Buchfink fliegt gegen scheibe!!!

Diskutiere Buchfink fliegt gegen scheibe!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; jedes jahr um die gleiche zeit "besuch" uns ein Buchfink und fliegt von morgens bis abends gegen die wohnzimmerscheiben oder setzt sich auf ´die...

  1. Vina666

    Vina666 Guest

    jedes jahr um die gleiche zeit "besuch" uns ein Buchfink und fliegt von morgens bis abends gegen die wohnzimmerscheiben oder setzt sich auf ´die fensterbank und zwitschert. er scheint total zahm zu sein. wir bekommen keine ruhe mehr :) denn der vogel fliegt ununterbrochen gegen die scheiben und pickt mit seinem schnabel davor. kann irgendjemand dieses Verhalten deuten? ich wäre sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Er spiegelt sich und versucht seinen Rivalen zu vertreiben.
    Oft hilft es , so eine Silhouette eines Greifvogels auf ddie Scheibe zu kleben
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Kathrin
    Da warste wieder mal schneller als ich
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. #4 Ziegenfreund, 24. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Wir haben das gleich mit einer Schwanzmeise erlebt. Ich habe nach ca. 3 Wochen täglichen vor die Scheibe fliegen das Fenster auf gemacht... es hat keine Minute gedauert, da war sie drin im Wohnzimmer... Sie hatte so wenig angst, das ich sie in die Hand nehmen konnte. Ich habe sie etwas gestreichelt und dann wieder frei gelassen.

    Sie kommt aber seit dem nicht mehr.

    Dann habe ich vor ein Paar Tagen eine Kranke Schwanzmeise gefunden, die eine Halbe Stunde nach dem Sie im Krankenkäfig gesessen hat gestorben ist. Ich kann also nicht ausschließen, das das die Meise mit der Fenstermacke war und sie deshalb nciht wiederkommt.
     
  6. Vina666

    Vina666 Guest

    danke für eure Antworten! ich werde aus dem vogel trotzdem nicht schlau! :)
     
  7. #6 Ziegenfreund, 24. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Vina,

    aus dem Vogel kannst Du auch nicht schlau werden, denn er ist ja nich ganz normal... wenn das normal wäre würden ja alle Buchfinken und Schwanzmeisen vor die Scheibe fliegen.

    Ich wollte damit nur sagen das so etwas durchaus vorkommt...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Buchfink fliegt gegen scheibe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buchfink fliegt gegen scheibe

    ,
  2. buchfink fliegt gegen fenster

    ,
  3. fink fliegt gegen fenster

    ,
  4. buchfink fliegt gegen fensterscheibe,
  5. kernbeißer fliegt gegen scheibe,
  6. vogel fliegt gegen scheibe,
  7. buchfink fliegt immer gegen fensterscheiben,
  8. buchfink männchen fliegt ständig gegen scheibe,
  9. Fink fliegt ständig gegendie Scheibe warum,
  10. buchfink fliegt immer gegen scheibe,
  11. Buchfink klopft an scheibe,
  12. fink gegen das fenster,
  13. buchfink f,
  14. buchfink fensterscheibe,
  15. warum fliegt ein buchfink immer gegen die fensterscheibe,
  16. buchfink gegen scheibe
Die Seite wird geladen...

Buchfink fliegt gegen scheibe!!! - Ähnliche Themen

  1. Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?)

    Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?): Hallo zusammen, heute Mittag ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geknallt, Bild anbei. Eigentlich dachte ich ja - das wars. Schädeldecke...
  2. Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!

    Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!: Mein Buchfink hat einen Igelfloh abbekommen. Brauche dringend Hilfe! Ivomec geht bei Finken gar nicht. Sie würde daran sterben! hat jemand ne...
  3. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. Wer fliegt hier?

    Wer fliegt hier?: Moin zusammen, ich mal wieder, mit dem Boot unterwegs im Oldenburger Münsterland. Gestern über dem Barßeler Tief, es soll eine Rohrweihe sein....