Buchfink

Diskutiere Buchfink im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Was habe ich nur falsch gemacht ?Ich habe eine buchfink perchen und die haben vier jungen gehabt.Alle JV sind ausgeflogen und alle nach und nach...
D

Duje

Guest
Was habe ich nur falsch gemacht ?Ich habe eine buchfink perchen und die haben vier jungen gehabt.Alle JV sind ausgeflogen und alle nach und nach gestorben.Ich habe gefutat mit keimfutter,mehlwurmer,pinkies.eifutter.Voli ist 3x1.5x2m.Ich mus noch sagen da sind 2 par buchfink und stiglitz.Kein streit mit die beide, soger seit die bughfink JV gestorben sind futere di buchfink han stiglitz jungen.Buchfink dame hat jetz drei eier und bruttet vieder.Gibt was das ich anderes machen kan das die jv iberleben?

Danke
 
Hallo Duje!

Hast Du schon die Buchfinkenjungen beim Tierarzt zu sezieren lassen gegeben oder geschickt?

Sind die Pinkys abgekocht?

Ist Deine Voliere aussen?

Vermutlich Kokziodesenbefall.
 
Danke für die schnelle Antwort.Nein bei TA war ich nicht.Ich habe eine aussen Voliere .Pinkys waren frisch(lebendig),nicht gefroren habe im Angelladen gekauft .Aber was ich jetzt glaube viel zuviel Mehlwürmer halbe kilo im 14 tage plus pinkys .Stiglitzjungen sind quick lebändig weil die Eltern meistens Keimfutter an die JV gefüttert haben.Das Weibchen sitzt jetzt auf drei Eier und ich hoffe das jetzt alles besser klappt.Ich hätte gerne von ein erfarenen Buchfink Züchter Tipps zur richtigen Fütterung.
Danke
 
Kleine Schabennymphen, Fliegen (kann man schlüpfen lassen und einfrieren) und Heimchen halte ich hier für die beste Insektenkombi.
Schabennymphen kann man schon aus kleinen Zuchten massenhaft ernten (man sollte nur keine 2Pestschabenarten" züchten :idee: )
 
Thema: Buchfink

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
450
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
674
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
471
masaa
masaa
Zurück
Oben