Buchfink übernommen

Diskutiere Buchfink übernommen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo,bei mir wurde heute ein junger buchfink abgegeben,welcher eine handauzucht ist. laut nabu ist eine auswilderung nicht zu empfehlen und da...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,bei mir wurde heute ein junger buchfink abgegeben,welcher eine handauzucht ist. laut nabu ist eine auswilderung nicht zu empfehlen und da die junge frau ihn nicht in der wohnung behalten konnt,haben wir ihn in die voliere zu meinen kanarienvögel getan. hat jemand von euch erfahrung in der haltung buchfinken mit kanarien ?
 
Du tust einen wildfremden Vogel ohne ihn für einige Tage in Quarantäne zu halten, ohne zumindest einen Abstrich und eine sammelkotprobe abzugeben in deinen Bestand ? Warum hast du ihn nicht erst einmal separat gesetzt und nachdem du hier Tipps bekommen hast eine Zusammenführung erwogen? Das ist ja wie das Pferd von hinten aufzäumen!
 
der war wochenlang in quarantäne ist schließlich aus einzelhaltung und ist laut ta gesund. leider sind bei uns keine buchfinkenzüchter in der nähe und die besitzer konnten ihn nicht länger in der wohnung halten.....und da ich eine große voliere habe ist es besser als in einen kleinen käfig,denn den kennt er gar nicht,wurde bisher frei im zimmer gehalten.
 
Hallo Ira
Was ist denn mit dem Vogel, dass er nicht auswilderungsfähig sein soll?

Kannst Du Fotos von ihm einstellen?

LG astrid
 
Die dauerhafte Haltung mit den Kanaris ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei für ihn. Schön dass Du ihn aufgenommen hast, aber die Endlösung ist das imho nicht. Hast Du ihn denn schon angemeldet? Und, ist es ein Hahn oder eine Henne?
 
Also allerwahrscheinlichkeit ist es eine henne und auswildern geht aufgrund seiner zahmheit nicht, zumindest nicht in diesem jahr, hoffe aber dass sie sich durch die volierenhaltung etwas abnabelt vom menschen und ggf im nächsten jahr in die freie natur entlassen werden kann.zumindest soll sie dann entweder in eine voliere mit anderen buchfinken, ja oder bei mir muss noch einer einziehen:zwinker: allerdings habe ich da etwas angst mit den kanarien zusammen, da ja buchfinken wohl nicht so kompatiebel sein sollen:? Deshalb wollt ich ja mal hören ob da von euch jemand erfahrung hat .ach und melden werde ich ihn nächste woche, ist ja gestern erst gebracht worden:)
 
Nur weil schon wieder ein idiotischer Mensch den Vogel falsch aufgezogen hat, muss er aber nicht ein Schicksal als Heimtier fristen. Die Bindung an den Menschen kann in kompetenten Händen und unter Artgenossen aufgelöst werden.

Wo in SH wohnst Du denn?

LG astrid
 
Thema: Buchfink übernommen

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
450
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
675
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
473
masaa
masaa
Zurück
Oben