Buchfinken

Diskutiere Buchfinken im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo zusammen, warum schreibt hier keiner über Buchfinken gibt es hier keine liebhaber oder züchter? würde gerne mich mit eien züchter...
@Buchfinkfan:
Wenn Dein Hahn so zahm ist, daß der schon auf der Schulter sitzt, dann wirst Du ihn auch schlecht noch auswildern können. Dann mußt Du das wie bereits gesagt melden.
Ich würde ihn an Deiner Stelle nicht zu schnell mit anderen zusammensetzen, weil er ja doch im freien aufgewachsen ist und so nur schwer in eine Volierengemeinschaft integrierbar ist. Vielleicht gesellst Du ihm dann für den Anfang erstmal ein Weibchen hinzu? Ansonsten freu' Dich, daß es ein Hahn ist!! Der singt wenigstens, erst recht, wo er sich erst noch draußen mit seinem Gesang behaupten mußte, da wird der ganz schön was drauf haben...
 
Ja, er ist super zahm... sitzt auch ständig auf meinem Kopf.
Hab mir die "Anmeldeformulare" schon besorgt...
So wirklich wild aufgewachsen ist er ja nicht... habe ihn ja noch aufgezogen+Flugstunden erteilt ;) ...
 
Hallo zusammen,
hab da auch noch eine Frage. Ich hab auf der Vogelbörse in Venlo Buchfinken gesehen dessen Gefieder war grünlich verwaschen. waren es Buchfinken ??
Wenn ja ! Mutation ?

Gruß stefan
 
Hallo Stefan!

Es könnte sich um einen nordafrikanische Unterart vom Buchfink handeln. Er hat grünen Rücken, graublaue Wangen und weißen Hinteraugen. Seine Unterart heißt Fr. c. africana. Es gibt einige solche Buchfinken in Deutschland.

Noch ein andere Unterart ohne weiße Hinteraugen gibt es. Er heißt Fr. c. moreletti. Es gibt vermutlich noch keine solche Buchfinken in Deutschland.
 
Ich hab da auch noch mal eine Frage. Was haben Buchfinken denn eigentlich für eine Lebenserwartung??
 
Hallo Buchfinkfan!

Die Buchfinken können bis zu 20 Jahre alt bei guten Pflege und artgerechte Haltung werden. Meist zwischen 10 und 15 Jahre alt.
 
Hallo !
Hab in Belgien Buchfinken in Einzelbauern gesehen ( vorübergehend zu Training ) ! Sehr shöne und vor allem gut singende Vögel ! Meine Frage wo kann ich solche Einzelbauer bekommen , eventuell Internetseiten , den die bauer waren perfekt aufgebaut ! ...also falls einer mir sagen kann woher ich würd mich über jeden tip freuen !

http://[URL=http://img250.imageshack.us/my.php?image=604300014es.jpg][IMG]http://img250.imageshack.us/img250/7585/604300014es.th.jpg[/URL][/IMG]

P.s. Konnte lediglich in erfahrung bringen das diese aus dem flämischen bzw. französischen bereich kommen !
Vielen Dank
Steezy
 
Hallo Steezy!

Du wirst viele Links in google finden, daß Du Kontakte von Buchfinkenhalter aufnehmen kannst und vielleicht einen Einzelbauer von ihnen bekommst. Du mußt "buchfinken harz" auf Suche in google schreiben und starten, dann siehst Du die Links!
 
ich habe auch schon mehrere Jahre ein Pärchen Buchfinken. aber Zucht war noch nie möglich.
Aber Streitsucht konnte ich nie feststellen.habe einer Gemeinschaftsvoliere.
Wahrscheinlich kann es auch sein, dass meinen Tieren mein Gesicht nicht gefällt. Denn ich habe eine Außenvoliere
4 x 4 m und diese schon 25 Jahre.
Aber eine Nachzucht hatte ich noch nie. Obwohl ich Lebendfutter--Grünfutter Apfel u.s.w jeden Tag füttere.
 
Thema: Buchfinken

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
444
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
670
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
469
masaa
masaa
Zurück
Oben