Buchtipp

Diskutiere Buchtipp im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Graupapageienfreunde! Immer wieder wurde von unserem Moderator Rüdiger das Buch Stefan Luft Der Graupapagei 34,00 DM...
K

Katl

Guest
Liebe Graupapageienfreunde!

Immer wieder wurde von unserem Moderator Rüdiger das Buch

Stefan Luft Der Graupapagei 34,00 DM

empfohlen. Im Buchhandel ist dieses Buch bereits seit einiger Zeit vergriffen und wird offensichtlich nicht mehr aufgelegt.

Durch Zufall habe ich dieses Buch nun doch noch gefunden und es gibt jetzt noch 11 Exemplare bei

Ricos Futterkiste unter http://www.ricos-futterkiste. de

Also, wenn es interessiert schnell ans Telefon und bestellen.

Liebe Grüße Katl
 
Moin moin!

Inzwischen habe ich noch ein zweites, sehr empfehlenswertes Buch über Graue:

Werner Lantermann, Graupapageien, Oertel und Spörer,
ISBN 3.88627-400-4

Dieses Buch ist mindestens ebenso gut wie das von Stefan Luft und hat den Vorteil, dass Lantermann mehr auf die Wohnungshaltung eingeht.
 
Dagmar

Moin moin!

Und ein drittes sehr empfehlenswertes Buch über Graupapageien, das ich erst heute erhalten habe und gleich gemütlich im Garten vor der Voliere gelesen haben:
Dagmar Schratter, Graupapageien, Ulmer-Verlag 2001,
ISBN 3-8001-3176-5, 29,80 DM
Vom Stil her ist es gefälliger als Luft und Lantermann geschrieben und D.Schratter geht zwar weniger auf das Freileben und die Verhaltensweisen von Grauen ein, dafür mehr auf die Zimmer- und Volierenhaltung.
 
Hi
und da wir gerade so schön dabei sind
Ein sehr gutes Buch über Graupapageien
von Karl-Heinz Schallenberg
Die Themen befassen sich mit dem Verhalten
des Grauen mit der richtigen Ernährung
Auffälligkeiten und Krankheiten.Ich kann
es nur jedem Empfehlen.
Gruß Rosita
 
Moin Rosita!

hast Du vielleicht ein paar mehr Infos zu dem Buch (Erscheinungsjahr, Verlag, genauer Titel)?
Ich kann nämöich nur die beiden "Weiß der Geier"-Bücher finden, kein Buch speziell über Graue.
Vielen Dank und ein schöönes Wochenende!
 
Hi Rüdiger
Genau die beiden Bücher meine ich.Habe
ich übersehen das sie nicht nur für graue
geschrieben sind.Sorry war so vertieft
im lesen das ich das nicht bemerkt habe.
Gruß Rosita
 
Macht doch nichts!

Hallo Rosita!

Auch für Graupapageienhalter sind die beiden Bücher sehr interessant!

Karl-Heinz Schallenberg
Weiß der Geier?! - Lernhilfe für Papageien- und Sittichhalter Münster, Selbstverlag , ISBN 3000054553, ca. 30,00 DM

Weiß Der Geier - Tipps Und Tricks für Papageienhalter
Bioland Verlags Gmbh, ISBN 3000065148, ca. 35,-DM

Ich dachte bloß, ich hätte was übersehen (soll ja vorkommen;))
 
Thema: Buchtipp

Ähnliche Themen

Y
Antworten
6
Aufrufe
1.891
maggyogau
maggyogau
S
Antworten
11
Aufrufe
1.801
gerhardh
G
F
Antworten
2
Aufrufe
541
flaeschchen
F
S
Antworten
0
Aufrufe
440
Semesh
S
B
Antworten
2
Aufrufe
559
Baerjul
B

Neueste Themen

Zurück
Oben