Buchensamen!

Diskutiere Buchensamen! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr alle,hat von euch schon mal jemand Buchensamen gefüttert? Habe heute morgen gesammelt die schmecken wie Nüsse! Gruß Waltraud!

1. #1 cedric, 29. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
    cedric

cedric Foren-Guru

Hallo ihr alle,hat von euch schon mal jemand Buchensamen gefüttert? Habe heute morgen gesammelt die schmecken wie Nüsse! Gruß Waltraud!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

yve.a Foren-Guru

Bucheckerl

Hallo Waltraud,

meine Edelpapageien lieben die Bucheckerl. Ich gebe ihnen die Samen ab und zu.
    Ich sammle sie direkt vom Baum, da ich nicht sicher bin, ob die am Boden Liegenden schon von Schimmel befallen sind oder nicht.

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Waltraud,

unser Geier lieben auch Bucheckern :D !
    Ich sammel sie auch direkt vom Baum wie yve.a, da die Bucheckern, die am Boden liegen, oft mit Schimmelpilzsporen behaftet sind ( Aspergillosegefahr).
    Eigendlich handhabe ich das mit allem so, was man an unsere einheimischen Gewächsen ernten kann und sammel nur direkt vom Baum. Sicher ist sicher :zwinker:!

5. cedric

cedric Foren-Guru

Danke für eure schnellen Antworten:beifall: !!!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buchensamen!