Buchtipp??

Diskutiere Buchtipp?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hab mich gefragt, ob jemand, abgesehen von den Gu-Büchern etc., richtig gute Bücher über das Verhalten und die Zucht von Zebrafinken...
S

sonne233

Mitglied
Beiträge
41
Hallo!
Ich hab mich gefragt, ob jemand, abgesehen von den Gu-Büchern etc., richtig gute Bücher über das Verhalten und die Zucht von Zebrafinken kennt und mir empfehlen kann ??! Hab im Netz mal bissel geschaut, bin aber nicht fündig geworden.
Hab da vorallem an die längjährigen Züchter gedacht, die das bestimmt wissen..;)
 
@hotaru: genau das Buch habe ich mir vor dem Kauf meiner kleinen zugelegt. für den Einstieg fand ich das auch hilfreich. aber ich möchte meine zebras halt auch verstehen, und verhaltensbiologie und auch die zucht ist da sehr sehr oberflächlich. dachte da gibt es irgendeine andere und speziellere "Fachliteratur".
das GU-Buch nimmt sich da bestimmt auch nicht so viel..
 
Lektüre

Mein Favorit:

Horst Bielfeld
Das Prachtfinkenbuch
Ulmer
ISBN 3-8001-7327-1

Kosten liegen bei ca. 40,- Euro

Liebe Grüße
Sause
 
Buchtipp

Der Zebrafink
Immelmann, Klaus
ISBN: 3-89432-778-2
Westarp Wissenschaften
5., unveränd. A., 03/2005
Kartoniert
103 Seiten
ca. 19 Euro
 
Vielen Dank für die Tipps :prima:
vorallem das letztere ist schon eher was ich mir vorstelle. hab es mir auch gleich bei amazon bestellt :)
Liebe Grüße,
Sandy
 
Hallo Sandy,
hast Du das Buch inzwischen erhalten. Ist das Buch das alte DDR-Buch aus der Brehm-Reihe ??? Ich hatte mal ein Buch in der Hand. Ich weiß nicht, ob es dieses war. Man findet ja keine Abbildung im Netz.
Von Ulmer gibt es ja einige Prachfinkenbücher. Ich habe dasPrachtfinkenbuch von Schleussner. Die anderen sind ja doch ziemlich teuer.
 
hallo Jenny!

Yap, das Buch ist gestern gekommen. Und ja, es ist das buch aus der Brehm-Reihe. Die Aufmachung und die Bilder sehen ziemlich alt aus, aber das stört mich nicht. hab mal so bissel drin geschmöckert und es scheint gut zu sein. Und das zählt ja ;)
Goggle mal den westarp-verlag. da findest du ein bild von dem Buch.
Liebe Grüße,
Sandy
 
Ich habe jetzt die Abbildung gefunden, danke !
Ja das ist genau das Buch was ich meine ! Die Aufmachung finde ich auch sehr altmodisch, aber auf den Inhalt kommt es ja auch an. Da hast Du vollkommen recht !
 
Thema: Buchtipp??

Ähnliche Themen

Y
Antworten
6
Aufrufe
1.878
maggyogau
maggyogau
F
Antworten
2
Aufrufe
527
flaeschchen
F
S
Antworten
0
Aufrufe
427
Semesh
S
B
Antworten
2
Aufrufe
545
Baerjul
B
M
Antworten
7
Aufrufe
823
muscheika
M

Neueste Themen

Zurück
Oben