Buchtipp !!!

Diskutiere Buchtipp !!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Ich habe einen ganz tollen Buchtipp für Euch - zur Abwechslung mal kein Sachbuch, sondern einen authentischen Bericht über eine...

  1. Bördie

    Bördie Guest

    Hallo !

    Ich habe einen ganz tollen Buchtipp für Euch - zur Abwechslung mal kein Sachbuch, sondern einen authentischen Bericht über eine wundervolle Tier-Mensch-Beziehung.

    Titel: "Der Papagei, dem ich gehörte. - Geschichte einer Freundschaft"

    Autorenportrait:

    Joanna Burger, geb. 1941 in Niskayuna/New York, studierte Biologie und Verhaltensforschung. Sie ist Professorin für Biologie an der Rutgers University, zählt zu den weltweit bekanntesten Ornithologen und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht.
    Mit ihrem Mann und Papagei Tiko lebt sie in Somerset/New Jersey.

    Ich zitiere mal kurz den Klappentext, damit ihr schonmal einen kleinen Einblick in dieses tolle Buch bekommen könnt:

    "Vögel sind meine Leidenschaft, eine besondere Schwäche aber habe ich für Papageien", sagt Joanna Burger.
    Kein Wunder, liest man die Geschichte von Tiko, der verwaisten dreißigjährigen Rotstirnamazone.

    Als die amerikanische Biologin und Ornithologin den männlichen Papagei Tiko bei sich aufnahm, begann für sie eine der vielschichtigsten Beziehungen ihres Lebens. War Tiko zu Anfang noch mürrisch und feindselig, so taute er mehr und mehr auf, als Joanna ihn von ihren guten Absichten überzeugen konnte. Schließlich umwarb er sie sogar und baute in der Paarungszeit Nester für sie, in die er sie zu locken versuchte.

    Als die Autorin schwer erkrankte, wachte Tiko an ihrem Bett.
    Eine Zeitlang konkurrierte er mit ihrem Mann um ihre Aufmerksamkeit, doch inzwischen herrscht ein tiefgehendes Vertrauensverhältnis zwischen Tiko und dem Menschenpaar.

    Dieses Buch ist wirklich lesenswert für alle Papageienliebhaber und -halter.
    Allerdings kann es sein, dass es erst in ein paar Wochen im Handel erhältlich sein wird, da es eine Neuerscheinung in diesem Herbst ist.
    - Ich bin Buchhändlerin und habe freundlicherweise vom Verlag vorab ein Leseexemplar bekommen

    ;)

    Hier nun die gesamten bibliographischen Angaben:

    Joanna Burger
    "Der Papagei, dem ich gehörte. - Geschichte einer Freundschaft"
    ca. 267 Seiten
    Piper Verlag, ISBN 3-492-04294-5

    Viel Spaß beim Lesen !

    Bördie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Bördi
    Danke für den tollen Tip diese Buch werde ich mir bestimmt nicht
    entgehen lassen:)
     
Thema:

Buchtipp !!!

Die Seite wird geladen...

Buchtipp !!! - Ähnliche Themen

  1. Buchtipp zur Vorbereitung auf Zuchtschein

    Buchtipp zur Vorbereitung auf Zuchtschein: Hallo, gerne möchte ich meinen Amazonen später Nachwuchs ermöglichen, so dass ich später nicht drumrum komme, noch den Zuchtschein machen zu...
  2. Buchtipp

    Buchtipp: Hallo, beim stöbern im Netz bin ich auf ein wirklich bemerkenswertes Buch gestoßen. Aber seht selbst klick ! Viele Grüße Karli und die Pelze!
  3. Buchtipp??

    Buchtipp??: Hallo! Ich hab mich gefragt, ob jemand, abgesehen von den Gu-Büchern etc., richtig gute Bücher über das Verhalten und die Zucht von Zebrafinken...
  4. Buchtipp?

    Buchtipp?: Hallo! Letzte Woche glaub ich war das, da wurde in einem Beitrag ein Buch erwähnt, welches unter anderem die verschiedenen Farbschläge bei...
  5. Buchtipp

    Buchtipp: Biri hat hier vor kurzer Zeit mal ihr Buch vorgestellt. Ich denke, Ihr erinnert euch noch daran. Es geht um das Buch "Harry beißt sich durch"....