Buchensamen!

Diskutiere Buchensamen! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle,hat von euch schon mal jemand Buchensamen gefüttert? Habe heute morgen gesammelt die schmecken wie Nüsse! Gruß Waltraud!
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo ihr alle,hat von euch schon mal jemand Buchensamen gefüttert? Habe heute morgen gesammelt die schmecken wie Nüsse! Gruß Waltraud!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucheckerl

Hallo Waltraud,

meine Edelpapageien lieben die Bucheckerl. Ich gebe ihnen die Samen ab und zu.
Ich sammle sie direkt vom Baum, da ich nicht sicher bin, ob die am Boden Liegenden schon von Schimmel befallen sind oder nicht.
 
Hallo Waltraud,

unser Geier lieben auch Bucheckern :D !
Ich sammel sie auch direkt vom Baum wie yve.a, da die Bucheckern, die am Boden liegen, oft mit Schimmelpilzsporen behaftet sind ( Aspergillosegefahr).
Eigendlich handhabe ich das mit allem so, was man an unsere einheimischen Gewächsen ernten kann und sammel nur direkt vom Baum. Sicher ist sicher :zwinker:!
 
Thema: Buchensamen!
Zurück
Oben