Buchfink greift Scheibe an?

Diskutiere Buchfink greift Scheibe an? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Seit gestern morgen habe ich einen Buchfink als Möchtegern-Einbrecher, der permanent und konsequent meine Scheibe attackiert. Was treibt den dazu??
O

Obsidian

Neuling
Beiträge
4
Seit gestern morgen habe ich einen Buchfink als Möchtegern-Einbrecher, der permanent und konsequent meine Scheibe attackiert.

Was treibt den dazu??

 
Sein Spiegelbild treibt ihn dazu und der freche Kerl lässt sich nunmal nicht beeindrucken und droht frech zurück! Da muss vorgegangen werden!
Wahrscheinlich reicht es schon den Vorhang vor zu ziehen. Oder er gewöhnt sich dran.
 
Hallo,

Vielen Dank. Ich dachts mir schon fast. Ein stumpfes "Ich flieg da jetzt durch, huch da ist ja ne Scheibe"-Verhalten ist das ja definitiv nicht...
Vorhang hab ich mal probiert. Ist auch ein bisschen besser geworden dadurch :) So ganz läßt er es aber dennoch nicht sein.

Irgendwie ist der echt böse im Moment. Haben die Paarungszeit? Selbst wenn er sich mal bequemt, auf der Futterstation zu sitzen, pickt er die ganze Zeit die Rückwand derselben wütend an.... :roll:
 
Klar, momentan ist doch überall Brutsaison, auch bei den Buchis.
Er donnert halt schon teilweise recht amtlich gegen das Fenster finde ich. Nicht, dass er nachher matsche in der Rübe ist:D
Aber ich denke tun kann man nicht allzu viel. Er ist hormonell in Hochform und wenn es nicht die Scheibe ist, sucht er wahrscheinlich eine andere.
 
Gut, attesttieren wir ihm vorübergehende Unzurechnungsfähigkeit ;) Dann hoffe ich mal, dass er sich mit der Zeit etwas beruhigt. Vielleicht mach ich morgen einfach mal das Fenster auf. Dann guckt er blöd :D

Vom Geräusch her würde ich tippen, er fliegt wirklich nur mit Krallen und Schnabel dagegen aber natürlich kann ichs nicht sicher sagen. Hoffentlich tut er sich nix....
 
Moin moin,

schon seltsam, dass er sein Spiegelbild so weit oben sieht. Solange er unten ist müsste er es doch unten sehen und anfliegen. So richtig fest fliegt er jetzt nicht dagegen, er sollte es nach kurzer Zeit aufgeben, hat ja noch anderes zu tun. Vorhang zu wäre eine Option wobei das Spiegelbild dann ja immer noch da wäre. Hört er dann auf hatte er evtl. auch etwas anderes im Sinn. Ich würde das Fenster erstmal zu lassen solange er noch da rumturnt. Wenn er reinfliegt könnte er Panik bekommen und donnert dann in voller Flucht gegen eine andere Scheibe. Das bedeutet dann meist den Tod.

Liebe Grüße

Thomas :0-
 
Huhu :)
Danke für deine Antwort. Das Fenster bleibt definitiv zu, das war nur ein Witz! ;) Das fehlte mir noch, morgens um 8, wenn im HomeOffice die Bude brennt einen überkandidelten panischen Buchfink hier rumfliegen zu haben :D
 
Thema: Buchfink greift Scheibe an?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
444
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
668
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
469
masaa
masaa
Zurück
Oben