Buchfinken

Diskutiere Buchfinken im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo an alle hier,gibt es hier jemanden der erfahrung mit buchfinken hat,haltung,zucht,vergesellschaftung mit Kanarien??
D

Dogi

Guest
Hallo an alle hier,gibt es hier jemanden der erfahrung mit buchfinken hat,haltung,zucht,vergesellschaftung mit Kanarien??
 
Hallo an alle hier,gibt es hier jemanden der erfahrung mit buchfinken hat,haltung,zucht,vergesellschaftung mit Kanarien??
Hi, İch weiss Nur das die Buchfinken Haene werend der Brutzeit sehr agresiv sind gegenüber andere Mit bewohner8)
 
Wieso muss denn immer alles vergesellschaftet werden?
Naja,nur einmal angenommen ich hätte in meiner AV-350x160x220(BTH)
lediglich ein winterhartes Pärchen Finken,da muß man ja ziemlich lange
kucken bis man mal einen Vogel sieht. Ich kann mir vorstellen, daß ich
dann auch noch zusätzlich etwas in dieser AV haben möchte.
Gruß Georg
 
Dann ja. Ich gehe aber in 80% aller Fälle wo solche wer-mit-wem-Fragen kommen davon aus, dass das nicht der Fall ist...
 
Mache zwei Volieren daraus und das Problem ist gelöst.Der Buchfink hat ein agressives Brutverhalten da ist es besser wenn du nur 1Paar hineinsetzt.
Gruß Hans-Josef
 
hallo dogi,die gleiche frage hatte ich vor kurzem auch hier im forum gestellt.bekam aber leider nicht viele antworten und so probierte ich es selber aus.ich setzte ein buchfinkenpärchen zu den anderen kanarienvögeln in die voliere.dies ist nun auch schon eine zeit lang her und ich muß dir sagen das bis jetzt (toi, toi,toi) nichts paziert ist.sie leben nebeneinander her.sitzen nebeneinander.nur wenn der hahn (buchfink) hinter seine henne her ist wird es hektisch da es ein zimmlich schnelles spiel ist.aber mitlerweile stört es die kanarien nicht mehr.sie fressen auch alle miteinander.also keine probleme.

das heist aber nicht das es die regel ist.wenn andere im forum davon abraten wird es einen grund dafür geben.also du mußt es selber entscheiden.und sie notfalls wieder trennen wenns uberhaupt nicht geht.

gruß zaunkönig:zustimm:
 
Buchfinkvergesellschaftung

Hallo, ich hätte auch eine Frage zum Thema Buchfink. Wir haben einen fast flüggen Jungvogel bekommen, der beim Tierarzt abgegeben wurde. Wegen einer Augenverletzung ist er auf einer Seite blind. Es war nicht immer sicher ob er es schafft und ob er ansonsten ok ist, aber jetzt scheint er über den Berg und ganz normal bis auf das Auge. Durch sein schlechtes Sichtfeld hat er sich ein paar Schwanz- und Schwungfedern abgestoßen, aber er fliegt trotzdem und inzwischen auch sicher und die werden ja auch nachwachsen. Ernähren kann er sich mittlerweile auch allein. Wir sind ziehmlich sicher, dass es ein Männchen ist. Nun fragen wir uns, was er für ihn das Beste ist. Durch seine Behinderung und seine Aufzuchtschwierigkeiten konnten wir nicht verhindern, dass er keine Scheu vor Menschen hat. Er lebt nun in unserem Wohnbereich überwiegend freifliegend und ist nicht gern allein, d.h. er sucht viel unsere Nähe. Auswildern ist wohl aufgrung seiner fehlenden Menschenscheu und seines eingeschränkten Gesichtsfeldes keine gute Idee? Wäre er ein Kandidat für eine Voliere mit Artgenossen oder wird er dort gemobt? Kann man ihn mit einem anderen Vogel vergesellschften, z.B. einem Kanari, muss es dann ein Weibchen ein? Auf jeden Fall soll er kein Käfigdasein fristen. Wie groß müsste eine Voliere für zwei sein? Wie kriege ich Kontakt zu Buchfinkhaltern für weitern Austausch oder ev. einen Artgenossen zu bekommen. Für sein Wohl wäre ich auch bereit ihn abzugeben. Das sind viele Fragen. Ich hoffe jemand hat Geduld sie zu beantworten.
 
Thema: Buchfinken

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
451
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
676
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
474
masaa
masaa
Zurück
Oben