Buchfink????

Diskutiere Buchfink???? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann folgender Vogel ein Buchfink sein? Habe ihn beim Fressen in der Baumkrone beobachtet. Hing wie Meisen an den Ästen. Kopf/Scheitel...
F

Freche

Guest
Kann folgender Vogel ein Buchfink sein?

Habe ihn beim Fressen in der Baumkrone beobachtet. Hing wie Meisen an den Ästen.

Kopf/Scheitel: braun/rot aber recht hell
Ober-und Unterschnabel: rosa/hautfarben
Brust/Bauch: grau
Augen-/Zügelstreif schwarz
Rücken: braun gestrichelt
Schwanzunterseite: grau
Schwanz: gegabelt
Lauf: schwarz
Flügel: weisse Flügelabzeichen
Frontansicht: direkt über und unter dem Schnabel schwarz

Ich dachte immer Buchfinken suchen ihre Nahrung am Boden...aber Haussperlinge sehen doch auch anders aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber da hab ich schon nachgesehen. Hab ihn nicht gefunden :( Vielleicht ist das ja ein ein Federkleid, was nirgends abgebildet ist oder so. Ich habe echt keine Ahnung.
 
baff erstaunt

wie gut du erkennen kannst, ich denke du hast nen zeisig gesehen
 
Uiii...die beiden Fotos sind aber verschieden...kein Wunder, daß die Bestimmung da nicht gerade leicht fällt...und das als sogenannter Frischling auf diesem Gebiet...*seufz*

Ich komme bestimmt bald wieder auf Euch zurück und hoffe erstmal das es wirklich ein Birkenzeissig war...vielleicht kann ich das ja bald bestätigen...hat ja mit dem Mäusebussard auch geklappt ;)

Einen schönen Sonntagabend wünscht,
 
Thema: Buchfink????

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
451
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
676
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
474
masaa
masaa
Zurück
Oben