Buchfink????

Diskutiere Buchfink???? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann folgender Vogel ein Buchfink sein? Habe ihn beim Fressen in der Baumkrone beobachtet. Hing wie Meisen an den Ästen. Kopf/Scheitel:...

  1. #1 Freche, 26. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2003
    Freche

    Freche Guest

    Kann folgender Vogel ein Buchfink sein?

    Habe ihn beim Fressen in der Baumkrone beobachtet. Hing wie Meisen an den Ästen.

    Kopf/Scheitel: braun/rot aber recht hell
    Ober-und Unterschnabel: rosa/hautfarben
    Brust/Bauch: grau
    Augen-/Zügelstreif schwarz
    Rücken: braun gestrichelt
    Schwanzunterseite: grau
    Schwanz: gegabelt
    Lauf: schwarz
    Flügel: weisse Flügelabzeichen
    Frontansicht: direkt über und unter dem Schnabel schwarz

    Ich dachte immer Buchfinken suchen ihre Nahrung am Boden...aber Haussperlinge sehen doch auch anders aus oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Freche
    schau mal das Bild an [​IMG], da sieht nichts nach hellem Schnabel aus, also kein Buchfink. Du kannst aber mal hier selbst suchen, ob du was passendes findest. ;)
     
  4. Freche

    Freche Guest

    Danke, aber da hab ich schon nachgesehen. Hab ihn nicht gefunden :( Vielleicht ist das ja ein ein Federkleid, was nirgends abgebildet ist oder so. Ich habe echt keine Ahnung.
     
  5. Addi

    Addi Guest

    baff erstaunt

    wie gut du erkennen kannst, ich denke du hast nen zeisig gesehen
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Birkenzeisig!?

    Hallo Freche!

    Das ist Birkenzeisig!?! :D :~ :)

    Gruß!
     
  7. iskete

    iskete Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Addi

    Addi Guest

  10. Freche

    Freche Guest

    Uiii...die beiden Fotos sind aber verschieden...kein Wunder, daß die Bestimmung da nicht gerade leicht fällt...und das als sogenannter Frischling auf diesem Gebiet...*seufz*

    Ich komme bestimmt bald wieder auf Euch zurück und hoffe erstmal das es wirklich ein Birkenzeissig war...vielleicht kann ich das ja bald bestätigen...hat ja mit dem Mäusebussard auch geklappt ;)

    Einen schönen Sonntagabend wünscht,
     
Thema:

Buchfink????

Die Seite wird geladen...

Buchfink???? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!

    Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!: Mein Buchfink hat einen Igelfloh abbekommen. Brauche dringend Hilfe! Ivomec geht bei Finken gar nicht. Sie würde daran sterben! hat jemand ne...
  2. Nestling oder Ästling? ( Buchfink)

    Nestling oder Ästling? ( Buchfink): Hallo Leute! Die Nachbarskinder schleppen seit gestern abend ständig diesen Jungvogel hier an. Ich denke, dass er ein Ästling ist, ziemlich...
  3. Jungvogel gefunden ( = Buchfink)

    Jungvogel gefunden ( = Buchfink): Hallo, gestern Abend hat mein Hund auf der Balkonterasse einen kleinen Vogel gefunden (ist aber nicht ran gegangen). Ich hab ihn einfach erst...
  4. Kein Buchfink, oder?

    Kein Buchfink, oder?: Hallo Experten, gestern im Garten aufgenommen ... leider sehr sehr weit weg deshalb musste ich trotz 400mm extrem beschneiden. Kommt mir jetzt...
  5. Buchfink schimpft seit 3 Tagen

    Buchfink schimpft seit 3 Tagen: Hallo, auf unserer Dachterrasse schimpft seit mehreren Tagen ein Buchfinkmännchen immer dann wenn unser Kater auf der Terrasse ist. Der Vogel...