Buchfink

Diskutiere Buchfink im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; guten Morgen, bei uns auf dem Balkon haben sich Buchfinken eingenistet und im Nest liegen 5 Eier. Aufgefallen ist mir das Nest vor ca. 14 Tagen,...

  1. #1 pandinus, 13.07.2011
    pandinus

    pandinus Guest

    guten Morgen,
    bei uns auf dem Balkon haben sich Buchfinken eingenistet und im Nest liegen 5 Eier.
    Aufgefallen ist mir das Nest vor ca. 14 Tagen, erst nur 3 Eier, beim nächsten Nachschauen 5 Eier.
    Nun habe ich gelesen daß die Vögel ca. 14 Tagen brüten. Seit gestern verläßt die Henne aber über Stunden das Nest. Meint ihr die Jungen schlüpfen noch?
    Heute Morgen war die Henne im Nest, nun ist sie aber schon wieder nicht da.....
    Ich wäre echt traurig wenn das nicht mehr klappen würde.
    Danke für die Antwort.
    Moni
     
  2. #2 Sittichfreund, 13.07.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Die Henne verläßt das Nest um zu fressen oder Kot abzusetzen; das ist normal. Aber auch wenn sie sich gestört fühlt, verläßt sie das Nest. Laß sie daher in Ruhe - d.h bleib auf Distanz - dann wird das schon noch.
     
Thema: Buchfink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Buchfink vergesellschaften www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Buchfink - Ähnliche Themen

  1. Bergfink / Buchfink?

    Bergfink / Buchfink?: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende einen mir unbekannten Vogel entdeckt. Er war zusammen auf einem Sonnenblumenfeld mit Stieglitzen /...
  2. Jungvögel-Stimmen von Buchfink oder Rotkehlchen

    Jungvögel-Stimmen von Buchfink oder Rotkehlchen: Die Stimmen der Jungvögeln von Amseln und Kohlmeisen erkenne ich. Deshalb fällt es mir auch nicht schwer, die Fütterung zu beobachten. Nun höre...
  3. La Palma_Buchfink ?

    La Palma_Buchfink ?: Hallo, ich bitte um die Bestimmung eines Finken der auf La Palma (Kanaren) photographiert wurde. Handelt es sich um Fringilla canariensis ? Wurden...
  4. Eilmeldung: Buchfink unter falscher Identität auf der Flucht!

    Eilmeldung: Buchfink unter falscher Identität auf der Flucht!: Jetzt ist es amtlich: BUCHfinken können nicht lesen! Nach dieser Entlarvung fordern jetzt viele empörte Ornithologen einen neuen Namen. Auch in...
  5. Buchfink mit Verhaltensauffälligkeiten

    Buchfink mit Verhaltensauffälligkeiten: Hallo zusammen, seit zwei Tagen kommt immer wieder ein Buchfink auf meinem Balkon. Nachdem ich mich darüber zunächst natürlich gefreut habe, mache...