Buchfink aufzuchtsfutter??

Diskutiere Buchfink aufzuchtsfutter?? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo; ich hab mich jetzt durch nahezu alle Threads zum Thema Buchfink geühlt und auch www.wildvogelhilfe.org gewühlt aber iene entgültige...
F

Fienchen585

Guest
Hallo;
ich hab mich jetzt durch nahezu alle Threads zum Thema Buchfink geühlt und auch www.wildvogelhilfe.org gewühlt aber iene entgültige Antwort hab ich nciht gefunden...
Was muss ich dem kleinen Buchfinken denn nun füttern? Mehlwürmer anscheinend nicht, aber was sonst??
Und was mach ich wenn ich kiene Voliere hab und auch sonst keiner meiner bekannten? geht es auch ohne??

Liebe Grüße
Fienchen
 
Da war ich doch aber ich bin zu doof das zu verstheen...

So hab ichs jetzt verstanden: Haus- und Feldsperling,
Buchfink,Gimpel, Kleiber, Kernbeißer 10%Beoperlen 50%Frischfutter 20% Handaufzuchtsfutter 20%Samen

Nur welche samen soll ich denn nun nehmen, und welches frischfutter??? mehlwürmer ja anscheinend nicht...
 
Hallo Fienchen!

Lies genau in diesem Link. Die Namen von Wildkräuter wie Hirtentäschelkraut, Wegerich, Gräser, Vogelmiere usw. Die Samen bestehen aus Wildkräuter und werden Finkenarten, Sperlinge, Ammern und Lerchen gefüttert, bevor zerkleinert. Wenn es die Wildkräuter in Gärten oder auf Feldern gibt, wo keine Giftspritzen und Autoabgase sind, dann kannst Du diese Kräuter sammeln, zerkleinern und füttern. Viele Menschen nennen "Unkräuter" für Wildkräuter in Gärten. Falls es keine Wildkräuter bei Euch gibt, dann verzichtest Du diese zu füttern. Du kannst Waldvogel- oder Kanarienfutter kaufen und an den Buchfink geben, wenn er futterfest ist.
 
Hallo Fienchen,

Du hast doch da die richtige Seite für die Aufzucht, was fehlt Dir denn ? Alle jungen Singvögel brauchen Insekten, Körnefresser werden dann auf Sämereien umgestellt, wie Iskete sie schon genannt hat, möglichst viele aus ihrem natürlichen Nahrungsspektrum.

Zur Aufzucht sind Heimchen, Grillen, abgekochte Fliegenmaden (Pinkies), Ameiseneier und Drohnenbrut am besten zu besorgen und zu lagern (einfrieren und portionsweise auftauen).

Ohne Voliere geht nur von katzensicherer Terasse oder Balkon, auf denen andere Körnerfresser angefüttert werden.
 
Ich glaub so langsam blick ichs... wenn man sich noch nie mit sowas beschäftigt hat ist das halt scher zu verstehen was da für was und wirviel gut ist..
 
Thema: Buchfink aufzuchtsfutter??

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
444
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
670
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
469
masaa
masaa
Zurück
Oben