Buchsuche - Wer weiß was

Diskutiere Buchsuche - Wer weiß was im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo irgendwo hab ich mal gelesen, daß es ein Buch über die Vorbereitung zur Zuchtgenehmigung gibt. Ich weiß aber leider nicht wie es genau...
S

Suppenhuhn

Guest
Hallo

irgendwo hab ich mal gelesen, daß es ein Buch über die Vorbereitung zur Zuchtgenehmigung gibt.

Ich weiß aber leider nicht wie es genau heißt. Ich würde es mir gerne bestellen, da ich bald die Prüfung habe und sicher gehen möchte, daß ich alle Themen abdecken kann.

Wer kann helfen?

Buchtitel? Vielleicht sogar ISBN NR?
 
hallo,

Das würde mich auch interesieren!! Ich möchte auch bald meine zuchtgenehmigung in Angriff nehmen!! Wäre nett wenn jemand helfen könnte!!

Danke Jessy
 
Hi!

Ich denke mal, ihr meint "Weiß der Geier?" von K. H. Schallenberg. Davon gibt es zwei Bände. Die sind aber wohl ziemlich schwierig zu bekommen, ich hab damals auch keinen bekommen... Was mir aber sehr geholfen hat, waren die Seiten auf www.papageien.org Damit war es leicht, die Prüfung zu bestehen :)

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Rebecca
 
das Buch

von Schallenberg "weiss der Geier" habe ich ebenfalls bei Rico´s bestellt.
Es war sehr hilfreich bei der Prüfungsvorbereitung.
 
Hallo :0-

Soweit ich weiß sind die Bücher alle vergriffen. Selbst die letzten Exemplare die Hr. Schallenberg noch hatte.
 
Hallo,
ich war selber auf der Suche nach bem Buch, leider vergeblich es gibt wohl auch keine neuen Auflagen mehr.
Bei Amazon da gibt es aber für das Buch eine Vorbestellliste, dort kann man sich für das Buch vormerken lassen, sind dann aber gebrauchte Bücher die über Amazon verkauft werden.
Ich hatte Glück, habe es von jemanden geborgt bekommen.
Das Buch für die Vorbereitung heißt aber:
Lernhilfe zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung für Papageien- u. Sittichhalter
K.H. Schallenberg
ISBN 3-930962-16-0
Schüling Verlag
Das zweite Buch von ihm soll aber auch sehr interessant sein.
Gruß
Alexandra:0-
 
Hi

das ist alles sehr schade, wenn noch jemand eine Quelle weiß bitte melden.
 
Hallo
ich habe die Fragen aus dem Buch von Theo Vins gelernt dort waren welche drin und die haben völlig gereicht.......

Liora
 
Zuchtgenehmigung - Da ist was im Busch.

Hallo,

in Punkto Zuchtgenehmigung ist etwas im Busch. Der B N A, dér die Vermittlungsrolle in Form von Vereien und Zoos, sowie Bio-Kapazitäten der Froschung als Gremium dem Gesetzgeber mit Rat und TAT zur Seite steht. Versucht natürlich alles in zumutbaren geordnete Formen zu bringen, die den Gesetzesvorlagen dienen.
Dort arbeitet man an einer Sachkundeprüfung. Also wer zur Zeit ein Zooladen auf machen will. Muß schon diese Prüfung ablegen soweit ich orientiert bin. Diese Sachkundeprüfung soll dann für Vögel - Fische - Pflanzen kommen. Bis jetzt noch nicht Gesetzt, kommt aber bestimmt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo
ich denke nicht wer einen Zooladen aufmachen will, sondern DER der dort Tiere verkaufen will, aber das ist schon lange Gesetz!!

Liora
 
Das andere könnte ich mir aber auch vorstellen, in Betrieben z.B. braucht auch nur einer einen Ausbilderschein, nicht jeder, der mit den Azubis zu tun hat. Dann wäre allein der Geschäftsführer des Ladens haftbar.

Ich würde es schon klasse finden, wenn es zur ZG endlich mal bundeseinheitliche Bestimmungen geben würde, ehrlich gesagt.
 
Hallo Manu
sacgkundeprüfung udn Zuchtgehmigung ist was anderes, es ist ein jkleienr aber feiner Unterscheid!!

Aber ich fidne auch das die ZG vereinheitlicht werden sollte, das ständige Hick-Hack hier....

Liora
 
Das weiß ich Liora,
HJB hat doch am Thema vorbei geschrieben, ich bin nur beim Thema geblieben ... :D
 
Sorry,
das ist ja leider nichts neues.....

Schönen Tag noch.......

Liora

PS Noch 9 Tage!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Chaosbande
Das weiß ich Liora,
HJB hat doch am Thema vorbei geschrieben, ich bin nur beim Thema geblieben ... :D

Na gut, ich dachte schon ich verstehe hier wieder was nicht. Aber wenn Du das genauso siehst ist es ja gut!
 
Was ist in 9 Tagen? *hä*

*aufmschlauchsteh*
 
Manu!!!!!!!

URLAUB.......

dann habt ihr gute 14 Tage ruhe vor mir.......Und glaube mir es wird jede Menge geben die froh darüber sind!!!!

Liora
 
Thema: Buchsuche - Wer weiß was

Ähnliche Themen

Zurück
Oben