Buchfink braucht Gesellschaft

Diskutiere Buchfink braucht Gesellschaft im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hey! Meine eltern haben einen buchfinken von einer züchterin welche ihre tiere unmenschlich behandelt hat abgekauft (die tiere waren in mini...

  1. #1 Oliver1234, 02.09.2020
    Oliver1234

    Oliver1234 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Meine eltern haben einen buchfinken von einer züchterin welche ihre tiere unmenschlich behandelt hat abgekauft (die tiere waren in mini boxen, tiere hatten schlechtes gefieder, ein anderer jungvogel ist verstorben). naja wie auch immer ist das Problem, dass ich und meine eltern keine buchfinken finden, wir haben jeden züchter in unserer nähe befragt und im internet gibts auch nix. ich hab den kleinen handaufgezogen weils ihm schrecklich ging. ihm gehts jetzt top nur braucht er jetzt artgenossen da einzelhaltung nicht akzeptabel ist. mit wem soll ich den vogel vergesellschaften wenn buchfinken nicht zur verfügung stehen (welche waldvögel, finken). wenn es buchfinken irgendwann wieder gibt werde ich sofort einen nehmen selbstverständlich. aber mit welchen und wie viele (paarweise, einzeln) finken kann ich ihn jetzt zsm setzen?

    VG
     
  2. #2 Karin G., 02.09.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.435
    Zustimmungen:
    1.680
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    danke Oliver für das neue Thema, das nun auch in die richtige Rubrik Cardueliden verschoben wird.

    Die damit zusammenhängenden früheren zwei anderen im "Allgemeinen" sind geschlossen, falls jemand noch nachlesen will:
    Wildvogel Zucht.
    Wildvogelhaltung
     
  3. #3 Oliver1234, 02.09.2020
    Oliver1234

    Oliver1234 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Was würdest du tun also welche kombination?
     
  4. #4 Karin G., 02.09.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.435
    Zustimmungen:
    1.680
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    tut mir leid, da bin ich überfragt :+keinplan

    Aber die Cardueliden-Halter wissen hoffentlich Rat.
     
    Birderswiss gefällt das.
  5. jofri

    jofri Guest

    Karin, ich bewundere Dich immer wieder für Deine Geduld.
     
    Alfred Klein und Kleo@Kiwi gefällt das.
  6. #6 finchNoa@Barbie, 03.09.2020
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie public nuisance

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    411
    Ich fühl mich gerade ziemlich verarscht. In diesem Thema hier: Hilfe bei Neuannschaffung von japanischer Mövchen
    wird geschrieben dass die Unterkunft sage und schreibe 1m(Höhe) x 50cm x50cm beträgt. In den anderen Beiträgen heißt es auf einmal 5 m X 4 m.... ? :roll:
     
  7. #7 Karin G., 03.09.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.435
    Zustimmungen:
    1.680
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    :+keinplan
     
  8. #8 Gast 20000, 03.09.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    1.071
    War doch offensichtlich!
    Und wieder paßt der Spruch..nirgends wird .... ....... als vor deutschen Gerichten und in den Foren.
    Gruß
     
    Alfred Klein gefällt das.
  9. #9 Karin G., 04.09.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.435
    Zustimmungen:
    1.680
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und nun "Schweigen im Walde"?
    Oliver1234 wurde zuletzt gesehen:
    Mittwoch um 23:43 Uhr
     
  10. jofri

    jofri Guest

    Da muss ich sagen wie Gast 20000 :
    War doch offensichtlich !
     
    Alfred Klein gefällt das.
Thema:

Buchfink braucht Gesellschaft

Die Seite wird geladen...

Buchfink braucht Gesellschaft - Ähnliche Themen

  1. Buchfink mit Verhaltensauffälligkeiten

    Buchfink mit Verhaltensauffälligkeiten: Hallo zusammen, seit zwei Tagen kommt immer wieder ein Buchfink auf meinem Balkon. Nachdem ich mich darüber zunächst natürlich gefreut habe, mache...
  2. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

    Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....
  3. Buchfink?

    Buchfink?: Hallo zusammen, ist das ein Buchfink? Bin etwas unsicher wegen der Sprenkelungen am Unterbauch. Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß, Pütti...
  4. Teil-leuzistischer Buchfink

    Teil-leuzistischer Buchfink: Fotografiert in Rüsselsheim (Foto R. Götzmann)[ATTACH]
  5. Buchfink Züchter

    Buchfink Züchter: Hallo hat jemand Kontakt zu Buchfink Züchter.. die dieses Jahr jungvögel abgeben. Wäre Antworten dankbar.