Buchfink schimpft seit 3 Tagen

Diskutiere Buchfink schimpft seit 3 Tagen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine zweite Rotschwänzchenbrut ist auch erst vorgestern ausgeflogen.

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.... Thüringen
    Meine zweite Rotschwänzchenbrut ist auch erst vorgestern ausgeflogen.
     
  2. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    41
    Mich würde mal interessieren, wie sich das "Schimpfen" des Buchfinken anhört. Vielleicht ist es auch nur der sogenannte "Regenruf", der permanent vorgetragen echt nervig sein kann.
    Wenn der Kater sich nur auf einer Dachterasse aufhält und nicht streunt, dann verstehe ich die Aufregung der meisten Schreiber nicht wirklich.
    Gruß
    Jörg
     
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.757
    Zustimmungen:
    58
    Welche "Aufregung der meisten Schreiber"? 1 User hat sich zum Kater geäußert und hat ohne Kenntnis der genauen Umstände etwas vorausgesetzt, nämlich Freigang, was gar nicht real ist. Du machst grade das gleiche, setzt voraus, dass die übliche Freigängerkatzen-Kontroverse stattgefunden hat und gibst einen Kommentar dazu ab. Erst lesen, dann denken, dann schreiben - oder es sich auch mal verkneifen.

    Nervtötend kann der Regenruf empfunden werden, penetrant, monoton oder störend, ihn als Schimpfen zu interpretieren würde mich überraschen.
     
  4. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    41
    Da es sich nicht um unbeschränkten Freigang handelt, sondern um den Aufenthalt lediglich auf einer Dachterasse, habe ich den Kommentar des einen Users und weitere Anmerkungen zur Freigängerproblematik von anderer Stelle nicht nachvollziehen können.

    Warten wir mal ab, ob und wie sich der Threadersteller zum Thema "Schimpfen" äußert.
     
Thema:

Buchfink schimpft seit 3 Tagen

Die Seite wird geladen...

Buchfink schimpft seit 3 Tagen - Ähnliche Themen

  1. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  2. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  3. 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn

    3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn: Am 29.10.2017 findet in Stadtlohn die 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland statt! Ausrichter sind die Vogelfreunde Stadtlohn 1957 e.V. Die Börse...
  4. 3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017

    3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017: Wer hat schon Infos über das genaue Programm - wer an welchem Tag worüber referiert? Die Homepage gibt es nicht her... VG Evy
  5. Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!

    Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!: Mein Buchfink hat einen Igelfloh abbekommen. Brauche dringend Hilfe! Ivomec geht bei Finken gar nicht. Sie würde daran sterben! hat jemand ne...