Buchfink?

Diskutiere Buchfink? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieser Vogel ist einem Tierheimmitarbeiter zugeflogen, ist total zahm und mag einfach nicht wegfliegen. Draußen fliegt er eine kleine Runde und...

  1. #1 Agaernährerin, 23. August 2012
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Dieser Vogel ist einem Tierheimmitarbeiter zugeflogen, ist total zahm und mag einfach nicht wegfliegen. Draußen fliegt er eine kleine Runde und fliegt direkt wieder zum Menschen zurück.

    Bin mir nicht sicher ob es ein Buchfink ist. Was sagt ihr?

    Den Anhang Neues Bild.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 23. August 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.095
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist ein Buchfink.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ist er beringt an dem Bein das man auf dem Foto nicht sieht? Muss ja einen Grund haben, warum er so anhänglich ist. Sollte er nicht beringt sein, ist es evtl. ein unsachgemäß ausgewildertes Päppelkind... Auf jeden Fall ist es, wenn unberingt, ein Wildvogel...
     
  5. #4 Agaernährerin, 23. August 2012
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Danke für eure Rückmeldung.
    Er ist nicht beringt, daher vermute ich auch eher zweiteres, nämlich dass es jemand mit der Aufzucht zwar gut gemeint hat, sich dann aber über eine fachgerechte Auswilderung keine Gedanken gemacht hat.
    Dann wird das kleine Kerlchen / Weibchen in den nächsten Tagen in eine entsprechende Auswilderungsstation gebracht. Zum Glück haben wir in der nähe eine sehr gute.
     
  6. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    es ist ein männlicher Buchfink.
     
Thema: Buchfink?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unberingten buchfink melden

Die Seite wird geladen...

Buchfink? - Ähnliche Themen

  1. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  2. Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!

    Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!: Mein Buchfink hat einen Igelfloh abbekommen. Brauche dringend Hilfe! Ivomec geht bei Finken gar nicht. Sie würde daran sterben! hat jemand ne...
  3. Nestling oder Ästling? ( Buchfink)

    Nestling oder Ästling? ( Buchfink): Hallo Leute! Die Nachbarskinder schleppen seit gestern abend ständig diesen Jungvogel hier an. Ich denke, dass er ein Ästling ist, ziemlich...
  4. Jungvogel gefunden ( = Buchfink)

    Jungvogel gefunden ( = Buchfink): Hallo, gestern Abend hat mein Hund auf der Balkonterasse einen kleinen Vogel gefunden (ist aber nicht ran gegangen). Ich hab ihn einfach erst...
  5. Kein Buchfink, oder?

    Kein Buchfink, oder?: Hallo Experten, gestern im Garten aufgenommen ... leider sehr sehr weit weg deshalb musste ich trotz 400mm extrem beschneiden. Kommt mir jetzt...