Buchfink braucht Gesellschaft

Diskutiere Buchfink braucht Gesellschaft im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hey! Meine eltern haben einen buchfinken von einer züchterin welche ihre tiere unmenschlich behandelt hat abgekauft (die tiere waren in mini...

1. #1 Oliver1234, 02.09.2020
    Oliver1234

Oliver1234 Neues Mitglied

Hey!

Meine eltern haben einen buchfinken von einer züchterin welche ihre tiere unmenschlich behandelt hat abgekauft (die tiere waren in mini boxen, tiere hatten schlechtes gefieder, ein anderer jungvogel ist verstorben). naja wie auch immer ist das Problem, dass ich und meine eltern keine buchfinken finden, wir haben jeden züchter in unserer nähe befragt und im internet gibts auch nix. ich hab den kleinen handaufgezogen weils ihm schrecklich ging. ihm gehts jetzt top nur braucht er jetzt artgenossen da einzelhaltung nicht akzeptabel ist. mit wem soll ich den vogel vergesellschaften wenn buchfinken nicht zur verfügung stehen (welche waldvögel, finken). wenn es buchfinken irgendwann wieder gibt werde ich sofort einen nehmen selbstverständlich. aber mit welchen und wie viele (paarweise, einzeln) finken kann ich ihn jetzt zsm setzen?

VG

2. #2 Karin G., 02.09.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

danke Oliver für das neue Thema, das nun auch in die richtige Rubrik Cardueliden verschoben wird.

Die damit zusammenhängenden früheren zwei anderen im "Allgemeinen" sind geschlossen, falls jemand noch nachlesen will:
    Wildvogel Zucht.
    Wildvogelhaltung

3. #3 Oliver1234, 02.09.2020
    Oliver1234

Oliver1234 Neues Mitglied

Danke! Was würdest du tun also welche kombination?

4. #4 Karin G., 02.09.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

tut mir leid, da bin ich überfragt :+keinplan

Aber die Cardueliden-Halter wissen hoffentlich Rat.

Birderswiss gefällt das.
  5. jofri

jofri Guest

Karin, ich bewundere Dich immer wieder für Deine Geduld.

Alfred Klein und Kleo@Kiwi gefällt das.
  6. #6 finchNoa@Barbie, 03.09.2020
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Ich fühl mich gerade ziemlich verarscht. In diesem Thema hier: Hilfe bei Neuannschaffung von japanischer Mövchen
    wird geschrieben dass die Unterkunft sage und schreibe 1m(Höhe) x 50cm x50cm beträgt. In den anderen Beiträgen heißt es auf einmal 5 m X 4 m.... ? :roll:

7. #7 Karin G., 03.09.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

:+keinplan

8. #8 Gast 20000, 03.09.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

War doch offensichtlich!
    Und wieder paßt der Spruch..nirgends wird .... ....... als vor deutschen Gerichten und in den Foren.
    Gruß

Alfred Klein gefällt das.
  9. #9 Karin G., 04.09.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und nun "Schweigen im Walde"?
    Oliver1234 wurde zuletzt gesehen:
    Mittwoch um 23:43 Uhr

10. jofri

jofri Guest

Da muss ich sagen wie Gast 20000 :
    War doch offensichtlich !

Alfred Klein gefällt das.
Thema:

Buchfink braucht Gesellschaft

Die Seite wird geladen...

Buchfink braucht Gesellschaft - Ähnliche Themen

1. Buchfink Züchter

Buchfink Züchter: Hallo hat jemand Kontakt zu Buchfink Züchter.. die dieses Jahr jungvögel abgeben. Wäre Antworten dankbar.
  2. Buchfink Schnabelverletzung

Buchfink Schnabelverletzung: ich habe vor ein paar tagen einen kleinen buchfinken gefunden! habe ihm alles besorgt was er braucht: insekten, vitamine etc...! dann vor ein paar...
  3. Ist das ein Buchfink?

Ist das ein Buchfink?: Hier tippe ich auf einen Buchfink, stimmt das?[ATTACH] [ATTACH]
  4. Buchfink/Grünfink?

Buchfink/Grünfink?: Hallo, wer kennt diesen Vogel? Könnte Buchfink oder Grünfink sein?
  5. Buchfink?

Buchfink?: Guten Abend zusammen und Frohe Weihnachten gewünscht! Heute war ich in Bremen in Kleingärten unterwegs und hab diesen Vogel gesehen. Sieht aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden