buchfinken

Diskutiere buchfinken im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - wo finde ich oder wer hat noch bilder von den verschiedenen Buchfinken mutationen ? hab mal vor einiger zeit welche gesehen im www ich glaub in...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
wo finde ich oder wer hat noch bilder von den verschiedenen Buchfinken mutationen ?
hab mal vor einiger zeit welche gesehen im www ich glaub in pastell aber ich weiß nicht mehr wo ! und erwähnt wurden sie hier auch schon in achat !
vielen dank im vorraus
Gutz nächtle
Sebastian
 
na das ist doch mal ne antwort !!! :zustimm:
vielen herzlichen dank !
was ist das jetzt genau für ne mutation ?
in welchen mutationen gibt es sie noch und wo find ich da bilder ?
grüße
 
die ersten 2 kann ich nicht sehen ....nochmal ...nochmal ...nochmal !!!!
danke , warum können nicht alle antworten so ausfallen :freude:
 
wie hilli schon angedeutet hat ....wunderschön !!!
jetzt mußte bilder gleicher qualität nur noch von stieglitzen und stieglitz-kanarien mischlingen reinsetzen und ich brech weinend zusammen :D !
 
Leider muß ich dir wiedersprechen...... der eumo zeigt eine leichte verdünung des melaniens und die von dir gezeigten vögel sind achat.. aber wohl uber satinet gezüchtet..

gruß alex
 
Wäre es eventuell möglich, bei den Buchfinken die Farbschläge zu benennen ???
 
...ich versuche mich mal!

Bild 1 - 0,1 Achat
Bild 2 - 0,1 Braun
Bild 3 - 0,1 ?
Bild 4 - 1,1 Achatopal
Bild 5 - 1,0 Braun
Bild 6 - 0,1 Isabell
Bild 7 - 1,0 Pastell
Bild 8 - 1,0 Pastell

allerdings kann man sich bei einer Vorhandenen spalterbigkeit schnell mal vertun!!

...hier noch einen Link --> Klick, hier auf Chaffinch, dann auf COLOUR VARIANT CHAFFINCHES
 
ja , gelle ! und dann die ganze zeit der ruf dabei und ich nick gleich ein :D!
 
Leider muß ich dir wiedersprechen...... der eumo zeigt eine leichte verdünung des melaniens und die von dir gezeigten vögel sind achat.. aber wohl uber satinet gezüchtet..

gruß alex

Hallo,
auch wenn ich hier wieder Spott und Hohn erbe: Im niederländischen Standart bezeichnet man diese Vögel Aganet (Kombination von Achat und Satinet). EUMO soll es beim Stieglitz noch nicht geben. Das sagt jedenfalls oben genannter Standart.

Liebe Grüße
chloris
 
Thema: buchfinken

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
450
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
674
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
473
masaa
masaa
Zurück
Oben