Buchfink

Diskutiere Buchfink im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; guten Morgen, bei uns auf dem Balkon haben sich Buchfinken eingenistet und im Nest liegen 5 Eier. Aufgefallen ist mir das Nest vor ca. 14 Tagen,...

  1. pandinus

    pandinus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    guten Morgen,
    bei uns auf dem Balkon haben sich Buchfinken eingenistet und im Nest liegen 5 Eier.
    Aufgefallen ist mir das Nest vor ca. 14 Tagen, erst nur 3 Eier, beim nächsten Nachschauen 5 Eier.
    Nun habe ich gelesen daß die Vögel ca. 14 Tagen brüten. Seit gestern verläßt die Henne aber über Stunden das Nest. Meint ihr die Jungen schlüpfen noch?
    Heute Morgen war die Henne im Nest, nun ist sie aber schon wieder nicht da.....
    Ich wäre echt traurig wenn das nicht mehr klappen würde.
    Danke für die Antwort.
    Moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 13. Juli 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Die Henne verläßt das Nest um zu fressen oder Kot abzusetzen; das ist normal. Aber auch wenn sie sich gestört fühlt, verläßt sie das Nest. Laß sie daher in Ruhe - d.h bleib auf Distanz - dann wird das schon noch.
     
Thema:

Buchfink

Die Seite wird geladen...

Buchfink - Ähnliche Themen

  1. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  2. Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!

    Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!: Mein Buchfink hat einen Igelfloh abbekommen. Brauche dringend Hilfe! Ivomec geht bei Finken gar nicht. Sie würde daran sterben! hat jemand ne...
  3. Nestling oder Ästling? ( Buchfink)

    Nestling oder Ästling? ( Buchfink): Hallo Leute! Die Nachbarskinder schleppen seit gestern abend ständig diesen Jungvogel hier an. Ich denke, dass er ein Ästling ist, ziemlich...
  4. Jungvogel gefunden ( = Buchfink)

    Jungvogel gefunden ( = Buchfink): Hallo, gestern Abend hat mein Hund auf der Balkonterasse einen kleinen Vogel gefunden (ist aber nicht ran gegangen). Ich hab ihn einfach erst...
  5. Kein Buchfink, oder?

    Kein Buchfink, oder?: Hallo Experten, gestern im Garten aufgenommen ... leider sehr sehr weit weg deshalb musste ich trotz 400mm extrem beschneiden. Kommt mir jetzt...