Hi Cleo
dass Dein Buchfink einseitig blind ist, habe ich schon gelesen. Schön, dass Du ihm einen Kameraden gegeben hast. Wir hatten den "Buchi" seit 22.5.01. Obwohl er schon selbst fressen konnte, liess sich noch sehr lange füttern, immer mit grossen seitlichen Verrenkungen. Wir sagten, er führt seinen "Hungertanz" auf. Letzte Woche beschlossen wir, ihn auszuwildern. Er flog auch raus aus dem Käfig, 20 cm weit weg, und nichts wieder wie rein. Jeden Tag erweiterte er seinen Aktionsradius um ein Stückchen , die Nacht verbrachte er im Käfig, zur Sicherheit vor den Katzen, auch vor unserer eigenen. Er marschierte nämlich ziemlich unbekümmert auch auf dem Boden rum. Wir haben im Apfelbaum Kolbenhirse festgebunden, dort verköstigte er sich dann immer mal wieder zwischendurch, flog auf den Käfig, nahm ein Vollbad und legte ein kleines Nickerchen ein. Gestern Abend kam er nun nicht wieder für die Nacht zurück und heute habe ich ihn nirgends gesehen. Hoffen wir, dass er nicht doch einer Katze als Dessert diente. Habe jedenfalls mein Bestes getan, um ihm das Überleben zu sichern.
Gruss, Karin