Buchfinken

Diskutiere Buchfinken im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi, ich konnte nicht anders und musste sie fotografieren buchfinken aus verscheidenen blickwinkeln
Na Uwe, hast sicher die Bilder "vom Ostsee" ausgearbeitet ;)
Wieder mal gut getroffen :zustimm:
Hab mal gehört, sein Lied kann man so "übersetzen":

es gibt auch noch andere Mädchen außer Rrrroosemariiiii

fand ich total klasse. Vom Zaunkönig wußte ich auch mal, hab ich leider vergessen, vielleicht fällts mir wieder ein.
Kannste nicht mal einen Zaunkönig knipsen, bitte :)
Fänd ich ganz schön, wenn Übersetzungen in menschliche Sprache bekannt sind und mal hier zusammengetragen werden könnten :) :)

Gerade such ich die Goldammerfotos. Hattest Du nicht mal welche eingestellt, Uwe? Oder ist das Thema hier auch auf 2 Seiten begrenzt :?
 
hallo sbine,

dein wunsch soll mir ein befehl sein, ein zaunkönig nur für dich!! (die goldammern waren nicht von mir)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 71
Oh- dankeschön!!
die Übersetzung will mir nicht einfallen, mal sehen, im Garten singt manchmal einer, ich hoffe, mein geistiger Verfall ist noch nicht allzu fortgeschritten 8o ;)
und es fällt mir bald wieder ein 0l
 
So, eingefallen, das Zaunkönig Lied heißt: gegrüßet seist du Maria :idee:

Wenn man es entsprechend zickig-beleidigt und ein bißchen krächzend, mit einem rollenden "r", wie Uwe das so schön kann, ausspricht, kann man durchaus Ähnlichkeit feststellen.

Und der von Goldammer ist:
wie, wie, wie hast du mich (pause) liiiiieb

Mehr weiß ich nicht :o

Bitte den geneigten Leser um Vervollständigung :)
 
und auch die buchfinken sind am futter sammeln für ihre jungen
 

Anhänge

  • buch1.jpg
    buch1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 47
  • buch2.jpg
    buch2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 50
  • buch3.jpg
    buch3.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 46
und schnell noch zwei
 

Anhänge

  • buch4.jpg
    buch4.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 48
  • buch5.jpg
    buch5.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 46
Thema: Buchfinken

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
442
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
666
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
466
masaa
masaa
Zurück
Oben