Buchtip Aufzucht

Diskutiere Buchtip Aufzucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, welches Buch beschreibt am Besten die Zucht bzw. die Aufzucht von Graupapageien? Wir haben ein Paar und alle Anzeichen sind gegeben...

  1. coco78

    coco78 Guest

    Hallo,

    welches Buch beschreibt am Besten die Zucht bzw. die Aufzucht von Graupapageien?
    Wir haben ein Paar und alle Anzeichen sind gegeben dass es eventuell bald Nachwuchs gibt.

    Vielleicht hast Du ein Buch, welches nicht mehr benötigt wird?

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hi!
    Kann dir da leider nicht weiterhelfen! Aber du weißt doch sicherlich, dass man für die Zucht eine Züchtergenehmigung mit Sachkundenachweiß braucht, oder?! Ansonsten darfst du keine Papageien züchten! Ich achte, dass so etwas bei dieser "Prüfung" Grundlage ist!

    Sicherlich geben dir hier noch andere sinnvolle Tips! Viel Glück!
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Coco78,

    wie Jenna dir ja schon geschrieben hat, ist für den Nachwuchs eine ZG notwendig. Ohne diese bekommst du auch keine Ringe für die Babys (Beringung gesetzlich vorgeschrieben, genauso wie die Anmeldung der Papageien).
    Ansonsten solltest du die Eltern sehr ausgewogen und nährstoffreich ernähren, denn am Besten ist es, wenn die Babys von den Eltern aufgezogen werden. Im Normalfall ist dann ein Eingreifen von deiner Seite nicht notwendig und die Kleinen wachsen und gedeien prächtig:D
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Zucht

    Hallo Coco 78 !

    Ich schließe mich Jenna und Fisch an,das ist Vorraussetzung.
    Über Zucht, Buch von Rosemary Low;Papageien-Zucht.Verlag Michael Biedenbänder ISBN 3-9806114-4-2.
    Handaufzucht von Papageien,von Rudolf K.Wagner und von
    Matthias Reinschmidt;Kunstbrut und Handaufzucht von Papageien und Sittichen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buchtip Aufzucht

Die Seite wird geladen...

Buchtip Aufzucht - Ähnliche Themen

  1. Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?)

    Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?): Hallo zusammen, heute Mittag ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geknallt, Bild anbei. Eigentlich dachte ich ja - das wars. Schädeldecke...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  4. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...