Buchfink zerkratzt Autos

Diskutiere Buchfink zerkratzt Autos im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich arbeite auf einem ehemaligen Zechengelände, dort sind logischerweise viele Vögel. Nun ist ein Buchfink wohl durchgedreht, ob es der...

1. Nora K.

Nora K. Mitglied

Hallo,

ich arbeite auf einem ehemaligen Zechengelände, dort sind logischerweise viele Vögel. Nun ist ein Buchfink wohl durchgedreht, ob es der lange Winter war :zwinker: Der Buchfink flattert und pickt den ganzen lieben langen Tag an unseren Autos, vorzugsweise schwarze, saubere Autos.

Ich vermute das er sich darin spiegelt und entweder gegen einen vermeintlichen Rivalen sein Revier verteidigt oder aber balzt. Hat jemand eine Idee, was man tun kann?

Er hinterläßt viele kleine Kratzer im Lack und die Spiegel und Stoßfänger sind vollgekotet. Ich habe mein Auto gerade umgestellt, da der heute dran war, nun sucht er sich das nächste.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klagesa

Klagesa Banned

Auto abschaffen.

4. #3 Aramintha, 16. April 2013
    Aramintha

Aramintha :-)

Wenn so ein kleiner Vogel Lackschäden verursacht (mit Krallen und Schnabel?!), dann taugt die Lackierung nix :D

Ernsthaft, da kannst du außer woanders zu parken nichts tun. Wir haben fast jedes Jahr solche Vandalen, an den Fensterscheiben oder am Auto. Spatzen, Buchfinken, Goldammern, Amseln, war alles schon dabei. Da hilft nur ein dickes Fell beim Menschen gegen den Anblick von Vogelsch*****. Lackschäden hatten wir bis jetzt am Auto noch keine, schau mal genau hin. Meistens ist das nur fein strichförmig mit der Kralle verteilter Kot und Urin.

Unsere Schmerzgrenze hat bis jetzt nur der Buntspecht überschritten, der unbedingt unsere Sat-Antenne als Schallkörper wollte, aber das ist ein anderes Thema.

5. Hoki

Hoki Foren-Guru

Ist das ein Billigauto aus China?
    Ein so kleiner Vogel und Lack zerkratzen???:D
    1 . April war schon.....:+klugsche

6. Sören

Sören Neues Mitglied

hahahaha !!!:zustimm::beifall::+knirsch:

7. elavogel

elavogel Gold-Bug

Ich denk, da arbeitet der Buchfink grade dran ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. astrid

astrid Foren-Guru

Hallo Nora
    Du hast recht, dass der Vogel sich spiegelt und einen vermeindlichen Rivalen bekämpft. Nach der Brutzeit hört dieses Verhalten wieder auf, doch das sind noch einige Wochen. Das einzige, was Du und die anderen machen können ist, die Autos umzuparken (und zu hoffen, dass dort kein Vögelchen sein Revier bedroht sieht) oder sie mit diesen Autoplanen, sogg. Softgaragen, abzudecken. KLICK.

LG astrid

10. Nora K.

Nora K. Mitglied

Danke Astrid, ja ich parke mein Auto nun woanders, der Buchfink macht es nur in einem bestimmten Umkreis. Die Kratzer konnte mein Kollege rauspolieren. Ein schwarzer Skoda hat es ihm besonders angetan, wenn der da ist, läßt er alle anderen Autos in Ruhe.

Thema: Buchfink zerkratzt Autos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel zerkratzt auto

,
  2. können Vögel den Autolack zerkratzen

,
  3. satschüssel zerkratzt

Die Seite wird geladen...

Buchfink zerkratzt Autos - Ähnliche Themen

1. Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!

Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!: Mein Buchfink hat einen Igelfloh abbekommen. Brauche dringend Hilfe! Ivomec geht bei Finken gar nicht. Sie würde daran sterben! hat jemand ne...
  2. Nestling oder Ästling? ( Buchfink)

Nestling oder Ästling? ( Buchfink): Hallo Leute! Die Nachbarskinder schleppen seit gestern abend ständig diesen Jungvogel hier an. Ich denke, dass er ein Ästling ist, ziemlich...
  3. Jungvogel gefunden ( = Buchfink)

Jungvogel gefunden ( = Buchfink): Hallo, gestern Abend hat mein Hund auf der Balkonterasse einen kleinen Vogel gefunden (ist aber nicht ran gegangen). Ich hab ihn einfach erst...
  4. Kein Buchfink, oder?

Kein Buchfink, oder?: Hallo Experten, gestern im Garten aufgenommen ... leider sehr sehr weit weg deshalb musste ich trotz 400mm extrem beschneiden. Kommt mir jetzt...
  5. Buchfink schimpft seit 3 Tagen

Buchfink schimpft seit 3 Tagen: Hallo, auf unserer Dachterrasse schimpft seit mehreren Tagen ein Buchfinkmännchen immer dann wenn unser Kater auf der Terrasse ist. Der Vogel...