Buchfinkunterart

Diskutiere Buchfinkunterart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich komme gerade von LaGomera zurück, im Gepäck ein Foto von einem Vogel, der unserem Buchfink recht ähnlich sieht. Leider kann ich...

  1. skarabeus

    skarabeus Guest

    Hallo,
    ich komme gerade von LaGomera zurück,
    im Gepäck ein Foto von einem Vogel, der unserem Buchfink recht ähnlich sieht.
    Leider kann ich nichts darüber finden, kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Antje
     

    Anhänge:

    • fink.jpg
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      85
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja, das ist ein schönes Foto von einem männlichen Buchfinken der Unterart Fringilla coelebs tintillon, die auf Gomera lebt.
     
  4. skarabeus

    skarabeus Guest

    Vielen Dank, Ingo!
    Ich hab gerade noch einmal recherchiert, es gibt tatsächlich noch keine deutschsprachige Site, auf der der kleine Kerl angebildet ist.
    Im Nationalpark sind die Finken übrigens nahezuhandzahm, so dass das Bild kein Problem darstellte.

    Gruß
    Antje
     
Thema:

Buchfinkunterart