Buchsuche - Wer weiß was

Diskutiere Buchsuche - Wer weiß was im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo irgendwo hab ich mal gelesen, daß es ein Buch über die Vorbereitung zur Zuchtgenehmigung gibt. Ich weiß aber leider nicht wie es genau...

  1. #1 Suppenhuhn, 10. Juni 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo

    irgendwo hab ich mal gelesen, daß es ein Buch über die Vorbereitung zur Zuchtgenehmigung gibt.

    Ich weiß aber leider nicht wie es genau heißt. Ich würde es mir gerne bestellen, da ich bald die Prüfung habe und sicher gehen möchte, daß ich alle Themen abdecken kann.

    Wer kann helfen?

    Buchtitel? Vielleicht sogar ISBN NR?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 10. Juni 2003
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hallo,

    Das würde mich auch interesieren!! Ich möchte auch bald meine zuchtgenehmigung in Angriff nehmen!! Wäre nett wenn jemand helfen könnte!!

    Danke Jessy
     
  4. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich denke mal, ihr meint "Weiß der Geier?" von K. H. Schallenberg. Davon gibt es zwei Bände. Die sind aber wohl ziemlich schwierig zu bekommen, ich hab damals auch keinen bekommen... Was mir aber sehr geholfen hat, waren die Seiten auf www.papageien.org Damit war es leicht, die Prüfung zu bestehen :)

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Rebecca
     
  5. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi!

    Ich habe beide Bücher bei ricos.de bekommen.

    Guck doch mal auf der Seite!
     
  6. #5 Suppenhuhn, 10. Juni 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    leider nicht mehr lieferbar :(
     
  7. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    das Buch

    von Schallenberg "weiss der Geier" habe ich ebenfalls bei Rico´s bestellt.
    Es war sehr hilfreich bei der Prüfungsvorbereitung.
     
  8. #7 Federmaus, 11. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Soweit ich weiß sind die Bücher alle vergriffen. Selbst die letzten Exemplare die Hr. Schallenberg noch hatte.
     
  9. baerchen

    baerchen Guest

    Hallo,
    ich war selber auf der Suche nach bem Buch, leider vergeblich es gibt wohl auch keine neuen Auflagen mehr.
    Bei Amazon da gibt es aber für das Buch eine Vorbestellliste, dort kann man sich für das Buch vormerken lassen, sind dann aber gebrauchte Bücher die über Amazon verkauft werden.
    Ich hatte Glück, habe es von jemanden geborgt bekommen.
    Das Buch für die Vorbereitung heißt aber:
    Lernhilfe zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung für Papageien- u. Sittichhalter
    K.H. Schallenberg
    ISBN 3-930962-16-0
    Schüling Verlag
    Das zweite Buch von ihm soll aber auch sehr interessant sein.
    Gruß
    Alexandra:0-
     
  10. #9 Suppenhuhn, 11. Juni 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    das ist alles sehr schade, wenn noch jemand eine Quelle weiß bitte melden.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich habe die Fragen aus dem Buch von Theo Vins gelernt dort waren welche drin und die haben völlig gereicht.......

    Liora
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Zuchtgenehmigung - Da ist was im Busch.

    Hallo,

    in Punkto Zuchtgenehmigung ist etwas im Busch. Der B N A, dér die Vermittlungsrolle in Form von Vereien und Zoos, sowie Bio-Kapazitäten der Froschung als Gremium dem Gesetzgeber mit Rat und TAT zur Seite steht. Versucht natürlich alles in zumutbaren geordnete Formen zu bringen, die den Gesetzesvorlagen dienen.
    Dort arbeitet man an einer Sachkundeprüfung. Also wer zur Zeit ein Zooladen auf machen will. Muß schon diese Prüfung ablegen soweit ich orientiert bin. Diese Sachkundeprüfung soll dann für Vögel - Fische - Pflanzen kommen. Bis jetzt noch nicht Gesetzt, kommt aber bestimmt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich denke nicht wer einen Zooladen aufmachen will, sondern DER der dort Tiere verkaufen will, aber das ist schon lange Gesetz!!

    Liora
     
  14. #13 Chaosbande, 11. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Das andere könnte ich mir aber auch vorstellen, in Betrieben z.B. braucht auch nur einer einen Ausbilderschein, nicht jeder, der mit den Azubis zu tun hat. Dann wäre allein der Geschäftsführer des Ladens haftbar.

    Ich würde es schon klasse finden, wenn es zur ZG endlich mal bundeseinheitliche Bestimmungen geben würde, ehrlich gesagt.
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Hallo Manu
    sacgkundeprüfung udn Zuchtgehmigung ist was anderes, es ist ein jkleienr aber feiner Unterscheid!!

    Aber ich fidne auch das die ZG vereinheitlicht werden sollte, das ständige Hick-Hack hier....

    Liora
     
  16. #15 Chaosbande, 11. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Das weiß ich Liora,
    HJB hat doch am Thema vorbei geschrieben, ich bin nur beim Thema geblieben ... :D
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Sorry,
    das ist ja leider nichts neues.....

    Schönen Tag noch.......

    Liora

    PS Noch 9 Tage!!!!!!!!!
     
  18. Wavy

    Wavy Guest

    Na gut, ich dachte schon ich verstehe hier wieder was nicht. Aber wenn Du das genauso siehst ist es ja gut!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Chaosbande, 11. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Was ist in 9 Tagen? *hä*

    *aufmschlauchsteh*
     
  21. Liora

    Liora Guest

    Manu!!!!!!!

    URLAUB.......

    dann habt ihr gute 14 Tage ruhe vor mir.......Und glaube mir es wird jede Menge geben die froh darüber sind!!!!

    Liora
     
Thema:

Buchsuche - Wer weiß was

Die Seite wird geladen...

Buchsuche - Wer weiß was - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...