Buchensamen!

Diskutiere Buchensamen! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr alle,hat von euch schon mal jemand Buchensamen gefüttert? Habe heute morgen gesammelt die schmecken wie Nüsse! Gruß Waltraud!

  1. #1 cedric, 29. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
    cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,hat von euch schon mal jemand Buchensamen gefüttert? Habe heute morgen gesammelt die schmecken wie Nüsse! Gruß Waltraud!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Bucheckerl

    Hallo Waltraud,

    meine Edelpapageien lieben die Bucheckerl. Ich gebe ihnen die Samen ab und zu.
    Ich sammle sie direkt vom Baum, da ich nicht sicher bin, ob die am Boden Liegenden schon von Schimmel befallen sind oder nicht.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Waltraud,

    unser Geier lieben auch Bucheckern :D !
    Ich sammel sie auch direkt vom Baum wie yve.a, da die Bucheckern, die am Boden liegen, oft mit Schimmelpilzsporen behaftet sind ( Aspergillosegefahr).
    Eigendlich handhabe ich das mit allem so, was man an unsere einheimischen Gewächsen ernten kann und sammel nur direkt vom Baum. Sicher ist sicher :zwinker:!
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnellen Antworten:beifall: !!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buchensamen!