist, wirds gewechselt.

Tschööö
    Sabine

6. stavros

stavros Guest

Vielen Dank für eure Antworten auf meine dumme Frage ,wollte eigentlich nur wissen ob es mehr Schmutz aufnimmt als Sand ?

7. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Wir hatten früher Sand, war immer eine Riesensauerei.
    Meines Erachtens saugt BHG besser auf und lässt sich einfacher reinigen.
    Aber das ist Ansichtssache. ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi stavros,

die voliere wirkt durch das bhg sauberer, was aber nicht heist, dass weniger dreck anfällt, denn der entsteht ja unabhängig vom einstreu. am besten du testest das einmal aus.
    hängt auch von anzahl der tiere und der volierengröße ab.

10. dodo1

dodo1 Guest

Hallo zusammen,
    ich hab auch Bhg in meiner Voliere,ich hole jeden Tag den groben Dreck raus.1 mal in der Woche mach ich dann ne groß Reinigung.
    Aufjeden fall finde ich es sauberer als Sand.
    Liebe Grüße
    dodo

Thema:

Buchenholzgranulat

Die Seite wird geladen...

Buchenholzgranulat - Ähnliche Themen

1. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  2. Buchenholzgranulat oder Maiseinstreu

Buchenholzgranulat oder Maiseinstreu: Was findet ihr besser bzw. geeigneter für Sperlingspapageien?
  3. Buchenholzgranulat und Schimmel

Buchenholzgranulat und Schimmel: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon mehrfach feststellen müssen, dass das Buchenholzgranulat während der Brutzeit (und den damit verbundenen...
  4. buchenholzgranulat als bodenbelag

buchenholzgranulat als bodenbelag: Hallo, würde gerne mal Eure Erfahrungen mit Buchenholzgranulat als Bodengrund für Kanarien wissen. Vor allem welche Stärke benutzt ihr? L.G....
  5. Buchenholzgranulat - Karzinogene Stäube - was tun?

Buchenholzgranulat - Karzinogene Stäube - was tun?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit streue ich meine Voliere mit Buchenholzgranulat, kurz BHG, aus. Das staubt weniger, ist leichter und deshalb...