Buchfink schimpft seit 3 Tagen

Diskutiere Buchfink schimpft seit 3 Tagen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine zweite Rotschwänzchenbrut ist auch erst vorgestern ausgeflogen.

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.... Thüringen
    Meine zweite Rotschwänzchenbrut ist auch erst vorgestern ausgeflogen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Mich würde mal interessieren, wie sich das "Schimpfen" des Buchfinken anhört. Vielleicht ist es auch nur der sogenannte "Regenruf", der permanent vorgetragen echt nervig sein kann.
    Wenn der Kater sich nur auf einer Dachterasse aufhält und nicht streunt, dann verstehe ich die Aufregung der meisten Schreiber nicht wirklich.
    Gruß
    Jörg
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    0
    Welche "Aufregung der meisten Schreiber"? 1 User hat sich zum Kater geäußert und hat ohne Kenntnis der genauen Umstände etwas vorausgesetzt, nämlich Freigang, was gar nicht real ist. Du machst grade das gleiche, setzt voraus, dass die übliche Freigängerkatzen-Kontroverse stattgefunden hat und gibst einen Kommentar dazu ab. Erst lesen, dann denken, dann schreiben - oder es sich auch mal verkneifen.

    Nervtötend kann der Regenruf empfunden werden, penetrant, monoton oder störend, ihn als Schimpfen zu interpretieren würde mich überraschen.
     
  5. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Da es sich nicht um unbeschränkten Freigang handelt, sondern um den Aufenthalt lediglich auf einer Dachterasse, habe ich den Kommentar des einen Users und weitere Anmerkungen zur Freigängerproblematik von anderer Stelle nicht nachvollziehen können.

    Warten wir mal ab, ob und wie sich der Threadersteller zum Thema "Schimpfen" äußert.
     
Thema:

Buchfink schimpft seit 3 Tagen

Die Seite wird geladen...

Buchfink schimpft seit 3 Tagen - Ähnliche Themen

  1. Kein Buchfink, oder?

    Kein Buchfink, oder?: Hallo Experten, gestern im Garten aufgenommen ... leider sehr sehr weit weg deshalb musste ich trotz 400mm extrem beschneiden. Kommt mir jetzt...
  2. Buchfink und Bergfink

    Buchfink und Bergfink: Würde gerne wissen, ob meine Bestimmung auch richtig ist, da es doch immer ähnliche Arten gibt. Gesehen in den letzten Tagen am Schaalsee...
  3. Suche Buchfink

    Suche Buchfink: Ich suche dringend einen Weiblichen Buchfinken! Mein Hahn war verletzt und würde aufgrund eines ausgerenkten Flügels in Freiheit nicht mehr...
  4. weiblicher Buchfink?

    weiblicher Buchfink?: Hallo heute durch Handy und Fernglas daher ganz schlecht. Ist das ein weiblicher Buchfink? Hagenbachklamm Niederösterreich lg martin[ATTACH]set...
  5. Buchfink gefunden - kein Jungtier (?) - Was tun??

    Buchfink gefunden - kein Jungtier (?) - Was tun??: Hallo zusammen, ich habe gerade auf der Straße einen verängstigten Buchfink gefunden. Unten atmete er noch sehr schnell und mit offenem...